SMS versendet, aber Zustellbericht: "Nicht erfolgreich". Bitte um Hilfe. Kommt Nachricht nicht an?

Hallo,

ich habe eine deutsche SIM und will eine SMS an eine SIM eines EU-Landes verschicken. Ich halte mich in Deutschland auf. Als ich mich noch im besagten EU-Land befand, funktionierte der SMS Versand und Empfang an diese ausländische SIM problemlos. Im Zustellbericht war neben "Gesendet" stets "Status: Empfangen" vermerkt.

Nun befinde ich mich wieder in Deutschland und möchte eine SMS an die EU-Nummer schicken. Laut Zustellbericht wird die Nachricht dabei stets als "Gesendet" vermerkt, der Status ist dabei aber immer "Status: Nicht Erfolgreich" und nicht mehr "Status: Empfangen". Außerdem wird mir, wohl Android-spezifisch, deswegen ein rotes Dreieck bei der SMS angezeigt.

Die Handynummer ist sicher richtig eingegeben, und ich habe im EU-Land auch noch SMS versenden können. Mir wird das Guthaben auch jetzt noch abgebucht. Die SMS sind laut Zustellbericht "Gesendet", vom Status allerdings "Nicht Erfolgreich", und nicht mehr "Empfangen". An meine deutschen Kontakte kann ich problemlos Nachrichten versenden.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Person ihr Handy seit zwei Tagen ausgeschalten hat. Kann es sein, dass mich die ausländische Nummer blockiert hat? Ist dies überhaupt möglich, bzw. würde das ein Zustellbericht "checken"? Die Situation ist sehr ärgerlich, da ich mit der Person gerne über meinen Aufenhalt hinaus in Kontakt geblieben wäre (Alternativen wie Whatsapp exisitieren leider nicht).

Welches Problem liegt wohl vor?

Danke

Handy, Smartphone, Nachricht, senden, SMS, Status, verschicken, versenden
Online, aber er ließt die Nachrichten nicht?

Hallo, zuallererst: ich weiß es gibt schon viele solche Fragen, aber nunmal nicht genau meinen Fall. Bitte lasst euch von dem langen Text nicht abschrecken.

Also: Ich schreibe seit 4 Monaten mit einem Typen den ich von Facebook kenne. Er wohnt leider in Würzburg und ich in Berlin. Außerdem ist er 21 und ich bin 16. Aber wir beide verstehen uns echt gut und können echt über alles mögliche reden und unsere Gespräche werden nie langweilig. Er ist leider immer erst um 22 Uhr von der Arbeit zuhause weshalb wir meistens erst dann anfangen zu schreiben, aber dann auch durchgängig über Stunden hinweg, außerdem schreiben wir so gut wie jeden Tag (über WhatsApp, da er mir seine Nummer gab). Auch Sprachmemos und sowas sind dabei. Ich muss zugeben, dass ich mich eventuell in ihn verguckt habe. Er sieht echt nicht schlecht aus und ist total witzig, nett etc. In letzter Zeit kamen auch immer wieder Anzeichen von ihm, dass er auf mich stehen könnte. Er hat mir ein Kompliment gemacht, wir schreiben andauernd Herzen (aber keine roten), er neckt mich, will telefonieren usw.

Nun kam es aber leider so: Wir haben echt nett geschrieben und es ist auch nichts vorgefallen. Er wirkte interessiert, witzig und offen wie immer. Schließlich ist er eingeschlafen, da es schon spät war. Wie so oft, schrieb ich ihm eine "schlaf gut" Nachricht und ging auch schlafen. Jetzt ist es aber seit 5 Tagen so, dass er online ist, aber meine Nachricht nicht ließt und sich auch nicht über Facebook etc. meldet. Mich macht das echt verrückt und ich weiß echt nicht was los sein könnte.. Ich habe ihn "sicherheitshalber" auch noch einmal angeschrieben vor 2 Tagen. Er kam online, laß aber auch diese Nachricht nicht.

