Problem mit Internetverbindung?

Moin,

Seit einer Woche ist ein Kabel-Internet Totalausfall an meiner Adresse. Hab mit dem Support bei Vodafone telefoniert auch in nem Laden vor Ort gewesen, alle meinten es wird bald gefixt usw.

Im Ereignismonitor meiner Fritzbox stand dann zu der Zeit immer Kabel internet nicht verfügbar.

Letzten Donnerstag lief es tatsächlich wieder und das auch ganzen Tag.

Tag darauf wieder keine Verbindung, seit dem auch nit mehr und diesmal als Ereignis in der Fritzbox:

Kabel-internet Synchronisierung beginnt (Training)

und er sucht seit Tagen nach einer Downstream Frequenz, ohne Erfolg. Ich hau mal paar Bilder rein:

Und nun ja ich wüsste gern, ob jemand der sich hier in der Materie auskennt vielleicht etwas erkennt. Die Verkabelung ist alles wie es am Anfang war hat sich nichts geändert. Wie gesagt Donnerstag liefs ja auch einwandfrei dann auf ein mal wieder gar net aber diesmal n anderer Fehler.

Der Signalverstärker and dem das Coax Kabel dran ist ist auch an und läuft.

Und an dem Spektrum ist doch irgendwie zu erkennen, dass irgendetwas ankommt , aber trotzdem keine Kabelverbindung hergestellt werden kann?

Sonst müsste ich nen Techniker von Vodafone herbestellen, aber dafür müsste ich dann ja vermutlich diese Servicepauschale abdrücken, das seh ich nicht ein, wenn das hier seit ner Woche gar nicht läuft!

Bild zu Frage
Internet, WLAN, Internetverbindung, Netzwerk, FRITZ!Box, Router, Vodafone, WLAN-Router

Meistgelesene Fragen zum Thema WLAN