Habe einen gelben Bluterguss bis zum Hals nach einer Weisheitszahn OP ist das normal?

In echt sieht es noch schlimmer aus... - (Weisheitszahn-OP, Bluterguss)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich ist durch die Op. etwas Blut im Gewebe versackt und wird dort abgebaut. Da gibt es eine typische Farbfolge. Gelb ist schon fortgeschritten. D. h. die Verfärbung wird bald verschwinden. Es spricht jedenfalls nicht für eine frische Einblutung in das Gewebe.

Sollte es irgend welche gravierenden Probleme in diesem Zusammenhang geben, empfehle ich das mit dem behandelnden Arzt zu klären. Für mich sieht es aber so nicht bedrohlich aus.

Habe das nach meiner Weißheitszahn-Op vor einer Woche auch.

Weiß jemand mit Sicherheit, was das ist?

Ist das schlimm oder ganz normal?