Warum äußern immer mehr Menschen ihre Meinung zu Themen, von denen sie keine Ahnung haben?

Ich habe keine Ahnung von Autos. Deshalb halte ich mich bei der Debatte um Elektroautos ziemlich raus. Ich habe keine Ahnung von Wirtschaft, deshalb halte ich mich bei Debatten um Wirtschaft raus.

Ich habe allerdings eine Ahnung von Pädagogik. Hab mich sogar im Studium bereits stark mit Inklusion in der Schule auseinandergesetzt. Ich habe zumindest ein gewisses Grundwissen.

Und da erschrickt es mich, wie viel Menschen, auch hier im Forum, Sachen zu Inklusion raushauen, die ziemlich blödsinnig sind, aber mit einem Selbstbewusstsein, als ob sie nen Doktor hätten.

Einer bezeichnete Inklusion gar als "Vasallen Political Correctnes".

Es geht übrigens bei Inklusion in keiner Weise darum, einfach mal nen paar Menschen mit Behinderung in den Frontalunterricht zu setzen. Das würde tatsächlich nicht funktionieren, wird aber so immer wieder verbreitet.

Eigentlich sind doch ziemlich viele der Meinung, dass das momentane Schulwesen veraltet ist. Und trotzdem schäumen Konservative und weiter Rechts immer wieder, sobald es den geringsten Reformansatz gibt.

Das beste ist dann noch, wenn moderne Pädagogik als pädophil (Wtf?) bezeichnet wird. Ich frage mich immer wieder, wie Leute auf solche Schnappsideen kommen. Aber so werden oft vor nötigen Reformen irrationale Ängste geschürt.

Schule, Menschen, System, Pädagogik, Deutschland, Politik, Recht, Psychologie, Gesellschaft, Meinung, Menschenrechte
Was bin ich wenn ich…?

Hey,

Ich stelle mir diese Frage schon seit längerem aber das Internet kann mir da nicht helfen. Da kommt sonst was bei der Frage raus, vielleicht hab ich auch nur die Frage nur falsch formuliert. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. Legen wir los!

Ich bin ein Mensch der sich ständig gegen die Richtung allen anderen bewegt.
allgemein gegen das System und für die meisten Sachen kann ich nichts dafür, ich will aber auch kein Teil dieses verkorksten Systems sein.

Hier ein paar Beispiele die ich selbst erwählt habe und auch manche die ich nicht ändern kann.

Ich bewege mich auf einer Seite sagen wir die dunkle Seite gegen das Gesetz. Zwar nicht immer und auch nichts groß gefährliches.

Ich Bin ein Femboy (SISSY) und das schließt mich auch aus, weil es geht ja schließlich um die Normalität.

Wenn alle etwas mögen, stelle ich mich auf die Seite der wenigen die es nicht mögen.

sagen wir ich versuche Zwanghaft nicht in der großen Masse zu sein, ich denk auch anders als die Masse. Ich will nicht so ein Mensch wie jeder andere sein. Ich setze mich auch für Leute ein in der Schule oder Arbeit die gemobbt werden. Weil das System ist immernoch darauf angelegt nicht hinzuschauen.

während alle ihren Tag täglichen Gang mit all den Sachen fortsetzen, mach ich was ich will. Aber nicht falsch verstehen, ich beziehe kein Geld vom Staat.

eine andere Sache ist noch die ganz dem System entspricht. Ich halte mich fern von Social Media und allem.

ich will auch der sein der die ganzen schlechten Menschen von der Welt entfernt.

nochmal kurz und knapp, ich bewege mich entgegengesetzt der großen Masse.

Die Leute werden jetzt bestimmt unfreundlich weil ich zu viele Gründe aufgezählt hab, mich nicht richtig ausgedrückt habe o.a.
Ich danke Euch das ihr euch die Zeit für mein Problemchen genommen habt. Habt einen angenehmen Sommer Ya Kuss!

System, Anarchie, Gesellschaft
NAS Selbstbau oder Fertig?

Hallo, zunächst erkläre ich erstmal weswegen ich gerne ein NAS hätte.

Wichtig ist, es sollte nicht nur ein lokaler NAS im eigenen Heimnetz sein, sondern sollte auch von außen z. B. über mein Handy aufrufbar sein können. Es würde als Plex Mediaserver dienen und das einfache aufbewahren und austauschen von Dateien wie Videos und Bilder ermöglichen.

Ich habe 1000Mbit/s Download und 200Mbit/s Upload.

Das wichtigste des NAS soll die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Daten sein. Vor Hackerangriffen habe ich bei fertigen NAS Systemen Angst. Ebenso würde ich es ungern haben, dass ein Unternehmen meine privaten Dateien einsehen kann.

Nun zu meinen selbstbau Gedanken;

Ich habe einmal daran gedacht einen i3-8100T mit dem Fujitsu D3633-S ITX Mainboard, 8–16 GB RAM und einer Pico PSU zu kombinieren. Da habe ich aber das Gefühl, dass der Strom verbrauch doch höher sein wird wegen den 35W.

Mein anderer Gedanke ist es einen Odroid-H3+ zu holen und da einfach noch 8-16Gb RAM einzubauen. Da ist nämlich der Intel N6005 eingebaut, der nur auf 10W kommt.

