Warumwerde ich aggressiv wenn meine Freundin einschläft?

Bitte Ganz Durchlesen

Ich (M17) bin schon längere Zeit mit ihr zusammen(10 Monate)bloß aus irgendeinem Grund werde ich richtig angepisst wenn meine Freundin im Telefonat einschläft weil sie dann ja Sachen nicht mitbekommt.(meistens um so eine Uhrzeit wo wir eh Gute Nacht sagen würden). Früher war es ja noch schlimmer da ich aufgelegt und wieder angerufen habe wodurch sie sich erschrocken hat und sie noch angeschriehen habe was zum glückich nicht mehr tue. Inzwischen ist es einfach so das ich ihren Namen sage, sie dann ja und ich rede dann über etwas wir klären müssen oder sonst was was davor vorgefallen ist. Öfters ist es aber nur das wir Gute Nacht sagen wollen sie dann aber einschläft.

Das Ding ist es kommt halt rüber als würde ich sie Qualen wollen was nicht stimmt weil ich sie mit vollem Herz liebe.

Wie ich es denke ist das es mich aufregt weil sie dann nicht sachen mitbekommt heißt ich rede bekomme keine antwort und wiederhole mich oft weil ich es ja ansonsten auch süß finde.Ich fühle mich ja deswegen auch immer schlecht am Ende und entschuldige mich auch immer weil ich einfach merke wie ich sie qüale und fühle mich scheiße weil sie nur das beste Verdient.

Vielleicht kann es damit in Verbindung stehen das ich Emotional Abhängig von ihr bin oder das ich meine Emotionen nicht unter Kontrolle habe.

Ich will einfach nicht mehr meine Freundin Qualen ich will ein Guter Freund sein ich tue auch alles für sie aber das ist der Punkt wo ich wirklich ihr schade gefühlt traumatisiere ich sie. Fühle mich auch schlecht einfach deswegen weil es auch so absurd klingt.

Woran kann das alles liegen?

Liebe, Psychologie, Qual, Schlecht fühlen
Gar keine Freunde in der Klasse?

Hey, seit September ist es so, dass ein Schüler der das Jahr wiederholen musste, bei uns in der Klasse ist. Aufjedenfall ist es so, dass dieser am Anfang des Schuljahres mitbekommen hat, dass ich mir im sozialen Bereich schwer tue und sehr wenige Freunde in der Klasse habe. Ich hab schon früh gemerkt, dass ihm das irgendwie gefällt und er sehr schadenfroh ist. Warum wusste ich nicht, aber Ende September hat es dann angefangen, dass er mit mit seinem anderen Freund meine einzigsten Freunde in der Klasse ,,weggenommen“ hat, indem er einfach vor ihnen schlecht mit seinen Freund über mich redete und wenn wir zB in den Physiksaal gingen, hat er immer dafür gesorgt, dass meine zwei Freunde neben ihm sitzen und ich ganz alleine sitzen muss. Wenn ich zB mit meinen ,,Freunden“ nach Hause gehen wollte, hat dieser Junge meine Freunde immer zu sich gerufen und allgemein musste ich meinen Freunden in der Zeit immer hinterherlaufen, und damit habe ich dann aufgehört weil es eh keine wahren Freunde waren. Man hat richtig gemerkt, dass ihm das Freude gemacht hat, dass ich so alleine bin. Wie ich vor 2 Wochen mitbekommen habe (ich sag jetzt nicht genau wie, weil das wäre zu lang) ging es ihm in seiner alten Schule genauso, dass ging sogar so weit, dass er Schule gewechselt hat und nun bei uns ist. Und jetzt vermute ich halt, dass der mit mir genau das selbe tuen will, was mit ihm in der alten Schule gemacht wurde, um sich sich besser zu fühlen und seinen Frust rauszulassen.

Jedenfalls ist es so, dass mir die Schule momentan überhaupt keinen Spaß mehr macht, und ich daran zerbreche, dass ich so alleine bin und dass er es geschafft hat, meine Freunde wegzunehmen. Jeder Tag ist eine einzigste Qual dort. Andere Freunde in der Klasse kann ich auch nicht finden, weil die alle schon in Gruppen sind. Meint ihr ich soll Schule wechseln?

Schule, Qual
Wie kommt man mit Entfernung klar?

