Querflöte spielt einige Töne nicht, was soll ich tun?

3 Antworten

Zum Laden gehen wo du es gekauft hast und reparieren lassen.

LG

Keine Ahnung ob du inzwischen bei der Reperatur warst, aber ich schreibe das hier Mal für Leute die vielleicht das gleiche Problem haben. Ich denke in der Mechanik hat sich eine Schraube gelockert, sodass eine Klappe nicht mehr sauber schließt. Das kannst du einfach überprüfen indem du die Griffe sanft greifst und kontrollierst ob die Poster auf dem Metallrand aufliegen oder ob ein Spalt zu sehen ist. Wenn ja ist es wahrscheinlich nur ein 'harmloses' Problem mit der Mechanik, das man auch mit einem kleine Schraubenzieher selbst beheben kann und wenn nein dann solltest du die Flöte Mal überprüfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Sind die Klappen alle dicht? Meist liegt so etwas an undichten Klappen. Wann hast Du Deine Flöte das letzte Mal beim Service gehabt? Einmal jährlich sollte schon sein!

Was möchtest Du wissen?