Ich habe mehrere Foren durchgelesen, aber habe immer nur gemischte Meinungen gesehen und komme nicht auf ein Ergebnis, ich hoffe, ich bekomme hier die Antwort.

Fertiges NAS System kaufen 67%
NAS selbst bauen 33%
Server, Computer, Internet, Datenschutz, online, Windows, Internetverbindung, Linux, Sicherheit, Netzwerk, System, Daten, Ubuntu, Network, Datenbank, Heimnetzwerk, Linux Mint, NAS, server erstellen, Sharing, Heimnetzgruppe, Debian, Synology, Synology NAS
Auf was für einer schule wart/seid ihr und hab ich mit der aussage recht?

Ich war auf einer hauptschule und dort waren einige „assis“ die wurde geschlossen und musste nach der 8ten also 9 klasse in eine andere hauptschule die war noch noch schlimmer hatte auch so einen ruf ich denke das sowas prägt einen negativ vom charakter als ich immer mit den bus zurückgefahren bin sind die realschulkinder eingestiegen und dort waren fast alles hübsche deutsche mädels und die waren generell anders drauf während bei uns die meisten ausländer waren und männlich.

aufjedenfall erlebt man würde ich mal klar sagen mehr negativität,böses etc und entwickelt sich vom charakter her auch anders undzwar nicht so intelektuell,ich denke das diese schulen nicht zu mir gepasst haben aber meine mutter mich halt angemeldet hat dort nach der grundschule was ein grosser fehler war ich wäre gut genug für gesamtschule gewesen aufjedenfall,als ich in der berufschule war waren die leute ganz ganz anders und nicht assi und hab dann bemerkt wie sehr ich nur von „assis“ umgeben war zuvor auch wenn dort 50/50 ausländer/deutsche waren waren die ausländer dort so eher wie ich nicht assi und normal einfach mein ganzes schulleben war aber mit solchen „assi“ leuten und dadurch ist viel kaputt gegangen wie sind eure erfahrungen? Und hab ich recht?

Gymnasium 71%
Hauptschule 14%
Realschule 11%
Gesamtschule 3%
Sonderschule 0%
Liebe, Leben, Männer, Mobbing, Schule, Mädchen, System, Politik, Frauen, Psychologie, Ausländer, Gesellschaft, Jungs, Kinder und Erziehung, Migration, Soziales
Die Welt und die Menschen sind schlecht?

Was ist das hier eigentlich für ein Leben und vor allen Dingen - Was ist das für eine Welt hier!?

Man sagt immer: „Such dir was, das dir Spaß macht!“ und das ist auf die Berufswahl bezogen, doch Fakt ist, niemand würde freiwillig arbeiten gehen, wenn es die Möglichkeit gäbe, nicht arbeiten zu müssen und trotzdem alles zu haben, was man will.

Zu der Arbeit, die keinen Spaß macht, kommt noch hinzu, dass man in den meisten Berufen nicht mehr als 2.500€ netto bekommt, was ich persönlich ziemlich wenig finde. Außerdem gibt es bei jeder Arbeitsstelle auch unfreundliche Mitarbeiter, mit denen man am liebsten gar nicht arbeiten würde, die einen fertig machen und auf die man keinen Bock hat. Doch man hat nicht die Wahl, wenn man in diesem System eingesperrt ist, muss man mit solchen Menschen arbeiten und das soll ein lebenswertes Leben sein?

Geringe Bezahlung, sein ganzes Leben arbeiten für nichts mit wenig Freizeit und unsympathischen Menschen!?

Auf was für einer Welt leben wir eigentlich!?


Mich macht das wirklich traurig, denn man (ver)arbeitet fast sein komplettes Leben mit irgendeiner Scheiße, die noch nicht mal Spaß macht und ich fühle mich wie in einem Gefängnis. Die einzige Motivation, die mich irgendwie noch antreibt, ist Geld, noch nicht mal Gott, obwohl ich ein gläubiger Mensch bin. Doch wir sind Gott anscheinend so unwichtig, dass er diese Welt immer schlimmer werden lässt und nichts tut, um all das Böse zu beenden. Ich beschäftige mich z.B. viel mit dem Thema Entrückung und meiner Meinung nach hätte sie schon längst stattfinden müssen, doch Gott lässt uns alle im Stich und holt uns nicht in den Himmel.

Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, mir einfach den Himmel auf Erden zu machen und das ist auch der Grund dafür, warum mich Geld irgendwie noch antreibt… Ich will ein schönes, freies und unabhängiges Leben leben, wo ich mich nicht mehr tot arbeiten muss und wo ich die Leute selber wählen darf, die ich in meinem Leben haben möchte. Wo ich sonntags nicht mehr aufstehe und mir denke: „So ein Mist, ich kann nicht ausschlafen. Ich muss arbeiten.“ sondern, wo jeden Tag ausschlafen angesagt ist und Freude, anders als jetzt, in meinem Leben herrscht. Darauf will ich hinarbeiten, weil diese Welt und die Menschen darauf schon schlecht genug sind, denn dann kann ich endlich in Ruhe leben und muss mir keine Gedanken darüber machen, was morgen kommt.

Leben, Arbeit, gutefrage.net, Geld, traurig, System, böse, Gefängnis, Sinnlosigkeit, ungerecht, eingesperrt, unfrei, unfair

Meistgelesene Fragen zum Thema System