Also, ich mache es in einer Kurzform. Und zwar ich war zu Freunden die ich nur aus dem Internet gekannt habe zu Besuch und habe dort eine Klassenkameradin von denen kennengelernt. Wir hatten davor schon geschrieben für ca 3 Wochen aber sie meinte mehr als Freundschaft wird nicht als ich ihr gesagt habe, dass ich sie schon alleine vom Schreiben her sehr toll finde. Als ich aber dort war muss ich sie schon mit meiner Persönlichkeit und Aussehen geflashed haben und an dem 2. Tag hat eine Freundin eingefädelt, dass wir in einem Bett geschlafen haben da wir alle bei dem einen Kumpel im Haus geschlafen haben weil wir saufen waren. Dort haben wir dann auch gekuschelt und alles und über alles geredet, es war einfach so krass. Am Nächsten Tag musste ich wieder los aber erst so 15 Uhr. Um 11 sind wir alle aufgestanden und ich meinte zu ihr, mir ist schlecht, wollen wir kurz spazieren gehen? Dort wollte ich sie dann einfach nehmen und küssen aber sie hat sich weggedreht und meinte die ganze Zeit "Sorry omg es tut mir leid, es tut mir leid, sorry." Es ging ihr halt zu schnell meinte sie, nur ich hatte halt nur noch 5h Zeit bevor ich zurück musste, also irgendwas musste ich tun, ich bereue es nicht. Ich fragte sie aber als ich sie nach Hause gefahren habe, ob ich denn denken darf, dass mehr als nur Freundschaft zwischen uns ist weil Freunde machen sowas nicht wie in der Nacht und sie meinte "Ja". Dann musste ich aber wieder 4h Autobahn nach Hause und sehe alle erst mindestens in 2 Monaten wieder, das frustriert mich so unendlich. Ich habe noch 7 Monate Ausbildung bis ich fertig bin und habe vor danach zu denen in die Gegend zu ziehen und dort zu arbeiten aber das dauert noch etwas. Nur ich kann nicht für 2 Monate über Whatsapp oder Telefon aufrechterhalten was ich persönlich in 3 Tagen geschaffen habe. Es ist halt so, keine Ahnung. Ich weiß halt nicht ob sie sich nicht anderweitig verliebt bis es wirklich so weit ist, dass ich dahin komme weil wir uns ja keine Garantie gegeben haben und es schon andere Jungs gibt die in sie sind. Jetzt ist es halt wieder so komisch mit schreiben, so auf Distanz. Und ich weiß, würde ich da wohnen wär ich bald mit ihr zusammen und das macht mich fertig, jeden Tag aufs Neue. Ich hab das jetzt alles vielleicht ein bisschen kompliziert erzählt aber vom Prinzip her versteht man es hoffentlich. Wir sind alle in der Altersspanne 17-18. Und ich habe nicht vor nur wegen ihr dahin zu ziehen. Zwar auch deswegen aber mich hält in meiner Heimatstadt nichts mehr, ich habe hier nichts ausser meine Familie, und die habe ich ja danach auch noch. Ausserdem habe ich mich mit allen dort sehr gut verstanden.

Freundschaft, Liebeskummer, Entfernung, Liebe und Beziehung, Ungewissheit, Qual
Wie sich von zwanghaften Gedanken befreien?

Guten Tag,

ich hatte in den letzten Jahren vereinzelt immer schon nervige Gedanken (sexueller oder aggressiver Natur) , die ich aber nach einer Zeit immer los wurde. Ich bin Christ und nun vor wenigen Wochen wurde es zur Qual.

Erst fing es mit gotteslästerlichen Gedanken an, die sich für wenige Wochen hielten. Ich habe gehört das Martin Luther ebenfalls vom Teufel belästigt wurde und solche Gedanken bekam. Es sind aber nicht meine Gedanken, sondern sie drängen sich nur auf. Ich habe immer gebetet und irgendwann bin ich diese Gedanken los geworden. Ich weiß das Gott allwissend und barmherzig ist, daher muß ich da keine große Furcht haben.

Vor 1-2 Wochen hat sich das auf ein Mädchen übertragen, in das ich schon seit langem verliebt bin. Es wurde immer qualvoller. Eine Woche habe ich es geschafft die Gedanken los zu werden, indem ich aufhörte gegen sie anzudenken und sie einfach laufen ließ.

Vor zwei Tagen kamen diese Gedanken viel schlimmer (Ich würde sogar sagen in der allerschlimmsten Form) zurück.

