Olivenoel im Koffer

4 Antworten

darfst du...bevor du dich um die ersparnis beim kauf freust, lies das etikett: das olivenöl enthält 15% gesättigte fettsäuren (die die wir meiden sollen), es ist bei weitem nicht so gesund wie angenommen. eigentlich ist auch olivenöl bester qualität nur junk food.

frag deine airline. die entscheiden das.

das werde ich wohl auch tun, wollte nur vorher hier nachfragen ob jemand sowas schon mal gemacht hat.

Ob erlaubt oder nicht, male Dir mal aus was passiert, wenn der Kanister platzt!

Gepäck wird auf Flughäfen nicht wie Porzellan behandelt.

Bedenke die möglichen Schäden am eigenen und fremden Gepäck.

ich geh mal davon aus, dass der Kanister nicht platzt, warum sollte er...ist ja nicht aus Glas, die Frage war, es ist Oel, entzuendlicher Stoff?

@Elisa24

Ich mache das öfters im Jahr ., bis jetzt ist nichts passiert...

Das darfst Du. Mache ich auch immer....

danke für deine Antwort, du meinst also ich brauch die Airline nicht mehr anzurufen? Es würde mich ärgern, wenn die mir dann am Flughafen das gute Olivenöl wegnehmen. Ausserdem sind es 5 Liter, also schon eine ganze Menge....

@Elisa24

Das ist kein Problem. Packe den Kanister noch eine Plastiktüte ein. Dann ist alles okay.