Stern ähnlich wie Fröbelstern?

2 Antworten

Ich habe für die Nachfrage einen Link: Fröbelstern

Auf dieser Seite gibt es auch weitere Anleitungen zu Sternen, die allerdings oft aus gefalteten "Modulen" zusammen gesteckt werden. Hier ein Link zum "Körper flechten" und es gibt noch weitere interessante Basteleien wie das Flechtherz und andere Falt- und Klebetechniken. Zum geflochtenen Fisch (Fröbelfisch??) finde ich gerade keine Anleitung.

Man kann auch die Technik des Sechseckgeflechts nutzen, um den Fullerenen ähnliche Körper zu machen. Durch geschickte Farbwahl kann man dann entweder Fünfecke oder Sechszacksterne erzeugen (Abwandlung des "Körper flechtens").

Das Stöbern auf der Homepage lohnt sich für Bastel- Rätsel- und Geometriefans auf jeden Fall.

Origami Sterne wären vielleicht was.

Außerdem sind Klopapierrollen dieses Jahr im Trend. Auch daraus lassen sich Sterne basteln.

Was möchtest Du wissen?