Dürfen mir meine Eltern Freizeitaktivitäten wegen schlechter Noten verbieten?

Hey Leute,

Ich bin 14 und Heute war alles ganz normal wie immer bis zum Nachmittag.

Denn als ich mit meinen Eltern über etwas gesprochen habe, kam meine Mutter auf einmal zum Thema Lernen für die Klassenarbeit. Und ich weiß, dass sie es gut mit mir meint. Und dann haben beide Eltern von meinen schlechten Noten (also in meinem Durchschnitt 3-4) und dass sie mir mein Handy, meine Konsolen, alles wegen den Noten, wegnehmen wollen.

Zuerst dachte ich, dass sie mich wieder mal verarschen wollen, wie sie das schon oft getan haben.

Aber mein Vater hat sich dann sofort auf den Weg in mein Zimmer gemacht und mein Handy und meinen Laptop weggenommen. Also bin ich dann schnell ins Wohnzimmer gerannt um mir meine Switch in meinen Schutz zu nehmen. Das hat auch funktioniert und meine Eltern hat es nicht weiter gestört. Und dann dachte ich die ganze Zeit darüber nach, wie ich den jetzt über die Tage ohne mein Handy und mein Laptop kommen soll, denn ich schaue zur Zeit über den Tag verteilt YouTube und das geht jetzt nicht mehr logischerweise.

Nachdem ich also die Switch zu mir genommen hatte, hab ich erstmal 1-2 Stunden damit gespielt und meine Mutter hat es nicht gestört, nur mein Vater hat mich immer wieder sehr wütend angeschaut. Und in dem Moment, als ich den Platz auf dem Sofa wechseln wollte, griff meine Mutter nach meiner Switch und riss sie mir aus der Hand. Und dann bin ich so richtig ausgeflippt und mein Vater hat mich geschlagen und fast erwürgt, was er nicht darf! Nachdem ich mich wieder erholt hatte, fragte ich meine Mutter, wann ich die Sachen wieder bekommen würde. Und sie sagte: "Du bekommst es wieder, wenn du eine gute Leistung in der Schule bringst also zum Beispiel bessere Noten schreibst." und dann bin ich wieder ausgeflippt, ich mein, wir haben noch Faschingsferien und was soll ich jetzt die restlichen Tage noch machen?

Und es gibt 2 Dinge, die mich deswegen mehr oder weniger ankotzen:

Ich führe einen YouTube Kanal mit über 1000 Abonnenten und ich spiele dort regelmäßig Splatoon 3 und von Samstag auf Sonntag findet dort ein Splatfest (besondere Veranstaltung) statt, bei der ich bisher jedes Mal einen Livestream gemacht habe und wenn ich das jetzt nicht machen würde, wäre das Let's Play nicht vollständig und das wäre sehr ärgerlich!

Ich habe kommenden Mittwoch (21.02.) Geburtstag und da werde ich 15. Aber das wird aufgrund der Tatsache, dass ich meinen Gaming-Stuff (also Handy, Laptop und Switch) nicht habe, mein blödester Geburtstag aller Zeiten, da ich zwar am Dienstag schon ne Klassenarbeit habe, allerdings nicht weiß, wann ich sie wieder rausbekomme.

Und das schlimmere:

Meine Alexa in meinem Schlafzimmer ist mein Wecker und meine Uhr auf dem Nachttisch. Mein Vater hat jetzt jedoch auch dort eine Internetsperre eingestellt und jetzt habe ich keine Uhr mehr.

Außerdem habe ich Angst, dass ich auch wenn ich jetzt viel für die Mathe-KA am Dienstag lerne, dass ich dann trotzdem an der KA nichts mehr weiß und ich wieder schlechte Noten schreibe. Die nächste nach Mathe wäre dann die Wirtschafts-KA, aber die ist erst am 4. März und solange halte ich es sicher nicht aus ohne meine Utensilien.

Was hat denn bitte Schule mit Freizeit zu tun?

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen mit sinnvollen Antworten?

Liebe Grüße

Mutter, Schule, Angst, Erziehung, Vater, Eltern, Gewalt, Notendurchschnitt, schulnoten, Streit
Den ersten schritt (notwehr)?

Gestern abend ist mir etwas doofes passiert. Ich war mit 2 girls in irein club wo retro games sind, billiard, tischkicker und eine kleine bar.

