IP Adresse ändern probleme?

Hallo!

ich komm gleich zur sache

ich will seit 3-4 tagen meine IP Adresse ändern (ipv4) ich habe mehrmals den router ausgesteckt gewartet und wieder eingeschaltet aber da ändert sich nichts ich habe immernoch die selbe...

ich habe nun 3 mal bei meinem provider PYUR angerufen aber die konnten mir nicht helfen...

  1. Telefonat= innerhalb der nächsten 24std. ändert sich ihre IP (nichts passiert)
  2. Telefonat= ich muss mir eine dynamische IP adresse buchen und das kostet mich einmalig 50euro und weiterhin monatlich Geld(wobei ich gehört hab das es genau andersrum also bei einer statischen IP adresse der fall sein sollte)
  3. Telefonat= hat über das 2.telefonat gelacht und gesagt das es nicht so sei und das sie Privat kunden garkeine Statische Ip adresse einfach so geben er meinte ich soll 3-4 Tage warten oder wenn ich es beschleunigen will mein Router für etwa 1std. ausstecken und dann wieder einschalten dann sollte sich meine IP adresse ändern

ich habe mein Router 2,5 std ausgesteckt und siehe da es hat NICHT funktioniert

also ich weis nicht ob ich darüber weinen soll das ich im Jahr 2020 probleme habe meine IP adresse zu ändern oder einfach darüber lachen soll

ich werde Heute wieder anrufen habt ihr eine Idee was ich denen sagen kann ?

oder eine Lösung für mein problem ich will nicht weitere Tage warten um eine IP adresse zu ändern das kann doch nicht sein .....

Danke

MfG !

Computer, Internet, Technik, IP-Adresse, Provider, Telekom, Vodafone, ip ändern, pyur
Internet zu langsam trotz 100K Leitung?

Hallo, ich bin bei Vodafone und habe die 100k Kombi mit Fritzbox 6490 inkl. Smartphone

Seit gestern geht bei mir gar nicht mehr richtig.

Videos, Seiten, Downloads funktioniert nur schwergängig mit ca. 80-125kb/s.

Speed Test.

Upload: 6,3Mb/s

Upload: 7,2Mb/s

Ping: 13

Steam Download funktioniert für meine Verhältnisse normal bei ca. 2-3 Mb/s.

Aber will ich mit Morzilla/Chrome/Internet Explorer was herunterladen, dann geht fast garnichts mehr oder der Download schlägt fehl.

Online-Monitor bei der Fritzbox zeigt 106Mb/s eingang und 6Mb/s ausgang

Downstream fast nur 1kb/s und Upstream genau das selbe.

Habe heute beim Service angerufen, die meinten da wird wohl Breitband ausgebaut oder Glasfaser.

NAch meiner Recherche ist aber nichts in meiner Umgebung, was an Baustelle oder ähnliches aussieht. (Wohne in Stendal)

Meine Erfolglosen Versuche

  1. Fritzbox neu gestartet inkl. Werkseinstellung
  2. Provider kontaktiert (keine richtige Auskunft)
  3. IP4v & IP6v kontrolliert. Ist beides DHCP (Automatische IP Zuteilung)
  4. Kanal vom Router schon verändert
  5. Lan Verbindung auf Boost (LAN1 auf 1Gb/s eingestellt)
  6. cmd eingegeben "route print" nicht von mehreren 0.0.0.0 adressen
  7. Netzwerkkarte versucht zu aktuallieren hat auch nichts gebracht.
  8. Fritzbox neue Version von !OS zu installieren geht nicht wegen Provider. Also kein Update möglich.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt schon wirklich alles versucht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Achso mein Pc habe ich noch per Mrt.exe und sonstiger Virenscaner auf Viren und Trojaner durchforsten, aber nicht gefunden.

Bitte ich brauche unbedingt Eure Hilfe

Bild zu Frage
Computer, WLAN, Technik, FRITZ!Box, Internetprobleme, Provider, Steam
Wohnheim Internet Sperre umgehen?

So ich erklär euch mal mein Problem:

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, wir haben hier vom Verwalter Internet in der Miete mit inbegriffen. Jeder hat in seinem Zimmer eine Lan Buchse an die er einen vom Vermieter vorgegebenen Router anschließen kann. Dann kriegt man Benutzernamen und Passwörter für jedes Gerät, dass man mit dem Wohnheimnetzerk verbinden muss, wenn man eine Internetverbindung haben möchte auf dem Gerät. Das Problem ist jetzt, dass so ein Router 150 Ruro kostet und kein anderer Router erlaubt wird. Wenn man sich den Router nicht holt hat man Pech gehabt und kriegt auch keine Benutzernamen und Passwörter und somit auch kein Internet. Ich finde das Vorgehen sehr aggressiv. Da man sich als Student sowas nicht einfach mal so leisten kann, versuchen wir dies zu umgehen. Wenn man zum Beispiel einen herkömmlichen Router anschließt für 20 Euro war es so, dass man mit manchen Routern diese Anmeldeseite des Wohnheims umgehen konnte, ich weiß nicht wie das funktioniert hat, aber habe einfach mehrere Tplink Router ausprobiert bis einer geklappt hat und zack hatte ich ganz normal Internet ohne mich im Wohnheimnetzwerk anmelden zu müssen. Mit manchen Routern hats nicht funktioniert, ich weiß nicht warum es mit dem einen klappt und mit den andern nicht. Jetzt habe ich das Problem, dass der Router der sonst immer geklappt hat auch nicht mehr funkt, wenn ich in den Browser gehe, kriege ich die Standartmeldung bitte melden Sie sich in dem Wohnheimnetzwerk an.

Woran kann das liegen?

Hat es irgendwas mit der Router IP zu tun?

Wenn ja, wie kann man die Router IP ändern?

PC, Computer, Internet, Mac, WLAN, IP-Adresse, LAN, Netzwerkverbindung, Provider, Router, Student, Universität, Studentenwohnheim

Meistgelesene Fragen zum Thema Provider