Hat er das Interesse verloren? Ist er mit Problemen beschäftigt? Hat er eine Andere? Diese Gedanken fesseln mich und ich starre Abends nur noch aufs Handy und hoffe, dass er schreibt.

Was meint ihr? Macht er das vielleicht mit Absicht um mich zu "testen"? Warum ließt er nicht wenigstens die Nachrichten?

Danke, wenn ihr es bis hier hin gelesen habt und Danke auch im voraus für Antworten!

Liebe, online, lesen, Facebook, Nachricht, verliebt, WhatsApp, Interesse verloren
Ist dies ein guter Outing Brief für meine unwissende Familie?

Ich habe nie über Sexualität nachgedacht, nicht einmal gesehen, dass ich auch eine habe. Als ich 18 war, hat sich das Blatt gewendet. Es hat sich ein Schalter umgelegt ich habe gemerkt, dass auch ich mich mal damit beschäftigen möchte. Ich habe dann immer an eine Beziehung gedacht nie an Geschlechter. Von außen wurde zwar immer von Frauen gesprochen, aber für mich stand Beziehung und Liebe im Vordergrund. Mir war klar, eine Beziehung zu knüpfen würde schwierig, da ich halt sehr schüchtern war und noch nie eine Person attraktiv oder auch interessant fand. Somit dachte ich an Dating-Apps. Doch schnell wurde dies ein "Das mach ich mit 25 wenn ich noch alleine bin." Doch schwups hatte ich mich angemeldet. Dort wurde dann gefragt nach was ich suche. Da ich noch nichts von Homosexualität wusste, habe ich Frauen angegeben. Na dann gingen Tage ins Land und ich bemerkte gar nicht, dass ich jeder Frau ein Nö gab. Da fragte ich mich, das allererste Mal was los ist, aber bedrückt war ich nicht. Klar wusste ich das die Frauen cool waren, selbstbewusst, groß und stark, was ja nicht gerade zu mir passt. War jetzt nicht die richtige dabei oder sollte ich mal nach Männern sehen. Aus jucks tat ich dies. Auch da war nicht viel. Eines Tages aber gab es einen Mann dem ich Ja gab. Das hat mich nicht gestört, aber auch nicht gefreut. Immer mehr Leute bekamen ein ja, aber es haben sich immer nur Leute gemeldet denen ich ein Nein gab, daher noch kein Ergebnis. Ja nun wusste ich "Ich sehe also nach Männern und mir gefallen welche". Dann schnallte ich es " Hey ich sehe nach Männern." Zuerst blieb ich locker "Ja dann bin ich eben schwul." Nach der Zeit zweifelte ich zunehmend. "Ich schwul? Wenn ich wirklich schwul bin, dann ist das ok, stört mich nicht ich möchte einfach nur gerne mal Liebe erfahren. Aber bin ich den wirklich schwul?" Lange dachte ich nach, meldete mich auf GuteFrage.net an und stellte eine Menge Fragen über mich und Homosexualität. Das verwirrte mich einerseits, half mir anderseits aber auch eine ganze Menge. Ich lernte eine ganze Menge und über legte ob dies bei mir auch so ist. Ich dachte an die Realität und fand heraus, das ich viel dachte und tat, was total auf schwul sein hindeutet. Aber immer wusste ich noch nicht ob ich jetzt definitv schwul bin. Also stellte ich weiter Fragen, bis mir dort mal Menschen antworteten, die mir sagten, ich sei schwul und fragten warum ich das nicht merken würde. Ich stellte Fragen die ich zum Thema im Kopf hatte und diese waren wie sich herausstellte alles Klischee. Ja ich habe immer geglaubt, das man als schwuler Mann bestimmte Dinge machen, tun, denken muss um wirklich schwul sein zu müssen. Ich habe lange gebracht um zu verstehen, das Homosexualität einfach nur Mann liebt Mann bedeutet. Irgendwann habe ich mir einfach gesagt "Ich bin schwul und das gefällt mir, aber wenn das eine wackligen Homosexualität ist, dann ist es auch ok wenn ich hetero werde." Jetzt bin ich schwul und habe ja vielleicht bald mein Outing.