+ war ich das erste mal in einer bar. Bzw unter vielen menschen. War etwas überfordernt

Es kam dazu, das ich und eine andere stoned war und die andere angetrunken. Naja. Wir waren dann auf der girls Toilette (nichts sexuelles. Dachte es wäre eine art abstellraum so wie dis aussah)

Irwann, kam dann ein Ausländer rein. Wollte einfach koks ziehen. (Hat er so gesagt nicht das ihr denkt ich denk mir den scheiß raus) Und alles war am anfang gut, wir haben getanzt und irwann fängt der an eine freundin näher zukommen. Und zu befummeln. Normalerweise, hätte der direkt ein ding sitzen gehabt. Aber ich mag keine gewalt und ich war komplett überfordert. Ende der geschichte ist, das ich gerne eingeschritten hätte. Ich besitze genug wissen um ein mensch an sein eigenen kehlkopf ersticken zulassen. Aber aus irein grund, kann ich keine gewalt anwenden. (Was gut ist)- ABER in notsituation wie diese ist das einfach scheiße, vorallem weil ich mich danach gefühlt habe bzw immer noch fühle wie der größte lappen.

Ich bin sehr vernünftig unterwegs. Und ich hab mir die frage gestellt, wie soll ich eines tages meine frau beschützen, wenn ich nichtmal meine freunde beschützen kann in so einer situation. Ich denk dann einfach viel zu sehr nach und krieg panik.-.- kann mir jemand helfen? Ich will meine girls bzw allgmein die Schwächen/guten beschützen vor die starken/schlechten.?

Männer, Kampfsport, Mädchen, Frauen, Gewalt, Freundin, Jungs, Notwehr, Sexuelle Belästigung, bedrängt
Kontaktabbruch mit Vater?

Bin M/15

(bitte nicht haten wenn ich mich verschreibe weil das Thema mir ein wenig schwer fällt)

Hallo, also ich habe ehrlich gar kein Bock mehr auf meinen Vater und möchte mit ihm den Kontakt abbrechen. (Überall blockieren usw…)

Meine Eltern sind getrennt weshalb ich ihn nur jedes zweite Wochenende und manchmal in den Ferien besuche.

Das Problem ist, dass mein Vater immer wegen jeder Kleinigkeit rumschreit und jeden beleidigt, wenn er mit jemanden Stress hat. Er beleidigt und schreit auch immer unsere Oma (Seine Mama) wenn sie zu Besuch da ist an.

Man kann mit ihm einfach nicht normal diskutieren, er SCHREIT immer wenn ihm was nicht passt. Letzte Woche war mein Bruder der paar Jahre älter als ich ist bei meinem Vater zu Besuch (Er ist längst ausgezogen und wohnt mit seiner Freundin). Sie hatten einen Streit weshalb mein Bruder dann direkt wieder weg gefahren ist. Er hat mir auch erzählt das er nie wieder zu ihm kommt und ihn überall blockiert hat.

Immer wenn mein Vater rum schreit beleidigt er mich und meinen Bruder. Z.B sagt er manchmal das wir Idioten sind und dass aus uns in der Zukunft nichts wird und das man auf uns sich nie verlassen Kann. Unser Vater kommt aus Weißrussland und beleidigt uns auch meists auf Russisch wie das wir H#rensöhne sind und so Sachen…

Ich bekomme dabei immer Angst und fange an richtig zu zittern, kann aber meine Tränen zurückhalten. Und wenn man gegen ihn spricht wird er immer und immer lauter. Er will bei einem Streit immer recht haben. Ich hab ehrlich gar kein Bock mehr und würde gerne den Kontakt abbrechen wenn das möglich ist.

Außerdem meint er, dass wenn ICH wie mein Bruder in der Zukunft sein werde, das ich ihn nicht mehr besuchen soll, weil er meinen Bruder für einen Idioten hält. Ich werde auch für die Fehler die mein Bruder macht bestraft, weil er die ganze Wut an mich raus lässt.

(Ich habe auch ehrlich gesagt Angst mit ihm zu reden, auch wenn er normal ist, also nicht wütend ist...)

Angst, Vater, Gewalt, Familienprobleme, Streit
Wie kann ich ihr helfen und soll ich überhaupt etwas machen?

