Ist diese 2 Euro Münze was wert?

 - (Wert, Euro, Münzen)

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte A, Auflage 6.000.000, da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wert: 200

Woher ich das weiß:Hobby

2 Euro

Diese Münze wurde in einer Auflage von 30 Millionen Exemplaren ausgegeben, das ist keine Seltenheit.

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Gedenkmünze. D.h. sie ist nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche

Da ist Helmut Schmidt drauf. Die gibt es häufig. Die ist 2 Euro wert

Der Wert steht auf der anderen Seite der Münze drauf.

Was möchtest Du wissen?