Welchen Diktator soll ich zeichnen?

9 Antworten

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich vielleicht darüber nachdenken, eine Collage aus/von allen "großen" Diktatoren zu erstellen. Im Grunde im Stil, so wie es der Spiegel oder die NYT bereits auf ihren Covern eingesetzt haben.

Meiner Meinung nach "spannender", als bloß ein Abbild von z.B. Josef Stalin, Adolf Hitler, Mao Zedong, Idi Amin oder irgendeinen der sich dort einreihen kann.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.

Engelbert Dollfuß. Seine Bezeichnung als „Faschist“ ist umstritten. Er ließ zwar Sozialdemokraten, aber auch Nationalsozialisten verfolgen. Heute wird er auch in Teilen der österr. Regierungspartei ÖVP noch als eine Art Held angesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – I. Freizeit engagiert & interessiert

Stalin sollte am einfachsten sein, weil er sehr markante Gesichtszüge hat.

kIM JONG UN. Sollte nicht zu schwer sein und ist aktuell

Putin! Du findest viele aktuelle Bilder!

Was möchtest Du wissen?