Hallo

Meine beste Freundin hat große Familienprobleme. Ihre Eltern sind getrennt und ihre Mutter hat einen neuen Mann. Ihr Vater darf sich der Familie wegen ein paar Sachen nicht nähern, aber er wohnt jetzt gegenüber und meine Freundin hat riesige Angst vor ihm. Er hat sie früher auch ständig schlecht behandelt.

Gestern gab es bei ihrer Familie einen Polizeieinsatz weil ihre Mutter gegenüber ihrem Stiefvater handgreiflich geworden ist. Auch der richtige Vater war irgendwie dabei. Auf jeden Fall wollen sich ihre Mutter und der Stiefvater jetzt scheiden lassen. Ihre Mutter schreibt aber seit ( glaube ich) Dezember wieder mit ihrem richtigen Vater. Warscheinlich kommen die wieder zusammen.

Gestern nach dem Polizeieinsatz haben wir telefoniert und über ihre Familie geredet. Sie meinte ganz nebenbei dass ihre Mutter sie vorgestern geschlagen hat. Ih war total geschockt aber sie meinte: Ja meine Mutter ist momentan einfach schlecht gelaunt. Aber das ist doch nicht normal?!

Gerade eben hat ihre Mutter ihr ohne Grund ihr Schulipad weggenommen und jetzt kann sie nächste Woche nicht die Präsentation machen weil es einen Powerpoint Präsentation sein muss aber ihre Mutter ihr das Ipad weggenommen hat.

Meine Beste Freundin hat angefangen sich zu ritzen und hat Suizid Gedanken. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll oder ob ich was machen soll?

Kinder, Mutter, Angst, Scheidung, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, Gesellschaft, Psyche, Stiefvater, Streit
Meint ihr das ist richtig?

Ich lebe mit zwei sehr schwierigen Eltern zusammen. Mein Vater hat vieles falsch gemacht und ist sich dessen kaum bis gar nicht bewusst. Allerdings ist auch meine Mutter teilweise sehr schwierig: beispielsweise habe ich gerade mit ihr darüber geredet, dass mein Vater mir heute früh erzählt hat, wie er seiner Mutter zum neuen Jahr gratuliert hat. Mir und meiner Mutter hingegen hat er nicht gratuliert. Dieser Fakt regt meine Mutter jetzt seit fast 2 Stunden auf und sie fordert, dass ich "Flagge zeige" und meinem Vater eine Ansage mache, warum er zwar seiner Mutter ein frohes neues Jahr wünscht, uns aber nicht. Im Zuge der Diskussion ist meine Mutter auch beleidigend gegenüber mir geworden, sie meinte, sie hätte "mich lieber abtreiben sollen, als mit solch einem Judas zusammenzuleben".

Ich habe versucht, ihr zu zeigen, dass ihre Wut und ihre Aggression gegenüber meinem Vater der falsche Weg ist. Ich meinte, dass man ihn und sein Verhalten nach jahrzehntelanger Ehe eh nicht mehr ändern kann und sie akzeptieren sollte, wie er ist und den Schmerz über solche Dinge nicht zulassen sollte. Daraufhin hat sie das zu mir gesagt. Sie hat mehrere Krankheiten und ihr geht es gerade wirklich nicht gut, auch psychisch. Dennoch hat mich ihre Aussage sehr getroffen. Eigentlich wollte ich ihr nur helfen, besser mit der Situation umzugehen.

Was meint ihr dazu? Sollte ich meinem Vater eine Ansage machen, oder sein Verhalten hinnehmen und mich einfach so gut wie es geht distanzieren? Was sagt ihr zu dem Verhalten meiner Mutter? Ich weiß gerade echt nicht weiter. MMn ist es oft besser, Dinge "einfach" zu akzeptieren, anstatt sich ständig immer wieder darüber aufzuregen, so auch das Verhalten von meinem Vater.

Liebe, Kinder, Mutter, Angst, Beziehung, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Ehe, Familienprobleme, Psyche, Streit
Hilferuf - Narzisstischer Vater - Kameras in der Wohnung - Darf er das?

