Sitzsack wiederöffnungsbarer knoten?

4 Antworten

Du kannst auch ein kurzes Stück Luftmaschen machen, mit beiden Enden der Zugkordel zusammen. Nach einigen Maschen ziehst Du eine neue Schlaufe durch, stülpst sie, wie einen Weberknoten, über die vorige Schlaufe und ziehst sie fest. Das geht nicht versehentlich auf, ist in beide Richtungen belastbar und man kann es wieder lösen, wenn man die letzte offene Schlaufe breit zieht und das Übergestülpte wieder zurück holt.

Ich würde dir raten so ne art schleife da rein zu binden damit du jederzeit auf und zu schnüren kannst wenn du den füllstand deiner Füllung verändern möchtest

qwerthase 
Fragesteller
 18.08.2022, 12:27

Also so eine ganz normale?

0
eflose25  18.08.2022, 12:29
@qwerthase

Ganz genau aber halt etwas stabiler damit auch alles zusammen gehalten werden kann

0

Meine großmutter machte so etwas auch mal. Sie hat einen festen Knoten gemacht und es hat gehalten. Laut meiner Meinung wäre dies die beste Möglichkeit.

Liee Grüße, Magdalenchen

im webstich eine stabile kordel durch den oberen rand fädeln und mit schubys (kordelschieber), knoten und schleife sichern oder mit einem pferdeknoten sichern.

Glaskocher  18.08.2022, 14:30

Gute Idee, mit dem Pferdeknoten. Den Namen kannte ich nicht dafür.

0