Wie ich schon gesagt habe, mit Gott kann ich darüber sprechen, aber wie soll ich es dem Mädchen sagen? Sie weiß, dass ich in sie verliebt bin, aber wir sprechen nicht viel miteinander und auch wenn ich es nicht denken will, muss ich mich dafür entschuldigen, sonst fühle ich mich extrem schlecht.

Und wie werde ich die Gedanken ein für alle mal los? Ich möchte keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Danke

Liebe, Medizin, Kopf, Angst, Mädchen, Seele, Beziehung, Gehirn, denken, Gedanken, Christentum, Psychologie, beten, Christus, Dämonen, Gott, last, Liebe und Beziehung, Teufel, Zwang, Zwangsgedanken, Qual, zwanghaft
Warum fühle ich mich ständig unter Druck und gezwungen?

Seit 5-6 Jahren fühle ich mich nicht mehr wohl in meinem Leben. Ich könnte manchmal Platzen weil ich den Anforderungen einfach nicht gerecht werden kann und will... ich schaffe die einfachsten Dinge nicht mehr. Früher war ich jemand, die sich um alle Angelegenheiten schnell gekümmert hat, Vollzeit gearbeitet hat, ihren Haushalt gemacht hat. Alles war perfekt.

Heute ist alles gezwungen. Ich muss mich zwingen alltägliche einfache Dinge zu machen.

Heute fällt es mir schon schwer wenn ich aufstehen muss um mir was zum trinken zu holen... oder aufs Klo zu gehen. So schlimm es klingt, aber selbst mich ins Bett zu legen zum schlafen oder mich anzuziehen ist mir oft zu anstrengend. Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich will ja so gerne aber ich schaffe einfachste Dinge nicht, weder körperlich noch psychisch.

Ich gehe jeden Abend duschen, aber jeden Abend stellt das für mich eine unüberwindbare Hürde dar. Teilweise bin ich bis nachts um 1-2 Uhr wach weil ich weiß ich muss noch duschen gehen... bis ich dann so müde werde dass ich mich zwinge duschen zu gehen.

Ich finde es schrecklich mich morgens fertig zu machen für die Arbeit, schrecklich mich ins Auto zu setzen und durch den Verkehr in der Stadt zu müssen. Schrecklich mich auf der Arbeit mit den Angelegenheiten anderer zu beschäftigen.. alltägliche Dinge sind für mich oft schwer zu schaffen. Es ist für mich fast alles eine Qual. Ich hatte Hobbys, viele Hobbys. All das schaffe ich nicht mehr. Selbst diesen Text hier zu tippen, strengt mich an.

Ich bin kraftlos und fühle mich durchgehend müde und lustlos. Ein Dauerzustand. 24/7

Ich war schon beim Arzt und hab mich untersuchen lassen, Blut abnehmen lassen, Schilddrüse alles mögliche. Aber nichts wurde gefunden.

Ich möchte so ein Leben nicht haben, ich will wieder normal leben können und einen Alltag haben wo mich nicht schon das Zähne putzen anstrengt. :-(

Ich weiß für manche klingt das lächerlich. Aber sowas wünsche ich keinem. Das ist nicht lebenswert.

Was kann ich tun? Was könnte das sein?

Leben, Alltag, Psychologie, Gesundheit und Medizin, zwingen, anstrengend, Qual
Werden wir wirklich ewig brennen in der Hölle (Islam)?

“Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; So oft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise.” (Quran 4:56)

Hier ist klar zu lesen, dass die Höllenbewohner sobald ihre Haut verbrannt ist eine neue Haut bekommen werden.. Damit sie erneut brennen/verbrennen können.. Aber dass wäre doch kein ewiges brennen oder? Unter ewiges brennen stelle ich mir vor ewig zu brennen... Wenn die Engel oder Allah mich raus ziehen müssen bzw mich mit neue Haut einkleiden müssen... Dann wäre es doch kein ewiges brennen da man sich in dem Augenblick an dem sie dich mit neuer Haut einkleiden es ne beruhigung wäre... Weil man wird ja direkt darauf wieder in dir Hölle geworfen also "erneut" wo ist man den in der zwischenzeit während die Haut neu "konstruiert" wird.?

meines verstandes nach zu urteilen... Haben wir in der Hölle also eine Haut sobald die verbrannt ist... Gibt es keine schmerzen mehr... Denn Allah sagt im Qur'an und (und sobald ihre haut verbrannt ist werden wir sie mit neuer haut bekleiden damit sie die strafe erneut zu spüren/kosten bekommen)...

