Wie findet ihr Fahrtenmesser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut 100%
Schlecht 0%

3 Antworten

Kommt darauf an, wie Deine Frage gemeint ist:

  • Geht es darum, ob ich ganz allgemein Messer mag? - Ja, mag ich.
  • Geht es darum, ob ich auch feststehende Messer mag? - Ja, mag ich.
  • Geht es speziell um das abgebildete Messermodell? - Das mag ich aus verschiedenen Gründen nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Kommt auf das Fahrtenmesser an. Das auf dem Bild gefällt mir nicht.

Ich nehme aber meist eher Taschenmesser, sind praktischer. Klar, kann ich nicht als Axt benutzen, aber tue ich im Normalfall ja auch nicht.

Ich nehme es zum Campen, Zelten oder wandern. Im alltag nehmen ich ein kleines Klappmesser.

0
@SirAndiusNr2

Ich hab schon eins und das auf dem Bild ist zur Veranschaulichung was ich meine.

0
@SirZoldyck2002

Beim Campen, Zelten und Wandern Hacke ich mit einem Messer auch nicht auf Holz Rum...

0
@SirZoldyck2002

Wenn ich Feuerholz hacken möchte oder ähnliches, nehme ich ein kleines Beil. Fangen ja bei so Modellen wie der Fiskars X5 bei nur 500g und 23cm Gesamtlänge an, also garkein Problem eines mitzunehmen.

Habe noch nie in meinem Leben unterwegs eine ernsthafte Verwendung für ein großes Messer gehabt.

Ich benutze große Messer, aber eher Zuhause um ne Wassermelone zu teilen, oder nein großen Fisch zu Filetieren.

0

Wenn du mit deinem Exemplar zufrieden bist ist das super. Zwei Dinge stören mich an dem Messer. Zum einen der Stahl, ich bevorzuge Karbonstahl und zum anderen die schwankende Herstellungsqualität. In der Preisklasse würde ich immer ein Mora empfehlen.