Urlaub Kroatien Cannabis wieviel darf man?

5 Antworten

Naja, im Knast wird man nicht so schnell landen, aber 800 Dollar zahlen zu müssen finde ich nun nicht so furchtbar erstrebenswert (und die Entspannung relativiert sich dann recht schnell)...

https://en.wikipedia.org/wiki/Cannabis_in_Croatia

Ich finde diesen Eintrag ohnehin etwas fragwürdig: wieso muss man für etwas, was (angeblich) "decriminalized" ist, eine hohe Strafe zahlen?

So wirklich erlaubt ist es auch in Kroatien nicht.

Du kommst nicht in den Knast, wenn du nichts verkaufst.

Besitz kleiner Mengen wird mit, wie ich finde, empfindlichen Geldstrafen geahndet.

Besser es zu lassen. Wenn man Gast in einem Land ist, hält man sich doch auch an die Gesetze. Oder nicht?

"Besser es zu lassen. Wenn man Gast in einem Land ist, hält man sich doch auch an die Gesetze." - also die Tourismusindustrie hat lieber kiffende Touries als gar keine... und Kiffer randalieren auch nicht so viel rum... :-D

Deshalb hab ich auch noch nie gehört, dass dort gezielt Touries nach Gras durchsucht werden oder so.... Wenn man nicht gerade in voller Öffentlichkeit... ;)

@Schwarzlicht42

also die Tourismusindustrie hat lieber kiffende Touries als gar keine...

Was für eine Einstellung....

@Tuehpi

Na ist doch auch so. Außerdem gehts hier um ein bissl Gras und weder um Knarren noch um Heroin... ;)

@Schwarzlicht42

Hier geht es weder um Tourismus, noch um Drogen jeglichen Couleurs, noch um Waffen.

Sondern um Respekt gegenüber den Gesetzen und Einwohnern eines souveränen Staates.

@Tuehpi

Ich habe halt Respekt vor den Kroaten, die die Prohibition genauso unsinnig finden... ;-D Und vor einem Staat als Konstrukt habe ich kein Respekt (warum auch), aber vor dessen Bürgern. Und daher würde ich die Hälfte, die es nicht gerne sieht gar nicht mit meinem Cannabis belästigen und die anderen mal ziehen lassen, wenn ich einen baue... :-D

@Schwarzlicht42

"also die Tourismusindustrie hat lieber kiffende Touries als gar keine"

Komisch, ich war auch in Kroatien. Ich habe weder dort noch hier gekifft. Erstaunlich, dass so etwas möglich ist. :)

Und ich denke auch nicht, dass die Leute in den Hotels ("Tourismusindustrie") was davon haben. Die Leute, die das dort verkaufen, können dafür in den Knast wandern (und das kümmert dich dann nicht?). Und die haben mit der Tourismusbranche nicht direkt was zu tun.

@OlliBjoern

"Komisch, ich war auch in Kroatien. Ich habe weder dort noch hier gekifft. Erstaunlich, dass so etwas möglich ist. :)" - Darum gehts doch nicht. Aber wenn die dort sehr hart gegen Kiffer vorgehen würden, hätten die ein paar Prozent Rückgang an Gästen auf die Dauer, weil eben genau die paar Prozent ein anderes Ziel suchen würden... ;)

"Die Leute, die das dort verkaufen, können dafür in den Knast wandern (und das kümmert dich dann nicht?)" - ich kann doch nichts für kroatische Gesetze und außerdem bringen die Touries sich den Stoff meist selbst mit... ;)

"Und die haben mit der Tourismusbranche nicht direkt was zu tun." - nein haben die nicht. Aber wenn unter ihren Gästen 10% bis 20% Kiffer sind von denen die Hälfte dann nicht mehr kommen würde... ;)

Die wollen keine Deutschen Touries im Knast. Die ziehen dir höchstens ordentlich Geld ab.

Ich bin in Kroatien aber auch nie kontrolliert worden - weder an Grenze, noch im Lande. (war 3 mal da)

Hatte mal Leute kennengelernt, die mussten ihr ganzes Gepäck an der Grenze auspacken - das Zeug hatten die danach aber immernoch... :-D

Einfach mal bei der Einreise nachfragen.

Wie wäre es mit Pause machen?