Das würde doch bedeuten dass man in der Hölle sobald man verbrannt ist keine weiteren schmerzen spürt damit er/sie etwas spürt muss man ihn/sie mit neuer haut bekleiden... Wie ist dann hier die rede von "ewigen höllenqualen?"

Möge Allah/Gott mir mein unwissen verzeihen und danke für jede ERNST gemeinte antwort!

Islam, Hölle, Qual
Heimweh wird schlimmer?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und nun seit zweieinhalb Monaten in Spanien und werde mein Heimweh einfach nicht los. Geplant ist, dass ich noch acht weitere Monate bleibe, doch ich glaube das halte ich nicht aus. Ich hatte mich vor meinem Austauschjahr informiert und da hieß es immer, dass es erst eine Euphoriephase und danach das Heimweh geben würde. Ich hatte mich darauf eingestellt und vorbereitet.

Allerdings kam alles anders: Schon ab dem ersten Tag an hatte ich ganz schlimmes Heimweh. Ich war wirklich verzweifelt und wollte schon nach zwei Tagen wieder abbrechen. Meine Mutter hat mich dann davon abgehalten und irgendwie wollte ich dem ganzen ja auch noch eine Chance geben. Leider ist es mittlerweile schon so, dass ich gar nicht mehr glücklich sein will. Ich habe einfach nicht mehr die Kraft gegen das Heimweh anzukämpfen und manchmal überkommt es mich so doll, dass ich einfach im Auto oder wo auch immer ich gerade bin loswerden muss.

Meine Gastfamilie ist wirklich nett, nur leider arbeiten beide Eltern den ganzen Tag über und Gastgeschwister habe ich nicht. Die Schule ist auch ganz ok, nur wirklich Freunde gefunden habe ich nicht. In den Pausen bin ich häufig alleine und auch sonst redet kaum einer mit mir. Dazu kommt, dass dies schon meine zweite Schule ist. In der ersten Schule habe ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt, da ich richtig gemobbt wurde. Daraufhin hatte meine Gastmutter ein Gespräch mit der dortigen Schulleitung, doch die waren auch überhaupt nicht engagiert. Dass hat dann zu dem Schulwechsel geführt, allerdings fahre ich eine Stunde zur Schule wodurch Aktivitäten nach der schule nahezu unmöglich sind.

Ich habe wirklich jeden morgen Heimweh und das hält sich auch den ganzen Tag über. Ich habe in meiner Zeit hier schon sechs Kilo abgenommen und schlafe sehr schlecht. Alle geben sich wirklich Mühe damit es mir besser geht, aber es hilft einfach nicht. Ich Skype oft mit meiner Mutter, was im Gegensatz zu dem was alle immer sagen wirklich hilft und bin sogar schon in therapeutischer Behandlung. Ich habe auch schon versucht mich durch Hobbys abzulenken (ich gehe viermal in der Woche Tennis spielen) aber ich kann einfach nicht abschalten.

Als ich neulich dann mal wieder am Telefon geweint habe, hat meine Mutter zu mir gesagt, dass ich auch abbrechen kann wenn ich will. Ich glaube, sie hat gehofft, dass ich sofort nein sagen würde, aber ich denke jetzt wirklich ernsthaft darüber nach abzubrechen. Einerseits würde ich echt gerne wieder nach Hause, andererseits hätte ich dann das Gefühl versagt zu haben und meine Eltern haben ja auch so viel geld hierfür ausgegeben.

Was soll ich nur tun?! Danke schonmal im voraus, eure Hannah

Sehnsucht, Auslandsjahr, Austausch, Austauschjahr, Heimweh, Schüleraustausch, vermissen, Qual, schlimm
Meine Mutter samt Schwester lästern über mich - was kann ich tun?

