Fritz.Box blockiert Internetzugang für Laptop?

Ich muss schon sagen, ich bin gerade echt wütend. Hatte meinen Laptop heute für ein Referat mit in die Schule genommen. Außer der Präsentation natürlich nichts dran gemacht. Danach habe ich am Bahnhof gesessen und versucht, freifunk-myk.de freies WLAN zu nutzen, was auf dem Handy immer einwandfrei funktioniert, heute auf dem Laptop aber nicht. Ok. Nach Hause gefahren, HA gemacht, Laptop hochgefahren um ein bisschen zu spielen; mit Fritz!Box verbunden, aber kein WLAN. Ok, vielleicht ist wieder die Kindersicherung drinnen, die machen meine Eltern trotz meinem Alter von 16 Jahren noch gerne mal rein. Als ich versucht habe eine Seite zu öffnen kam allerdings die Meldung, dass kein DNS Server erreichbar sei und meine Mutter meinte auch sie hätte nichts eingestellt bei Fritz.Box. Also nachgeschaut, mein Laptop war aus der Liste blockiert. Angeblich weil ich die IP geändert hätte auf eine Adresse, die ein anderes Gerät schon verwendet, was nicht sein kann, da alles gestern Abend noch einwandfrei funktioniert hat. Ich habe dann alles mögliche ausprobiert, bis ich schließlich die IP-Adresse tatsächlich mal geändert habe und siehe da: Mein Laptop tauchte wieder normal in der Fritz.Box Liste auf. Jedoch erschien neben dem Gerät das Symbol, dass ich zwar freigeschaltet bin, aber mein Laptop derzeit nicht eingeschaltet, also offline ist, was aber nicht der Fall ist. Anders als vorher findet die Windows Fehleranzeige die sowieso schon immer schrottig war jetzt keinen Fehler mehr und Fritz.Box meldet auch dass alles ok ist. Wieder alles erdenkliche probiert, nichts klappt, Abend im Eimer. Hoffe echt dass mir wenigstens jetzt einer von euch da draußen helfen kann. Vielen Dank!

Internet, IP, FRITZ!Box, Verbindung
Managable-Switch empfängt bzw. Gibt keine Gültigen IP Adressen weiter?

Also, vor Paar Tagen stand ich noch auf der Leitung und hatte kein Plan wieso der Switch nicht funktioniert.              
Wir haben einen Arris TG862S Router dieser ist mit einem Switch verbunden. Der Switch ist ein Netgear JGS524Ev2.              
Jetz zum Problem. Die Endgeräte wie mein PC oder Laptop die über LAN am Switch hängen bekommen keine gültige IP Adresse. Und bei ein Paar geht der DNS Server nicht, aber ohne IP ist das naja...        
Aufjedenfall wird beim Router im Interface mein PC oder der Laptop nicht mal angezeigt!          
Jedoch beim Konfigurationsprogramm vom Switch steht drinnen, Port x 1000M. Bei den nicht benutzen steht sowas wie unbenutzt.                
              
So, meine Router Einstellungen sind:
IP: 192.168.0.1  
Subnetzmaske: 255.255.255.0

DHCP:
IP Start bei: 192.168.0.100
IP Ende bei: 192.168.199
Lease Time ist eine Stunde und der Domänename ist Lehr.

Routed wird mit NAT.
  
Die Firmware ist auf dem Neusten stand.        

So der Switch ist so konfiguriert:  
Name: LanSwitch
DHCP: aus.  (Irgendwie bekommt der Switch wenn DHCP an ist auch keine gültige IP).      
Ip: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1          
Diese Konfiguration sollte doch eigentlich passen. Gibt es vielleicht eine Einstellung im Router Interface die man machen muss?              

Ich denke das Problem liegt bei Router und Switch, da der Switch bei DHCP keine IP bekommt. Kann sein das der Router den Switch nicht erkennt? Oder die Geräte nicht kompatibel sind?          
LG und danke an alle die Antworten!

PC, Computer, WLAN, Netzwerk, IP, IP-Adresse, LAN, Router, Switch, DHCP

Meistgelesene Fragen zum Thema IP