Was studieren, um hacken bzw. Software, Netzwerke etc. sichern zu können?

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich zur Informatik und dem Studium.

Wenn man primär das Hacken aber auch das sichern von Netzwerken etc. lernen will (und auch später einen Job in diesem Bereich haben möchte), sollte man IT- Sicherheit, IT-Seceurity, Cyber Seceurity oder gar Informatik (so viel ich weiß ist es bei der Informatik so, dass man weder speziell programmieren lernt noch überhaupt auf etwas spezialisiert wird)

Nun überlege ich einer der drei obengenannten Fächer zu studieren, weiß jedoch nicht welches am besten passt um später hacken bzw. Netzwerke/Softwares sichern zu können.

Also meine Fragen wären:

- In welchen Baechlor (It- Sicherheit, It-Seceurity, oder Cyber Seceurity) habe ich die bessere Möglichkeit hacken zu lernen ?

- In welchem Baechlor hat man die besten Jobchanchen bzw. habe ich mit einem Baechlor in der Cyber Seceurity eine gute Grundlage sowie eine gute Jobmöglichkeit um als Hacker oder IT-Forensiker zu arbeiten ?

- Würdet ihr mir eher einen Informatikstudium empfehlen oder einen Studium in den anderen drei Studiengängen um später als ''Hacker'' oder It-Forensiker arbeiten zu können?

- Falls ihr eigene Erfahrungen in diesen Studiengängen gemacht habt - wie fandet ihr den Studiengang; hättet ihr lieber im (nachhinein) einen der anderen Studiengängen ausgewählt (bitte mit Begründung) ?

- Falls ihr IT-Forensiker oder ''Hacker'' seit - wie seit ihr zu eurer Arbeit gekommen und welche Ausbildung/Studiengang habt ihr gemacht ?

- Inwiefern habt ihr alles im Studium/Ausbildung gelernt (bereitet das Studium/Ausbildung auf die Arbeit vor) ?

! Mit Hacker meine ich IT-PENETRATOR etc.!

Computer, Software, Studium, Schule, hacken, Cyber Security, Informatik, IT-Sicherheit, IT-Forensik, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
Hacker & Hacking, wie kann ich es beweisen?

Hallo zusammen, ich befinde mich in einer komischen Situation: mein Schwarm und ich sind/waren glücklich "zusammen." D.h. wir sind wie ein liebes Pärchen, wir gehen auf Dates, wir nennen uns gegenseitig Kosenamen. Seit Day 1 sind wir immer monogam, haben aber nie besprochen ob wir in einer Beziehung sind. Wir vertrauen uns gegenseitig. Wenn wir im Restaurant sind, ich gebe ihm meine Tasche ohne Gedanken wenn ich auf die Toilette muss. Wenn sein Handy klingt und er gerade am Computer beschäftigt ist, sag er mir "guck mal bitte wer mir geschrieben hat" Ich gucke auch nur diese eine Nachricht, sonst nichts.

Vor einiger Zeit hat er sich zurückgezogen und meldet sich seither nicht mehr. Normalerweise schreibt er mehr als ich und möchte immer etwas mit mir unternehmen. Ich wundere mich, was passiert ist. Endlich hat er mir was gesagt: er ist mir wahnsinnig sauer, weil ich seine Social Media Accounts gehackt habe. Ich weiß nicht woher diese Anschuldigungen kommen. Wir folgen uns nicht auf Facebook oder Instagram oder Snapchat bzw. sind beide keine aktive Nutzer. Ich fühle mich ziemlich verletzt, weil es mit ihm anscheinend aus ist und ich mit dem Vorwurf nicht klarkommen kann. Sorry für den langen Text, aber wie kann ich es beweisen?

Es ist mir extrem unangenehm, außerdem haben wir gemeinsame Freunde.

Dating, Freundschaft, hacken, Beziehung, Hacker, Hacking, Liebe und Beziehung, IP Adresse orten
IPad aus Versehen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was tun?

Hey

Jahre lang hatte ich mein altes IPad (IPad 2) mit vielen Fotos und Videos aus meiner Pubertät nicht angerührt und als ich es dann endlich tat, gab ich mein Passwort 6 -Mal falsch ein (weil ich es einfach vergessen hatte) und es wurde deaktiviert. Wieder vergingen Jahre bis ich beschließ das Ding mit meine Macbook (MacBook Air M1) wiederherzustellen. - gemäß Anleitung auf der Apple Support Seite !

Dazu musste ich offenbar mein IPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hoffen, dass ein Backup für meine darauf vorhandenen Daten existiert. Wie sich herausstellt gibt es aber kein Backup und all die Fotos und Videos, die mir so lieb waren, sind logischer Weise verschwunden genauso wie alle Apps und Spiele, die ich damals installiert hatte.

Jetzt frage ich mich zwei Dinge:

  1. MUSS es nicht ein Backup geben? Soweit ich weiß, wird bei Apple Produkten immer mind. ein Backup hergestellt (sofern Speicherplatz verfügbar auch mehrere). Ich habe mit meiner jetzigen Apple ID ICloud durchsucht und kein passendes Backup gefunden. Auch andere Apple IDs kommen mir nicht in den Sinn..
  2. KANN ICH DAS ZURÜCKSETZEN DES IPADS IRGENDWIE RÜCKGÄNGIG MACHEN?!?!? gibt es irgendeinen Geheimen Trick oder so?

.. diese ganze Sache kränkt mich grad sehr und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jetzt alles futsch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüsse

Pantulla

PC, Apple, Computer, iPhone, Technik, hacken, iPad, Jailbreak, IT, MacBook, Apple-Produkte, Apple Support, Informatik, iPad 2, itg, Apple ID, iCloud, iCloud Backup

Meistgelesene Fragen zum Thema Hacken