Ich bin 21 und wohne noch bei meinen Eltern. Nachdem es bei mir nicht geklappt hat direkt nach der Schule in die Ausbildung einzusteigen habe ich mich halt mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Da ich finanziell nicht sooooo gut aufgestellt bin als das ich mir im teuren Südwesten von Deutschland, wo wir wohnen, eine eigene Wohnung zur Miete nehmen kann lebe ich wohl oder übel bei meinen Eltern. Ich bin sowas wie der Blitzableiter für sie. Meine Mutter will a) alles wissen b) habe ich gefälligst Zeit zu haben wenn sie etwas möchte c) ich bin immer faul d) wird mir wie bei einem Kleinkind alles hinterher getragen. Ich hasse das. So war ich bei meiner Tante zu Besuch und durfte was kochen, was ich bei ihr nicht darf, damit Zitat:"Die Küche nicht in Flammen steht". Also helfe ich eben nicht im Haushalt, infolge dessen heißt es dann ich sei faul und würde nichts helfen. Sie müsste alles machen. Bei meiner Tante durfte ich das aber, und ich bekam dann dauernd Nachrichten von ihr wie:"Hast du den Herd ausgemacht?", "Hast du danach auch gespült?", "Ist die Küche sauber" usw. - wie bei einem Kleinkind. Wohlgemerkt ist das Essen was geworden und alle leben noch. Dann bewirbt man sich heute auch sehr oft über Mail, meine Mutter WILL aber das ich überall anrufe (so kann sie das besser kontrollieren). Außerdem soll ich ihr wenn möglich alles erzählen, was sie dann wiederum dafür verwenden wird um damit hinter meinem Rücken mit meiner Schwester zu lästern wie faul, egoistisch etc. ich doch bin. Deswegen erfährt sie nichts, bzw. nur das nötigste. Als ich im Urlaub war hat sie einfach mein Zimmer "aufgeräumt" und Kindheitserinnerungen und Zeichnungen welche ich in meiner Kindheit gezeichnet hatte (kein Gekrakel sondern was sinnvolles was man auch erkennen konnte) einfach weggeschmissen. Ne Entschuldigung gab's deswegen nicht. Auch, und das ist der schlimmste Punkt, darf ich mich nicht duschen. Es würde zuviel Wasser kosten. Als ich dann angeboten habe die Kosten zu übernehmen wenn ich mich duschen würde wurde das mit einem:"Ich will es nicht und damit fertig" (so wie immer wenn ich anderer Meinung bin) abgetan. Ich schäme mich jedesmal wenn ich Bus und Bahn fahre oder in der Öffentlichkeit unterwegs bin. Es ist einfach nur noch belastend und unerträglich mit dieser Frau in derselben Wohnung zu leben. Was kann ich eurer Meinung nach machen um endlich wegzukommen von ihr?

Danke für eure Antworten!!

Mutter, Mobbing, Hetze, Qual
Anti-Katzenspray für draußen (selber machen)? Bitte lesen bin für jeden Tipp dankbar!

Also unser Nachbar ist echt schlimm. Wir haben 5 Katzen, er wohnt direkt gegenüber von uns und behauptet unsere Katzen würden immer in seinen Garten machen. Er und sein Sohn haben schon so Andeutungen gemacht sie würden vor nichts halt machen um unsere Katzen vor ihrem Grundstück fern zu halten und dass sie den Katzen Wäscheklammern an den Schwans klippen. Dann der Schock: Vor etwa einer Woche rief uns eine besorgte Nachbarin an die ihre Katze vermisste, heute haben wir sie dann wieder gesehen; ihr Schwans war am hinteren Teil fast ganz haarlos, nur ein paar einzelne hingen noch dran, der Körper hängend und der Gesichtsausdruck vollkommen hilflos und verängstigt. Wir vermuten dass der Nachbar die Katze gequält hat. Was sollen wir tun? Wegziehen geht nicht, in unserem Dorf hat jeder ein Haus.. Ich denke wir MÜSSEN jetzt handeln!! Man kann ihm echt ALLES zutrauen, auch dass er die Katzen vergiftet! Irgendetwas das die Katzen auf ungefährlich und ungiftige Weise fernhält. Ein Anti-Katzenspray kam mir in die Gedanken & daher würde ich ihnen gern eins schenken. Allerdings würden sie es sicherlich nicht verwenden, müssten sie es öfters verwenden, also sollte es irgendwie wasserfest sein. Bis auf mich unternimmt hier niemand was, also müssen sich die Katzen auf mich verlassen, wobei sie sich ja leider nicht wehren können... Sie lieben es draußen zu sein und ich weiß nicht wieso sie immer wieder auf das Grundstück dieses Nachbarns gehen, aber irgendwie muss man das doch verhindern können!! BITTEBITTE HELFT MIR!! DANKE! auch im namen der Katzen unserer Nachbarschaft :)

Kater, Katze, Nachbarn, quälen, Qual, Vergiftet

Meistgelesene Fragen zum Thema Qual