Komplexe wegen schlechten Zähnen?

Hallo,

ich hatte immer als Jugendlicher /Heranwachsender / Mann immer sehr gute und schöne Zähne. Doch ab dem 40. Lebensjahr ging das einfach sehr stark bergab. Trotz sehr guter Pflege sind einige Zähne stark beschädigt und müssen überkront werden.

Jetzt habe ich irgendwie Komplexe, ich traue mich nicht, irgendwie zu lächeln, weil ich Angst habe, dass andere Menschen schlechte Zähne sehen,obwohl ich immer gut pflege.

Muss ich wirklich diese gedanken haben? - Ich meine, andere haben Krumme zähne und haben keine Angst, viele meiner Kollegen haben auch sehr schlechte zähne und arbeiten trotzdem und haben keine Probleme damit.

Ich habe aber beschlossen, eine Sanierung mit Zirkonkronen zu machen. Ich benötige 28 Zirkonkronen und 1x Implantat.

Jetzt habe ich die genehmigung der Krankenkasse und vom Zahnatzt, es entstehen für mich kosten mit 17.000 Euro.

Laut Zahnarzt sind das stabile Zirkon kronen, die ein leben lang halten können und stärker sind, als normale Zähne. Er meinte, von echten zähnen nicht zu unterscheiden.

Er wird mir die provisorischen Zähnr aus Labor zeigen, dann erfolgt die Anfertigung von 28 Einzelnen Kronen. Beschliff der Zähne und EInsatz der kronen.

Er meinte, das wäre ein größeres PRojekt für ihn und das wird absolut einwandfrei aussehen, solche Zähne, die so teuer sind haben die wenigsten überhaupt.

Anderer Zahnarzt meinte, er könnte emax Kronen und Veneers nehmen aus Vollkeramik, da diese im Licht besser scheinen.

Aber Zirkon wäre stabiler und ist ein massives material.

Was meint Ihr?

Danke

Zähne, Gesundheit und Medizin, Zahngesundheit
Kann man schlechte Zähne im Jugendalter noch retten?

Ich bin 15 Jahre und habe schon seit 5 Jahren schlechte Zähne und seitdem habe ich kein einziges Mal mehr zähnezeigend gelacht.

Sie werden immer gelber und gelber. Immer mehr und mehr Zähne hatten sich entzündet ...Mitlerweile habe ich an den unteren Schneidezähnen leichten Zahnstein und weiß nicht mehr weiter...

Zahnschmerzen hatte und habe ich nicht und bluten tut mein Zahnfleisch auch nicht. Es ist einfach extrem rot und auch schon ein wenig zurückgegangen. Löcher hatte ich auch schon ein paar vor 2 Jahren.

Es beinreächtigt einfach mein Leben... Egal ob es mit der Liebe, mit Freunden oder mit der Familie zutun hat. Ich kann nicht richtig mit ihnen kommunizieren, weil ich Angst habe, sie könnten meine Zähne sehen.( Ich denke zwar, dass sie sie schon längst gesehen haben, aber naja). In der Schule kann ich mich nicht richtig z.B. in Vorträgen entfalten, also die Wörter gut betonen einfach um ein gutes Feeling zu haben... Ich habe keine Angst vor Zahnärzten oder vor dem Bohren ect.... Aber davor es meiner Familie beichten zu müssen, gerade weil ich so jung bin...

Hier kommt meine Frage: Kann man meine Zähne noch retten? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sodass ich um einen Zahnarztbesuch herumkommen? Klar müsste ich allein schon wegen dem Zahnstein hin... Gibt es spezielle Salben oder Cremes ect um das Zahnfleisch zu pflegen? Hilft Bleaching trotz meines schlechten Zahnfleisches? Ich würde mich so unglaublich dolle freuen, wenn mir einer in meiner Notlage hilft... Ich kann so nicht mehr weiterleben.

Bild zu Frage
Gesundheit und Medizin, Zahngesundheit
HIIIIILLLFEEEE! ich hasse meine zähne!

Hey... Wie oben schon steht : ich hasse meine zähne!!! Ich hab ziemlich gelbe zähne weil ich früher nie wirklich gut drauf geachtet hab wofür ich mich echt umbringen könnte!! Könnte ich in die Zeit zurück reisen würd ich das echt ändern! ... Mich hat noch nie jemand auf meine zähne angesprochen oder iwie gesagt die wären gelb(außer halt mein Zahnarzt😬):/ mein Problem ist einfach bei meinen oberen Schneidezähnen Ist unten der Zahnschmelz schon ziemlich abgenutzt(?) dadurch sehen meine zähne vom weiten eig ganz normal aus und vom weiten erkennt man nix... Mir wurde sogar vor kurzen gesagt ich hätte weiße zähne :o!! Erstma schock .. Wenn man nähmlich bei gutem Licht vom nahen meine zähne sieht sind sieht man das und das ist mir echt unangenehm.. Ich lache zwar trotzdem noch total oft weil ich ohne Lachen nicht kann aber naja im Moment krieg ich meine zähne nicht mehr aus dem Kopf .. Hab auch bald pzr beim Zahnarzt (freu mich ehrlich gesagt total darauf!!) und ich trag im Moment auch seit ca 1,5 Jahren eine zahnspange und hab total Schiss dass ich flecken krieg ich hab zwar seit ich sie hab ziemlich regelmäßig geputzt aber weiß nicht ob das ordentlich genug war, war halt oft so solala... Ich hab auch im Moment schiss das ich Karies hab wobei es sich da auch um meine weissheitszähne handeln könnte die grade kommen..(hab auch kieferschmerzen) aber auf meinen unteren zähnen Hab ich auf der kaufläche braune Striche:/ das komische ist ich hab das erst seit kurzem (glaub ich) obwohl ich mir seit längerem die zähne immer morgens&abends mindestens 3 min putze meisten sogar länger (einmal sogar 10 min weil ich dabei immer Videos zum zeitmessen und Zeitvertreib gucke :D) Ich bin mit meinem "Restlichem Körper" eig ganz zufrieden und viele sagen mir dass ich hübsch bin aber ....Kann man überhaupt attraktiv rüberkommen wenn man so gelbe zähne hat??:/ wobei ich ja selbst schuld wär ... Es wär echt Super lieb von euch wenn ihr da vll was wüsstet .. Allerdings trau ich diesen Hausmitteln nicht weil die echt schädlich sein können Undank bleaching ist das nicht gut wenn man als Teenie bleacht(hab ich zumindestens gelesen ) Also danke im Voraus für antworten :D Ps: Sry das der Text so lang war...:D

Zähne, Bleaching, Zahngesundheit

Meistgelesene Fragen zum Thema Zahngesundheit