sollte ich was verbessern?


23.10.2022, 15:27

Die hand auf der schulter muss ich noch zeichnen

hab ich vergessen 😬

5 Antworten

Die zweite Hand auf der Schulter fehlt, aber am sonsten sieht es doch gelungen aus.

Die Komposition macht den Unterschied. Technisch hast Du eine gute Zeichnung gemacht, aber irgendwie hat die nicht so viel Schwung wie das Original.

Das liegt einerseits an dem Skizzencharakter des Originals: Man sieht, das ist mit ein paar Strichen aufs Papier gefetzt, während man bei Dir mehr Vorsicht, Korrektur etc. wahrnimmt. Und das nimmt den Schwung ein bisschen

Und andererseits die Komposition:

a) Wir haben eine umgekehrte Tropfenform: Oben sind die Köpfe, nach unten laufen Linien zusammen (wie ein Tropfen, halt nur upside down). -- Bei Dir sind die Figuren senkrecht, ruhig

b) die Hand mit den drei Fingern ist wesentlich größer im Original, d.h. sie zu uns, den Betrachtern, ausgestreckt. Das gibt auch mehr Bewegung, Dynamik.

Probier mal, ob Du das nicht auch mit ein paar Strichen (und schnell) hinbekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen

Woahhh voll schön. Gibt nichts zu verbessern.

Die zweite hand auf der schulter fehlt, sonst b10/10

Ich finde es sieht fantastisch aus, ich könnte das nie in meinem Leben. Hast du toll gemacht