Krankenwageneinsatz bei Alkoholvergiftung?

5 Antworten

Da das ein medizinischer Notfall war, musst Du dafür nichts bezahlen. Allerdings musst Du damit leben, dass jetzt alle hoffen, dass Du nun Deine persönlichen Grenzen besser kennst (dass man bei warmem Wetter Alkohol schlechter verträgt, ist eine Binsenweisheit).

War das Fest ohne Alk sooo schwer zu ertragen?

Es kann durchaus sein, dass die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

hier auch:.gutefrage.net/frage/aok-will-die-transportkosten-nicht-uebernehmen

Und entschuldige 3,5 Promille, das ist schon ein absoluter Hammer. Und dass Alkohol die Blutgefäße erweitert und somit schneller der Alkohol verteilt bzw. in den Kreislauf strömt hat dir noch niemand erklärt. Zumal die Wärme ebenfalls die Gefäße weitet um Kühlung zu erlangen, bzw. Wärme abzugeben.

bezahlen musst du nur die SB, aber vielleicht solltest du dir mal gedanken machen bei 3,5 Promille, das ist nicht normal, das ist schon gut über dem schnitt... das ist ein Wert, den Gewohnheitstrinker erreichen, nicht leute, die ab und zu trinken. Würde mir eher über mein Leben gedanken machen, als über die 10 Euro, LG

Zunächst mal: Das war vermutlich ein Rettungswagen. Du zahlst 10 Euro Selbstbeteiligung. Sollte die Krankenkasse dich in Regress nehmen, sind für den Transport vermutlich so zwischen 300 bis 400 zu zahlen.

das zahlt die KV