Hallo,

ich möchte kurz zusammenfassen: Mein Vater ist ein narzisstischer und aggressiver Typ. Er erzählt Lügen, die nie passiert sind - das schon seit Jahren. Seit einiger Zeit beobachte ich, wie er mit meiner Tante telefoniert und behauptet, sich von meiner Mutter scheiden lassen zu wollen, weil sie angeblich fremdgeht, was nicht stimmt (Narzissmus). Er hat das heimlich gemacht, ohne dass es sonst jemand weiß außer mir. Alles schlimme was er macht dreht er um und behauptet meine Mom sei das.All das hinterm Rücken. Durch seine Telefonate bekomme ich einiges mit, was er am Telefon redet, ohne dass ich das je wollte oder bewusst zugehört hatte. Jetzt plant er, heimlich Kameras in der Wohnung zu installieren, damit er meine Mutter, aufgrund seines Paranoiden verhalten, überwachen kann. Er glaubt seine lügen selbst.

Ich werde es meiner Mutter sagen. Ich halte es schon lange nicht mehr aus. Seit meiner Kindheit hat mein Vater mich immer schlecht gemacht, mich unterdrückt und mich sogar mit 20 noch am Knie geschlagen, mein Macbook genommen und mir das gegen meinen Kopf gehauen, nur weil ich einmal keinen Hunger hatte und nicht mit essen wollte. Ich hab schlechte Noten und glaube nicht, dass ich meine Ausbildung schaffen werde. Mein Zeugnis besteht nur aus Fünfern, und jeder denkt, ich sei schlecht in der Schule. Dabei finde ich es zu Hause einfach nur schrecklich und kann so nicht lernen. Aber davon erzählen möchte ich auch niemanden.

Seit Jahren stand ich unter Druck und hab mit schweren Ängsten gekämpft. Jetzt bin ich 21 und habe mein Selbstvertrauen gestärkt und mich weiterentwickelt. Meine Frage ist: Darf mein Vater ohne Erlaubnis Kameras in der eigenen Wohnung installieren? Und kann ich als 21-Jährige noch zum Jugendamt gehen, oder ist die Polizei die erste Anlaufstelle? Ich hab Angst, dass nichts passiert und dass er mir etwas antun würde, wenn ich bspw. zur Polizei gehen würde, aber sie dann nichts unternimmt - oder nur eine Geldstrafe und danach war's das - und ich mal alleine in der Wohnung mit meinem Vater wäre.

Ich werde aufjedenfall was dagegen tun, möchte gerne nur die ein oder andere Frage beantwortet haben. Danke im Voraus!

Kamera, Mutter, Angst, Recht, Scheidung, Vater, Gesetz, Gewalt, Jugendamt, Psyche, Überwachung, Überwachungskamera
Suizidale Schwester. Wen rufe ich an?

Hallo liebe Community,

ich w/24 lebe mit meinen beiden Geschwistern m/22 & w/22 zuhause bei unseren Eltern.

Meine Schwester hatte schon von klein auf Probleme im Bezug auf soziale Beziehungen. Bekam und bekommt die ihren Willen nicht, folgen gewaltige Wutausbrüche.

Sie bedrohte meine Eltern, verletzte sich selbst, zerstörte Türen und Möbel, schrie wie besessen und drohte auch immer mit Suizid. Diese Ausbrüche erfolgten in den letzten 15 Jahren oder mehr fast alle paar Tage. Einmal riefen meine Eltern den Notruf und die Polizei weil es so schlimm war.

Heute war es wieder so. In unserem Garten musste ein Baum abgesägt werden, da er die Terasse blockierte und kaum Sonnenlicht zuließ. Jedoch liebten wir Kinder diesen Baum sehr und meine Eltern ließen dann den Stumpf mit ein paar Ästen stehen. Meine Schwester rastete komplett aus und hatte wieder einen Wutanfall. Man hätte es ihr ja nicht gesagt, dass es heute passiert. Manchmal passieren Dinge spontan. Der Bekannte der den Baum absägte hat gestern Abend zugesagt.

Zum Verständnis: meine Eltern sind die besten Eltern die man sich vorstellen kann. Sie sind IMMER für uns drei Kinder dagewesen. Haben IMMER geholfen wo sie konnten. Wenn wir sie brauchen sind sie da. Und sie lieben uns sehr.

