Sitzplatz in einer Boeing 777-300ER bzw. 777-300 bei Cathay Pacific Airlines?

Hallo zusammen,

im Juli trete ich meine erste Fernreise nach Bali an. Dabei fliegen wir mit Cathay Pacific von Frankfurt über Hongkong nach Denpasar/Bali. Der Flug Frankfurt - Hongkong findet in einer Boeing 777-300ER statt, der Weiterflug nach Denpasar in einer Boeing 777-300 (ohne "ER"). Nun sind das ja leider sehr lange Flüge. Da ich aber etwas auf mein Geld achten musste, war nicht mehr als die normale Economy Class drin.

Jetzt wollte ich die letzten Tage eine Sitzplatzreservierung durchführen. Da wir jedoch ein Angebot von Aeroplan gebucht haben und dies wohl in der Buchungsklasse "S" erfolgte, soll angeblich eine Sitzplatzreservierung, selbst gegen Entgelt, nicht möglich sein. Erst im Rahmen des Web Check-In ab 48h vor Abflug. Stimmt denn das? Hat hiermit schon jemand Erfahrung, ob vielleicht doch ein freundlicher Anruf Abhilfe verschafft und eine Reservierung dann doch möglich ist?

Außerdem möchte ich gerne wissen, wie groß der Sitzabstand in der Economy Class in der 777-300ER bzw. 777-300 von Cathay Pacific ist, wie breit die Sitze sind und ob man kostenfrei ein Kissen, Decke, Augenmaske, Ohropax und ähnliches erhält, oder ob man für einen angenehmen Flug über die Nacht hinweg dies selbst mitbringen sollte? Leider habe ich im Internet hierzu keine genauen Angaben gefunden. Deshalb die Frage an euch, in der Hoffnung dass jemand seine Erfahrungen mir schildern kann.

Vielen Dank!

Flugzeug, Flughafen, Flug, Web, Bali, Hong Kong, Reservierung, sitzen
Habe ich Chancen als Webentwickler?

Hallo an die Webentwickler hier im Forum;),

Im Gegensatz zu anderen Berufen gibt es zum Beruf in der Webentwicklung keine staatlich geprüften Standards. Ich selber Besuche ab nächstem Jahr die Klasse 10 der Waldorfschule Wiesbaden und gehe danach voraussichtlich mit meiner mittleren Reife von der Schule ab. Mein aberufswunsch geht ganz klar in Richtung JavaScript- bzw. einfach Webentwicklung. Die dafür nötigen Kentnisse habe ich absolut. Im Grudne kann ich perfektes JavaScript, habe natürlich nicht mit allem so viel Erfahrung. Zum einen kann ich alles ohne jQuery lösen ohne dabei kleingeistig zu behaupten ohne jQuery wäre das und das nicht möglich. Natürlich kann ich auch mit jQuery arbeiten aber nur da wo es sich auch lohnt und nicht einfach genrell bei jedem winzig kleinen Problem gleich mal eine Riesen Libraray einbinden. Erfahrung mit dem ganzen eigentlich durch "Selbststudium" und diese reicht durchaus sehr weit. Nur zum Beispiel bei Canvas müsste ich bei schwereren Projekten(spiele) ab und zu Google anwerfen, da mir da die Erfahrung fehlt. Alles in allem kann ich sagen, dass ich für stinknormale Webseiten wie sie manche Unternehmen immer noch pflegen, bei denen dann eine feste Größe steht anstatt sich anzupassen, bin ich definitiv überqualifiziert. Was mich anspricht sind moderne JavaScript WebApps die sich schön anfühlen.

Meine Frage lautete nun welche Chancen ich so quasi ohne offizielle Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt hätte bzw. welche Ausbildung sich empfiehlle damit qusi irgendwo ein Stempel ist;).

Danke an die, die sich die Mühe machen;)

Computer, Internet, Job, Web, programmieren
Webprogrammierung mit Datenbank

Hallo Community,

Fragen zur "richtigen Programmiersprache" gibt es schon einige, auch einige Antworten. Allerdings alles noch nicht so konkret, wie ich es (vor Augen) habe: für eine konkrete Anwendung (Progammierung eines Dienstplanungs-Tools für den Sozialbereich) im Web such ich geeignete Werkzeuge (bzw. möglichst nur EIN Werkzeug). Folgende Voraussetzungen/Randbedinungen: - Ich arbeite gern unter Mac und wünsche mir idealerweise eine komplett visuelle IDE (d.h. ich möcht die Webseiten / Formulare nicht in HTML etc. programmieren, sondern wysiwyg entwerfen und den Programmcode dazu schreiben (etwa wie ich es von VBA kenne). - Datenbankanbindung (auch relational) soll möglichst einfach gehen, entspr. Ausgaben möchte ich auch visuell auf die Website bringen (d.h. möglichst wenig coden müssen) - Ich hab auch schon versucht, mit Python zu arbeiten, das war mir aber zu viel "drumherum" (bis ich am Mac eine virtuelle Umgebung hab, in der ich dann mit Python loslegen kann, dann brauch ich noch PHP, HTML/CSS etc. etc. muss die Frameworks wie Django o.a. kennen lernen und und und - lieber wär mir, ich arbeite so wie im VBA mit EINEM Programm und am end hab ich einen fertigen Quellcode den ich auf den Server lade und das ding rennt. - Vielversprechend scheint mir Wakanda (siehe wakanda.org), das eine non-sql-db ist und browser- und serverseitig mit Javascript arbeitet. Ich muss dort (erstmal) nicht selber coden, kann es aber doch - wenn ich will. - Meine Hauptsorge wg. Wakanda ist aber dieses JS: ich möchte nicht Diskussionen über Sicherheitsaspekte haben (da die Lösung offenbar zu 100% mit JS funktioniert, dh ohne Alternative, d.h. wer als User meint, JS muss er deaktivieren, der kann die Lösung nicht verwenden. Könnte das ein Thema werden? Wie wird JS & Sicherheit derzeit bewertet? Gibt es nicht "gefährlichere" Techniken? Wär neugierig... Hat jemand eine Alternative für meine Zwecke? Über jeden Tipp dankbar! Thomas

Sicherheit, Web, programmieren, JavaScript, Datenbank

Meistgelesene Fragen zum Thema Web