taube Zehen nach tragen von hohen Schuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass ein Arztbesuch nötig ist oder etwas bringen wird.

Du hast Dir Nerven abgeklommen, die nun erstmal wieder "zu sich kommen" müssen.
Das sollte Dir eine Warnung sein, dass Deine Schuhe EXTREM unnatürlich und schädlich für Deine Füße sind.

Du könntest Deine Füße wechselbaden (zwei Schüsseln, eine warm, eine kühl, steigert die Druchblutung) und sie mehrmals täglich mit kreisenden Bewegungen bürsten (ebenfalls durchblutungsfördernd).

Habe einmal ein Mädel in einer knallengen Hose hinten auf dem Motorrad mitgenommen, die hatte hinterher auch mehrere Tage kein Gefühl mehr irgendwo (Po? Oberschenkel? Vergessen).
Kommt wieder und ist eine Warnung, dass etwas grundlegend falsch gemacht wurde.

Bitte bedenke das für die Zukunft. Auch, dass die Belastungen bei falschen Schuhen enorm sind, und nicht nur Nerven abgeklemmt werden, sondern auch die Knochen, Gelenke, Bänder und Sehnen etc. zu Schaden kommen -dauerhaftem Schaden, der in Problemen bei der Beweglichkeit und Schmerzen mündet.

Habe neulich in den Nachrichten die Füße von irgend 'ner Prinzessin (England? Dänemark? Niederlande?) gesehen (musste zusammen ihrem Mann ihre Schuhe aussziehen, bei einem offiziellen Anlass). Was soll ich sagen: Arme Frau, mit Mitte 20 schon solche Füße zu haben!

Vielen Dank für das Sternchen! :-)

Eigentlich sollte es Dir eine Warnung sein dass solche Schuhe nicht gut sind, weder für Deine Füße noch für den Rest Deines Körpers.

Hohe Schuhe bewirken dass sich Dein Gewicht auf die Ballen verlagert und die Zehen gequetscht werden was zu diesem Taubheitsgefühl geführt hat.

Aber jede(r) ist alleine dafür verantwortlich ob sie/er ihren/seinen Körper ruiniert.

Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung!
Tobi