Apsc Kamera Bild aufnehmen 50x70?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das EFS 18-55 DC/USM hat (wenn sauber zentriert) die "Optimalstschärfe" bei etwa 32mm/Blende 8. Das ist etwa 45° Diagonal. Dann hat man 0 Verzeerung, keine Vignette, keine Farbsäume aber etwas LoCA/Colorshift

Distanz für 70cm quer (bei 22,5mm ergibt das Massstab um 1 zu 32) ist bei etwa 1 Meter, bei 24mm braucht man um 75cm Distanz und bei 50mm um 1,5 Meter.

Die 18-55 DC/USM 11 Linser sind von 28 bis 40mm "Reprotauglich"

50x70 was? mm? cm? inch?

Warum legst du es denn auf nen Tisch und nicht einfach auf den Boden und stellst dich dann auf nen Stuhl?

Würde nicht weiter runtergehn als 24mm, sonst bekommste Randunschärfen. Es gibt das relativ günstige Canon Pancake Objektiv, damit kriegste auf f/5.6 auch einigermaßen scharfe Bilder hin und sparst dir den Stuhl. Musst halt nur für genügend Ausleuchtung sorgen

Canon EF-S 24mm 2.8 STM schwarz ab € 146,99 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Es geht hier nicht um Repro nur um knipsen das auf phänomenalen 1366x Pixeln 

Die 2000D hat 6000x4000. Wenn bei dir nur 1366 Pixel rauskommen, haste irgendwas falsch eingestellt.

Ich will die Bilder hochladen und da Brauch ich nur so ne mikroskopische Auflösung. nehme ich ne 2 MP Kamera-/webcam bleibt aber nix an Bildqualität übrig... Am Computer wird verkleine er und wenn ein paar MPx auf der Festplatte gespeichert werden macht das ner 2TB Platte nix aus.

0
@bluedxca93

Also ich würde es in voller Auflösung speichern, das macht ner 2TB Festplatte auch nix aus und falls du mal irgendwann die Bilder drucken willst, haste mehr Auflösung.

1