Warum erzählen manche Menschen immer alles weiter?

8 Antworten

Manche Menschen müssen Sachen die ihnen Emotional etwas nahe gehen jemand anderem Erzählen um sich psychisch zu erleichtern.

Geheimnisse von Freundinnen sind eben oft auch in gewisser weise eine Last für die Person und anscheinend kann sie mit dieser Last nicht umgehen.

Weil das größtenteils eine Charaktereigenschaft ist, wird sie deine Geheimnisse vermutlich auch jemand anderen sagen mit der bitte dass die Dritte Person nichts weiter sagt.

Ich kenne sogar jemanden bei dem ist das so extrem, dass diese Person selbst bei einer vertraglichen Verschwiegenheitspflicht die Sachen weitererzählen muss weil sie nicht anders kann und in dem Fall macht sie sich sogar strafbar.

Jeder kennt das doch. Man will unbedingt mit jemand darüber reden. Find ich völlig normal

Sie ist eine Klatschtante und denkt sie macht sich dadurch beliebt. Will wohl auch dadurch von sich selbst ablenken.

weil sie nichts für sich behalten kann, deine äusserungen inbegriffen

Woher so was kommt weiß ich nicht vermute es macht ihr Spaß. Und sie würde auch nur Über dich reden wenn du ihr ein Geheimnis oder so was sagst. Man kann es schlecht verhindern wenn du jemand was sagst und der jenige solls nicht weiter sagen auch wenn du sagst sag es niemand aber wenn du es nur einer Person sagst dann kannst du nur wissen das er/sie es war. Am besten überlegst du ob du es überhaupt jemand sagen willst oder überlege dir genau zu wem du es sagst.