Meine Schwester sieht das nicht so. Wir vermuten Vulnerablen Narzissmus bei ihr. Sie ist sehr manipulativ und missbraucht meine Eltern täglich. Ich halte es zuhause kaum noch aus, da es ständig Streit gibt.

Zu meinem Bruder und mir ist sie nicht so. Aber der Kontakt zu ihr fällt mir sehr schwer, da ich es grausam finde wie sie mit unseren Eltern umgeht. Sie hat ihnen wirklich schlimme Dinge an den Kopf geworfen.

Unsere Eltern haben uns gleich behandelt und gleich geliebt. Meiner Mama täte es sehr weh wenn sie eines ihrer Kinder aufgeben müsste.

Meine Schwester ist seit Jahren arbeitslos. Hat mit 16 eine Ausbildung angefangen und nach einem halben Jahr wieder abgebrochen. Seither ist sie nur zuhause, möchte nicht rausgehen, hat eine extreme Bodydysmorphia und keine Freunde. Sie zockt nur den ganzen Tag mit ihren Internetfreunden.

Wir wissen nicht mehr weiter... Ich habe Angst um meine Eltern und davor was passiert wenn meine Schwester sich was antut.

Man kann eine Erwachsene nicht zwangseinweisen, richtig?

Wen kontaktiert man also in so einer Situation?

Ich freue mich auf eure Ratschläge!

LG Jana

Mutter, Angst, Erziehung, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, Geschwister, Hass, Psyche, Schwester, Streit, Suizidversuch
Ist das Gesellschaftlich eine Perversion (Pro oder Contra)?

Guten Tag liebe GF-Community.

Heute geht's um die Perversion unserer Zeit und um diese in der heutigen Gesellschaft. Ich bin vorhin zufällig auf ein Instagram Reel gestoßen wo ein Mann etwas über seine Ansicht zum diesem Thema erzählt.

Er sagt folgendes:

"Ich wäre absolut PRO Todesstrafe ganz klar. Jetzt stellen wir uns das mal vor. Ein Mensch wird Verge*** ein Kind beispielsweise. Ein Zehnjähriges Kind wird Vergew*** von einem Erwachsenen Menschen. Dieser Erwachsene Mensch der kriegt nicht die Todesstrafe, sondern der kommt ins Gefängnis 5-6-7 Jahre wie das vielleicht maximum, maximum, MAXIMUM bei uns der Fall ist in Deutschland. Dann kommt er wieder raus. Dann hat dieses Kind oder dieser Mensch auch wenn er Erwachsen wäre insgesamt mit Steuergeldern abgaben das Leben des Peinigers mitfinanziert. Das ist absolut Pervers! Also du der dir das angetan wurde der ein Leben lang Traumatisiert ist der Zahlt selber, dass dieser Mensch jeden Tag essen bekommt, dass der zu schlafen hat, dass der in einer gewissen Umgebung sich bewegen darf. Das ist für mich für eine gesunde Gesellschaft EINE PERVERSION an sowas überhaupt zu denken."

| Reel:

https://www.instagram.com/reel/CzbaoxcscL6/?utm_source=ig_web_copy_link

| Frage:

Ist das Gesellschaftlich eine Perversion?
  • Und wofür bist du eigentlich: Team Pro oder Contra?

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Bild zu Frage
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 70%
| Contra. 20%
| Pro. 10%
Internet, Männer, Kinder, Sicherheit, Mädchen, Körper, Deutschland, Politik, Frauen, Jugendliche, Recht, Gesetz, Social Media, Sexualität, Gewalt, Diskriminierung, Erwachsene, Gesellschaft, Jungs, Staat
was soll ich tun?

also es geht um meine mutter..

meine mutter hat schon seit sie ein teenager war „probleme“ mit alkohol, sie trinkt sehr viel und unkontrolliert sag ich mal

als wir klein waren war sie deswegen nie da sondern ist lieber feiern gegangen, wir sind bei unserer oma groß geworden und als sie dann da war hat es sich ganz komisch angefühlt, so unwohl..

jedenfalls zu der sache mit alkohol - sie hat uns damals auch geschlagen oder kam ins zimmer rein OHNE EINEN GRUND und hat uns als beispiel unsere handys weggenommen oder hat einfach jedes mal einen grund gesucht um uns anzuschreien (zu bestrafen).

