Ukulele einfach spielen lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

erstmal: Es ist definitiv möglich, von Zuhause aus professionell spielen lernen zu können. Dir muss aber klar sein, dass es deutlich schwerer ist, als ohne Lehrer.

Nun zu dem Lernen:

Die grundlegendsten Akkorde wie C, G, Am, F etc. kannst du im Internet lernen, und du kannst eine Menge Songs damit spielen.

Ansonsten würde ich da mal in die Playlisten von Aloha Akademie hereinschauen. Er bietet einen guten Überblick an Songs, die für Anfänger geeignet ist, und zudem Tutorials, wie man Tabulaturen liest und so weiter.

Erklärungen

Einfache Songs

Auf der Ukulele lernst du gut, indem du einfach Songs nachspielst. Von einfachem Schlagen bis hin zu Fingerpicking! Welcher Song ist dabei völlig egal, das kannst du dir aussuchen - vielleicht etwas, was du gerne hörst? So lernst und trainierst du Stück für Stück, bist du ein gutes Niveau erreicht hast.

Nicht vergessen:

Manchmal ist es schwer, ja. Aber niemals aufgeben! Wenn du nicht weiterkommst, such dir Hilfe, hier oder wo auch immer.

Bei Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Moritz ✌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Ich hab auch eine und habs mir mit einem Buch selbst beigebracht. Der Rest ist reine Übungssache.

ich hab auch eine :-)

glaub mir, es sind Welten zwischen Selbststudium und Unterricht bei einem guten Lehrer. es geht weniger um die Theorie, die kannst du auch selbst mit einem Buch lernen, aber für die Praxis empfehle ich Dir dringen einen Lehrer damit er dich auch korrigieren kann. nur so machst du nie schnellsten fortschritte

Was möchtest Du wissen?