Ist die Münze wertvoll?

 - (Wert, Münzen)  - (Wert, Münzen)

5 Antworten

Das ist eine gewöhnliche französische 1-Euro-Münze, von der in den Jahren 1999-2002 mehr als 800 Millionen Exemplare geprägt wurden. Mehr als 1 Euro ist sie nicht wert.

In diesem abgeranzten Zustand ist eine so häufige Münze für Sammler absolut uninteressant. In 2000 Jahren wird die Sache vielleicht interessanter, aber ich glaube, dass selbst dann noch sehr viele davon erhalten sein werden.

Aber wenn 1 Euro für dich viel Geld ist, yes sir, dann ist sie wertvoll.

Glückwunsch zu dieser Französischen 1€ Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2000 Aufl. 171.100.000 , da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Für ne Pizza reicht es leider auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ne normale französische Euromünze. Die ist genau einen Euro wert.

Wo lebst du denn, dass du die noch nie gesehen hast?

Ne, ich bin nicht so hobbylose der auf Münzen achtet.

0
@mowser

Naja, da du diese Frage gestellt hast offensichtlich doch.

1

Was möchtest Du wissen?