es ist einmal so weit gekommen das ich mit 11/12 es nicht mehr ausgehalten habe weil sie was machen wollte und draußen geschlafen habe - sie hat als sie betrunken war meiner kleinen schwester die damals noch 1-2 jahre alt war gedroht sie umzubringen wenn sie nicht aufhört zu schreien.. aber so ganz ehrlich es ist ein baby das noch nicht kommunizieren kann was sollte es anderes tun ??

meine mutter hatte im oktober eine magenverkleinerungs op und darf eigentlich kein alkohol trinken aber sie tut es trotzdem und gefährdet ihr leben damit, ich würde es ihr eigentlich sagen aber sie weiß es selbst - da kommt es mir persönlich so rüber als wäre es ihr egal

heute kam ich nach hause nach dem ich meine kleine schwester abgeholt habe von der schule und meine mutter war so stark betrunken (seit gestern) das sie nicht mehr aussah wie normal und nicht mal mehr geradeaus laufen konnte, sie ist gegen einen schrank geknallt und meine kleine schwester hat sich so gewundert was mit ihrer mama ist und hat angefangen zu weinen aber was sollte ich ihr sagen?? das ihre mutter sich nicht unter kontrolle hat? ich habe einfach gesagt das sie müde ist aber ich glaube das hat nicht viel sinn für sie ergeben..

sie trinkt 2-4 tage am stück und es macht mich so fertig weil sie unter alkohol nicht die person ist die ich kenne, ich könnte schon fast von hass sprechen aber ich hasse meine mutter nicht.. nur wenn alkohol im spiel ist, ist es schwierig. ich möchte nicht das meine kleine schwester sich so den kopf zerbricht deswegen mit 7 JAHREN!!!

ich könnte so viele andere momente aufzählen die mich so belasten und traumatisiert haben aber ich denke mal das reicht um zu verstehen was ich meine.

mein stiefvater mag es auch nicht so.. heute hatten die einen leichten streit deswegen. meine mutter hat eine glasflasche fallen lassen und ein glas und beides nicht weggeräumt, in der küche sah es aus wie im mülleimer ich habe das alles weggeräumt aber nur paar stunden später ist ein glas wieder umgekippt und sie hat sich nicht mal dafür interessiert..

sie geht jede paar stunden einfach schlafen und wacht dann wieder auf und hinterlässt dieses sau stall und telefoniert so laut als hätte sie ein mikrofon vor dem mund.

mir tun da meine familienmitglieder so leid..

ich kann das nicht mehr.

Mutter, Angst, Alkohol, Sucht, Eltern, Gewalt, Alkoholiker, Familienprobleme, Geschwister, Psyche, Schwester, Streit
Er hat mich geschlagen. Hat das noch eine Zukunft?

Ich bin am Boden zerstört. Mein Freund hat mich nach fast 5 Jahren Beziehung im betrunkenen Zustand ohne Grund bei einer Party vor mehreren Menschen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mich liegen gelassen und ist abgehauen.

Am nächsten Tag hab ich meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern. Er bereut es jetzt natürlich zutiefst und versucht alles damit ich ihm verzeihe und hat sich bei einer Therapie angemeldet.

Das Problem ist, dass ich ihm einfach nicht mehr vertraue da er sich anscheinend nicht mal die ganze Wahrheit eingesteht. Er hat vor meinen Eltern gesagt, er habe seinen Eltern die ganze Wahrheit erzählt, da mein Vater darauf bestand. Als ich gestern bei seinen Eltern war, dachten die aber ich habe ihn zuerst geschlagen. Ich war zwar auch betrunken, aber hatte deutlich weniger, sodass ich mich daran erinnern könnte. Man sieht auch in seinem Gesicht keinen Abdruck oder irgendwas. Als ich ihn dann vor seinen Eltern konfrontiert habe warum er sowas erzählt, tat es ihm auch wieder leid.

Ich glaube ihm, dass er sich bessern will, da er sonst nie solche Anzeichen gemacht hat. Jedoch kann ich seinen versprechen einfach langfristig nicht trauen, da er in der Vergangenheit einfach so viele leere Versprechen gemacht hat.

Ich habe gesagt, ich brauche jetzt mal Abstand und dann werde ich eine Entscheidung treffen. Er meint auch er habe ein Problem mit sich und will daran arbeiten. Ich würde ihn ja dabei helfen, aber niemand weiß was ihn zu solcher Tat bewegt hat..

