Durchfall nach indischen Essen?

6 Antworten

Das Quantum Gewürze, was da verwendet wird, hat halt ganz schön Magen- und Darmreizendes Potential. Ich persönlich halte das auch nicht für besonders gesund, zumindest nicht für jeden.

Das Problem habe ich bei chinesischem Essen.

Es könnte an bestimmten Gewürzen oder Geschmacksverstärkern wie Glutamat liegen. Das wird von vielen Menschen nicht gut vertragen.

Kann auch sein, dass du ein bestimmtes Gewürz z. b. nicht verträgst, das nur bei indischem Essen verwendet wird.

Wenn das sonst nicht ist, würde ich zuerst mal das indische Essen weglassen oder mal was anderes essen und schauen, ob es dann besser ist.

Dann würde ich persönlich jetzt nicht gleich zum Arzt, wenn es nur eine Unverträglichkeit wäre.

Wenn es ausschliesslich nach indischem Essen vorkommt, verträgst du wohl ein Gewürz nicht - das ist kein kein Grund, zum Arzt zu gehen, der wird dir nämlich auch nichts anderes sagen: Meide es oder versuche herauszufinden, welches Gewürz es tatsächlich ist.

Wenn ich wüsste das es nur beim indischen Essen liegt, würde ich nicht zum Arzt gehen sondern das Essen von der Speisekarte streichen. Ganz einfach... obwohl es ja sehr lecker ist! Ansonsten probiere es doch selbst einmal zu kochen ;-)

Linacool19 
Fragesteller
 30.10.2021, 13:10

Das komische is ja das es erst seit kurzem ist, ich esse schon seit Jahren sehr gerne indisch.