Liebe Münzsammler: Findet ihr die alte oder neue australische Münze schöner?

 - (Geld, Wert, Gold)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Elizabeth II 83%
Charles III 17%

4 Antworten

Elizabeth II

So wie Charles da getroffen ist, lieber Elisabeth.

Elizabeth II

Ich finde die Queen passt einfach besser, u

nd warum desswegen neues Geld pressen .

Resursen verschwendung

Das der Charles eine Münze bekommt was für eine Verschwendung. Der machts bestimmt nicht mehr lange.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man die Köpfe noch lebender Menschen auf Münzen drucken muss. Fehlen nur noch irgendwelche großen Bilder in Wahllokalen und an Straßenecken so wie in manchen Ländern früher.

1
Elizabeth II

Momentan die mit der Queen. Aber das ist eine Frage der Zeit und der Gewöhnung. Dass man Charles iii nicht gut getroffen hätte, ist Ansichtssache. Dasselbe wird sich sicher auch gefragt worden sei, als der Vater der Queen gestorben war und sein Konterfei durch Elisabeth ersetzt worden ist. Mit der Zeit werden auch die nach wie vor gültigen Münzen, Banknoten und Briefmarken mit der Queen verschwinden. Wenn Charles vielleicht so seine 20 Jahre regiert haben wird, wird nur noch er darauf zu sehen sein. Bei William V würde das auch nicht anders laufen. It‘s a question of time. God save the King!

Was möchtest Du wissen?