Ich weiß ob sowas noch eine Zukunft hat, es ist anfach so viel zerstört worden. Sowas sollte man wsl eher mit einem Psychologen besprechen, aber vlt hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir einen guten Rat in der Situation geben.

Beziehung, Gewalt, Streit
Ich habe ein grosses Problem mit meinen Eltern und ich möchte weg, darf ich das?

Ich halte es mit meinen Eltern nicht mehr aus. Ich muss mir so viel von ihnen gefallen lassen. Nun ist es so, ich habe mit meinem Kollegen abgemacht, falls es wieder eskaliert (wegen meinen Eltern), dass ich vorübergehend bei ihm einziehe. Seine Eltern haben mir das angeboten.

Es ist so ich war in den vergangen Monaten nicht brav, habe viele Drogen Alkohol konsumiert und meine Eltern haben das erfahren. Vor knapp einem Monat war es dann so weit das meine Eltern und ich so fest streiteten, dass ich meine Mutter wegschupfte und sie mich dann Schlug (angeblich sollte ich sie geschlagen haben war ihre aussage). Ich habe da nichts unternommen, da ich selber Schuld war. Ich bekam Hausarrest bis gestern den 04.02. Da mein Hausarrest gestern vorbei war, fragte ich, ob ich etwas mit meinen Freunden unternehmen darf, nächste Woche. Sie erwiderten und sagten nein, dass machte mich aggressiv und meine Stimmung war scheisse. deshalb ging ich in mein Zimmer und wollte nur meine ruhe. Meine Mutter kam dann hoch und wollte mein Handy einziehen. Ich gab es ihr und dann schrie sie mich an und sagte, dass ich ihre Bildschirmzeit etc. umgehe. Ich habe ihr gesagt ja das mache ich, was ihr schon seit längerem klar war, da es nicht das erste mal war wo sie mich darauf angesprochen hat. Danach warf sie mir alles an den Kopf was ich in den letzten Monaten falsch gemacht habe. Mein Vater mischte sich dann auch mit ein und erwähnte das wieder Tabak auf meinem Pult liegt. Das war der Fall und meine Eltern besonders meine Mutter rastete dann komplett aus, da sie es mir schon einige male verboten haben. Sie war so wütend und warf alles was in meinem Zimmer herumlag herum, sei das von meinem Schullaptop bis zu meiner PS5 und mein Radio. Dann gab sie mir eine Ohrfeige. Mein Zimmer war dann wirklich ein Saustall. Dann Zwang sie mich das bis heute morgen aufzuräumen. ich war bis um 3 Uhr Nachts wach und räumte mein Zimmer auf.

Meine Frage ist nun, ob ich vorübergehend bei einem freund wohnen darf, da ich mich dort Vorübergehend sicher fühle?

Ich bin 15 jahre alt und komme aus der Schweiz so als Info.

Danke für die Antworten und für das Zeit nehmen :-)

Mutter, Angst, Erziehung, Jugendliche, Vater, Eltern, Privatsphäre, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, häusliche Gewalt, Psyche, Streit, Zimmer
Was würdet ihr denken: bzw tun in dieser Situation?

Hey, ich weiß dass ich stark genug sein sollte meine eigene standhafte Meinung mit darüber zu bilden oder Entscheidung… aber mich würde einfach interessieren ob ihr genauso denkt wie ich..

gestern waren mein Freund und 2 Freunde grillen… er kommt immer mit der Bahn und muss 40min fahren.. gegen laufe des Abends habe ich ihm gesagt das ich ihn fahren würde… jedoch habe ich da den Alkohol noch nicht so gemerkt die Wirkung kam rasant obwohl es wirklich sehr wenig war… Ich habe ihm dann im Auto gesagt das ich so leider nicht in der Lage bin 70km zu fahren.. daraufhin ist er ausgerastet hat mich angeschrien er würde keine Regio fahren und ich solle ihn fahren… er ist laut geworden hat meine Auto Tür während dem fahren aufgerissen wo ich dann gebremst habe er ist ausgestiegen hat nun zum 2. mal eine Delle in mein Auto getreten und mit einer dicken Packung feuchttücher mich am Gesicht getroffen…. Ich bin klar der Meinung das sich so ein Mann nicht verhält habe die Tür zu gemacht und habe ihn alleine im dunklen weit weg von da wo seine Bahn gefahren wäre zurück gelassen. Aber ich habe keinen Mitleid. Dieser Mensch ist handgreiflich geworden aber mein Gewissen weiß nicht weiter ich bin ein guter Mensch und heute tut es mir weh das ich ihn da so stehen lassen habe aber es war für den Moment das richtige..Ich bin auch soweit das ich diese Beziehung als beendet sehe… was denkt ihr ?

