Ist dieses 2ct Stück eine Fehlprägung?

 - (Münzen, Fehlprägung, Numismatik)

3 Antworten

Ich gebe Dir eine ernsthafte Antwort :-)

Man erkennt es nicht gut, aber es könnte sein, dass der Prägestempel einen kleinen Ausbruch hatte. Diese Vertiefung findet sich dann als Erhöhung auf der geprägten Münze wieder.
Mehr wert ist sie dadurch eher nicht, das interessiert nur Spezialsammler, die dann aber vielleicht ein, zwei Euro dafür bezahlen.

Ist leider nicht gut zu erkennen.

Sieht mehr nach einer Verunreinigung des Prägematerials aus, oder vielleicht Materialüberschuss, was mitgeprägt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso glaubt hier eigentlich alle paar Minuten jemand, er wäre im Besitz einer Münzen-Fehlprägung?

Auch hier handelt es sich nicht um eine Fehlprägung.

Wert = 2 Cent, viel Spaß damit, aber gibt nicht alles auf einmal aus...

Jede paar Minuten? Du hast anscheinend zu viel Zeit 😂

0
@Marcello114

Nein, Fragen dieser Art werden hier täglich des öfteren gestellt, hat man eines der entsprechenden Themen abonniert, dann tauchen natürlich auch diese Fragen stetig auf.

2

Was möchtest Du wissen?