Passfoto machen- Seitenzopf erlaubt?

Seitenzopf - (Haare, Zopf, Passfoto)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich kannst du den seiten Zopf machen, du kannst auch einen Dutt oder irgendeine andere Frisur machen das ist ziemlich egal. Hauptsache du schaust gerade in die Kamera und am Besten trägst du keinen Schal.

Habe bei einem Passtoto von mir letztens einen Pferdeschwanz gehabt und durfte den dann nach vorne nehmen - Ohren waren sichtbar und Haare auch zu sehen. Das geht bestimmt ebenso mit einem Zopf.

EIn Passfoto ist nicht da, um deiner Eitelkeit zu schmeicheln, sondern um maschinenlesbar zu sein. Du wirst frontal fotografiert, und lächeln darfst du auch nicht

wenn die mit drauf sind, iss der kopf aber weg oder nicht?

Das weiß ich dass man nicht lächeln darf, und es muss ja auch nicht eines meiner schönsten Fotos sein aber trotzdem möchte ich dass es einigermaßen gut aussieht..

@Nadschinki14

Jeder hasst sich auf seinem Passfoto. Wer kriegt das schon zu Gesicht?

Man muss die Ohren nicht sehen. Man muss nur gerade schauen. So ein Zopf wäre also kein Problem aber du musst grad in die Kamera schauen, nicht so wie die auf dem Bild.

Muss man die Ohren echt nicht sehen, ich hätte schon gedacht!!

Ja das weiß ich, hab aber grade kein besseres Foto gefunden.. ;)

@Nadschinki14

Nein das war früher mal mit dem Ohr, seit den Biometrischen Fotos ist das nicht mehr so.

Ich schätze nein, weil man sogar kein Haarspray benutzen darf!!!

Also das würde ich nicht so sagen ich hatte bis jetzt bei all meinen Passfotos (und ich hatte schon sehr viel, weil ich meine immer verloren habe) haarspray.