Wie reagierst Du, wenn ein User unter eine Deiner Fragen schreibt "man habe im Internet was von Dir gefunden und Du seist nicht so anonym wie Du glaubst"?

Auch wenn ich hier recht offen bin, so nutze ich meinen Nickname nur hier und Fotos sind ausschließlich aus meinem privaten Fundus, der öffentlich nicht eingesehen werden oder zugeordnet werden kann.

Anhand von Fotos ist also keine Identifikation möglich, ebensowenig gibt es keine konkrete Orts- oder Institutionsangaben aus meinem unmittelbaren Umfeld und 40 km Umkreis, die mir zuzuordnen sind.

Auch die beschriebenen Personen sind nicht zuordbar, da die Beschreibung nie den exakten Job, Wohnort oder andere Umstände widergibt, sondern höchstens annähernd.

Letzens stand unter einer meiner Fragen ein Kommentar, der sinngemäß so lautete, dass ich nicht wüsste, dass Teile meiner Frage auch woanders zu finden seien (ist klar, in Google z.B.), fernab von dieser Seite und dass ich so anonym nicht sei.

Der Verfasser und andere (die sich offenbar rege über mich austauschen und mir nachforschen) wollten "es nicht glauben, als sie davon erfahren" hätten, "wie weit ich gehe" (?? mit was ?? ).

Woher ist man sich so sicher, mich gefunden zu haben, wenn all meine Profile privat sind und einen anderen Nickname haben 🤣🤣🤔?

Fotos in meinen Profilen können nur meine Freunde sehen und ich nutze generell keine, die von mir oder meinem Umfeld öffentlich zugänglich sind.

Meinungsumfragen zeigen Bilder, die ich aus einschlägigen Websites für Mode etc. habe, wo mich einfach interessiert, wie andere das finden.

Auch wenn viele meinen, alle Fotos mit Meinungsumfragen zu Frisuren, Kleidung, Aussehen usw. seien von mir gehässig in bestimmte Richtungen gehend, so ist das eine Mutmaßung...es sind Umfragen, zu denen ich gerne die Meinung wüsste.

Es gibt aber tatsächlich User, die all meine Beiträge nach möglichen privaten Infos durchforsten, in der Annahme ein echtes Profil von mir und anderen beteiligten Personen erstellen und mich Aufgrund dessen identifizieren zu können.

Es gab hier auch schon den Fall, dass jemand, um mich maßzuregeln, solch ein Profil von mir unter einer meiner Fragen veröffentlicht hat.

Es gibt auch einzelne User, die fast ausschließlich meine Fragen beantworten, ansonsten aber kaum bis gar nicht in den Fragen anderer User agieren. Wenn bon ihnen bei mir etwas kommentiert wird, dann zu 95% abfällig.

Vieles davon wurde zu Recht gelöscht. Ständiges Vorführen melde ich auch.

Diese User tauchen aber immer wieder auf und es scheint ihnen eine Herzensangelegenheit zu sein, mir ordentlich eins mitzugeben.

Auch wird unter Inkognito Fragen lautstark mein Username bekannt gegeben, nach dem Motto, ich habe Dich erkannt, Rosenmary.

Mein Nick hat übrigens auch nichts mit meinem Realnamen zu tun. Er ist eine Mischung aus Rosen und Rosmarin (engl. Rosemary).

Wie sind solche Aussagen und das Hinterherschnüffeln und Vorführen einzuordnen und wie würdet Ihr auf so etwas reagieren ?

gutefrage.net, Verhalten, Community, Vorführung, Psychologie, Gesellschaft, Identität, Profil, Stalking, User
Wie mit Kindheitserfahrungen umgehen?

Hallo,

ich bin 19 und vor ein paar Monaten zum Studieren ausgezogen. Dieser Abstand zu meiner Familie war ein Anlass für mich über meine Kindheit nachzudenken und da ist mir aufgefallen dass mich diese Erinnerungen teilweise belasten und sich auch auf meine Persönlichkeit auswirken.

Es war nämlich so dass mein Bruder im Zeitraum von 6-9 Jahren ( also mein Alter) immer wieder verschiedenste Dinge von sich kaputt gemacht hat oder Geld geklaut hat und solche Dinge. Einmal hat er sogar was geklaut. Allerdings hat er immer mir diese Dinge in die Schuhe geschoben, ich glaube weil er teilweise neidisch auf mich war.

Am Anfang hab ich mich natürlich dagegen gewehrt aber meine Eltern haben mir die ersten Male wo er das gemacht hat einfach nicht geglaubt und weil ich da noch klein war hat mich das sehr getroffen und auch meine Moral geschwächt. Irgendwann hab ich dann angefangen einfach alles auf mich zu nehmen was mein Bruder getan hat und das hat er nur noch mehr ausgenutzt. Da ich klein war hab ich mich da irgendwie reingesteigert und ich weiß es klingt komisch und man fragt sich vielleicht warum ich mich nicht mehr gewehrt hab aber ich weiß es nicht und komme mir auch dumm vor deswegen.

Das ganze ging so weit dass ich jeden Tag Angst davor hatte nachhause zu gehen weil mein Bruder täglich etwas Neues verbrochen hat was er mir angehängt hat und was ich dann einfach zugab. Daher wurde ich oft bestraft und ich weiß zum Beispiel noch wie mein Vater mich vom Stuhl geschmissen hat und ich auf meiner Modelleisenbahn gelandet bin die in der Folge kaputt ging die ich über alles geliebt habe und solche Dinge.

Ich habe meinen Eltern bis heute nicht erzählt dass das mein Bruder war, weil mein Selbstwertgefühl nicht so stark ausgeprägt ist und ich Angst davor habe. Da meine Eltern auch viel gearbeitet haben und ich bis vor ein paar Jahren nicht wirklich Freunde hatte konnte ich nie so richtig mit jemandem darüber reden.

Der Grund warum ich darüber hier schreibe ist, weil ich wissen möchte ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie damit umgegangen wird.

gutefrage.net, Psychologie, Familienprobleme, Geschwister, Psyche

Meistgelesene Fragen zum Thema Gutefrage.net