Kann man in Deutschland Tylolhot kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn der Wirkstoff von diesem Mittel? Wenn du den kennst, kannst du danach auch suchen.

Steht leider auf Türkisch drauf aber ich versuche mal zu übersetzen und schreib es dann 

Normalerweise sind die Wirkstoffe immer in Latein bzw Griechisch geschrieben, egal in welchem Land. Das ist das gute an der Medizin, dass es recht international gehalten ist. Also zumindest die viele Krankheiten, viele Symptome und eben Medikamentenwirkstoffe.

Hab geguckt, es ist eine Mischung aus mehreren Wirkstoffen :/ Darunter fallen auch Wirkstoffe wie Paracetamol. War aber nur Türkisch auf der Packung. Aber Paracetamol ist wohl gleich 

Dann hilft dir also Paracetamol ;)

@lama666

Ja, aber dort sind auch noch andere Wirkstoffe enthalten, da kam wohl jemand auf die Idee sämtliche Medikamente in einem Getränk zu vereinen :D

Danke für die Antwort, werde das nächste mal wenn ich erkältet bin ausprobieren.

Wenn nicht nimms in die Apotheke mit und zeig denen das. Die wissen welches Präparat dann am ähnlichsten ist wie dieses.

@lama666

Ok vielen dank

Ich kenne es auch persönlich.

Wirkt sehr gut.Und ist im gegensatz zu Aspirinkomplex sehr günstig!

Es hat mir auch sehr gut geholfen es wirkt sehr schnell.

In der  Europa Apotheke(online) in Stuttgart wäre es vielleicht möglich wenn es die noch gibt.

Habe dort schon etwas bestellt was hier in deutschland nicht bestellbar war.

Die schlagen aber selber noch einmal ein Gewinnzuschlag auf den eigentlichen Preis drauf. Ob es sich dann noch Lohnt weiss ich nicht 

Von Novartis gibt es Neocitran mit den gleichen Wirkstoffen !!

Danke, auch wenn sich die Frage bereits klärte.

also ich bin ja jetzt n bischen spät dran

... aber meines wissens nach ist in diesem Medikament pseudoephedrin drinnen, welches zur Herstellung von Methamphetaminen (CrystalMeth) benutzt wird und meines wissens nach in Deutschland verboten ist.

Pseudoephedrin ist in Deutschland nicht illegal (und befindet sich auch in einigen deutschen Medikamenten).

Mittlerweile besitzt die Frage auch keinen Wert mehr für mich, dennoch bedanke ich mich für die Antwort!

Ich nehme bei Erkältung + Kopfschmerzen, immer Paracetamol Tabletten.  Die helfen mir sehr gut. Und Paracetamol ist ja auch bei Dir drin, vllt hilft das?

Habe das im Netz dazu gelesen: "TylolHot enspricht eigentlich dem ASPIRIN COMPLEX in Deutschland!"

Bestandteile:

Paracetamol   250 mg
Chlorphenamin   maleat  4 mg
Psödoefedrin HCL  80 mg

Guck hier bei eBay (nix deutsch): http://www.ebay.ch/itm/TYLOL-HOT-500-mg-4-mg-60mg-powder-for-oral-suspension-against-cold-12-sashets-/281214862881 !

Würde auch sagen, frag mal in der Apotheke mit den Bestandteilen! ::-)




Danke für die Antwort, ich habe in meiner Frage doch auch reingeschrieben das es dem Aspirin Complex entspricht es aber bei mir irgendwie nicht wirkt. Das bei Ebay ist leider nicht mehr verfügbar. Das mit dem Paracetamol habe ich grade auch herausgefunden.

Aber die bestandteile sind :

Paracetamol 500 mg

Psödoefedrin HCL 60 mg

und die 4 mg waren richtig.

Werde dem nächst wenn ich krank bin mal nur Paracetamol versuchen

@Digarl

Ja, sorry hatte das mit Aspirin Complex übersehen! ::-)