Liebe, Brief, Männer, Mädchen, schwul, Text, Sexualität, Bisexualität, Homosexualität, Jungs, Lesben, lesbisch, Nachricht
Ex schickt freundschaftsanfrage auf Facebook , was wird al nächstes kommen?

Wir sind seit ca. 9 Monaten getrennt , ind diesen Monaten war es ein hin und her . Er schrieb mich nach 4 Monaten an und meinte ,dass er mich vermisst (hat er auch einer Freundin erzählt,die mir es erzählt hat & das er viel über uns nachgedacht hat & es vermisst..blablabla ) er meinte auch das er es manchmal bereut Schluss gemacht zu haben ,es war wohl eine Entscheidung ohne darüber nachzudenken und wollte sich treffen ,hatte aber nie Zeit . Danach hatten wir eine weile keinen Kontakt mehr ,meistens habe ich mich gemeldet ,er kaum bis garnicht . Zu diesem Zeitpunkt hat mir eine Freundin erzählt ,dass er meinte das wir viel miteinander schreiben ,was nicht stimmt ! Er hatte auch mal meiner Freundin erzählt ,dass er sich eine Beziehung vorstellen könne ,aber irgendwie auch nicht .!?! Wir hatten dann über Monate keinen Kontakt mehr deshalb habe ich im Dezember dann den Kontakt abgebrochen , heute bekam ich dann eine freundschaftsanfrage auf Facebook von ihm . 
Dieses ständige hin und her ist langsam nervig ,mal Kontakt mal nicht wenn ich es abbreche ,weil wir sowieso keinen Kontakt haben ,bekomme ich eine freundschaftsanfrage . Eigentlich ist es mir egal ,mich nervt es nur ! Von ihm werd ich auch wahrscheinlich keine gescheite Antwort bekommen ,wie die anderen Male auch !
Ich bin ratlos und weiß nicht mehr was das alles zu bedeuten mag !
Hättet ihr Ideen / Tipps ?:)

Liebe, Freundschaft, Facebook, Freunde, Ex, Nachricht, Vergangenheit, freundschaftsanfrage
Mein Freund bekommt komische Nachrichten. Wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo erstmal, Mein Freund (18) und ich (bald 16) sind 10 Monate zusammen. Wir führen normalerweise eine sehr Problemfreie Beziehung... Nur letzte Woche gab es einen heftigen Streit und mein Freund hat !alles! seiner Besten Freundin per Whatsapp erzählt... fand ich nicht so toll, die Sache ist auch geklärt. Nun merke ich an: Er hat einzelne Teile dieses Chatverlaufs gelöscht, damit ich es nicht sehe. (Hab ich bemerkt) Daraufhin fragte ich ihn was das soll und meinte, dass ich ihn noch nie kontrolliert habe. Er fand darauf keine Antwort. (normal behält er ALLE Chats. Alle.) Und Gestern sollte ich an sein Handy gehen und seinen Besten Freund was fragen, weil ich grad neben dem Handy saß. Als ich auf Whatsapp war, tippte ich einen Chat daneben ohne zu sehen wer es ist. Ich beschreibe. Ein Mädchen vlt. 16-18 mit xxl Ausschnittprofilbild, sendet ihm: Jaaa gerne, ich freue mich auf dich! Sag einfach wo :) kussi. (Der Chatverlauf war gelöscht und vorher keine Nachricht zu sehen.. ) Sooo, er hatte noch nie was mit ihr zutun. Er kennt sie und seine 2 Besten Freundinen von der Datingapp Lovoo.. Wie würdet ihr damit umgehen? Sollte ich fragen was los ist? Ich mache mir echt Gedanken, weil so ein Verhalten nicht normal ist... Oder bilde ich mir was drauf ein? Heute ist auch noch Weihnachten... Liebe Grüße Marie.

Freunde, Fremdgehen, Nachricht, Streit, WhatsApp

Meistgelesene Fragen zum Thema Nachricht