Liebe, Liebeskummer, Beziehung, Gewalt, Beziehungsprobleme, Konflikt, Liebesleben, Mann und Frau, Partnerschaft, Streit, Streitigkeiten, handgreiflich
Alkoholiker Vater schlägt Mutter und Kind wird die Mutter, ihn zurückbekommen,?

Hallo folgender Fall, der Sohn meiner Freundin wurde vom Jugendamt heute mitgenommen. Der Vater ist Alkoholiker schlug die Mutter und das Kind. Das Leben in dieser Familie war sehr problematisch und unruhig gewesen. 

Auch sonstige Demütigungen und das über Jahre, wie Fremdgehen und psychische Gewalt. Sie hat auch viele gesundheitliche Probleme davon bekommen. 

Übergewicht, Lymphödem und lipödem im hohen Stadium. Ich wollte ihr immer helfen aber, sie liebt den Mann so arg das war ihre rote Linie. Also sie erlaubte es keinem und streitete es immer ab. Dieses ständige leugnen war sehr auffällig gewesen. Sie wurde immer aggressiv wenn es drum ging . Ich hatte Vermutungen und konnte sie nicht beweisen.

Gestern hatte meine Freundin ein Gespräch gehabt, mit der Lehrerin. Der Sohn 9 j hat alles offenbart, er habe es satt. Er sagte zu den Lehrern, bitte rettet mich und meine Mutter . Ich hasse, mein Vater. Meine Mutter soll sich von ihm endlich trennen. Ich habe Angst, dass ich oder meine Mutter getötet werden.. Zwei Seiten voll wurde gelistet was der Vater ihm und der Mutter angetan hat.

Die Mutter wurde mehrfach drauf gebeten die Wahrheit zusagen und sie reagierte nicht. Damit man ihnen helfen kann . Sie hat aber alles abgestritten und schön geredet. Auch leider hat Sie sich nicht getraut und gesagt ihr Junge lügt . Auch mich hat sie noch heute früh abgewimmelt, alles ist wunderbar toll es wird sich alles bessern. Ich werde mich nicht von ihm trennen sagte sie heute früh noch . Ich war baff Ich werde ihm noch eine Chance geben meinte sie. Er wird nicht mehr trinken. Ich liebe ihn und kann nicht ohne ihn nicht sein. Daraufhin meinte ich das wird böse enden. Das ist aber gleich heute geschieht hätte ich nicht gedacht.

Heute hat der Junge wieder offen geredet und die Schule hat reagiert und sofort das JA eingeschaltet. Weil die Mutter es abgestritten hat und den Vater unterstützt hat. Gehen sie davon aus sie wird ihn nicht beschützen. Was auch leider stimmt … Die Mama schlägt ihn nicht und liebt ihn sehr . Leider liebt sie diesen Alkoholiker von Mann auch über alles . Sie sagte mir sie wird sich ab heute zu Mutter begeben und sich von ihm trennen. Was wird nun passieren? Wird sie ihren Sohn zurück bekommen?? Was wird auf sie zukommen? Danke euch

Kinder, Mutter, Angst, Alkohol, Beziehung, Scheidung, Trennung, Sucht, Eltern, Gewalt, Psychologie, Alkoholiker, Familienprobleme, Jugendamt, Psyche
Ab wann ist der Einsatz von Gewalt gesellschaftlich ok?

Angenommen als Mann geht man mit seiner Freundin wo Spazieren, und dann sind da 2,3 andere Männer die deiner Freundin hinterher pfeifen und schreien: ,, geiler Arsch ! ", oder ,, ich kann dich besser fi**en als dein Freund, du geile schla**e :" was ja schon irgendwie ekelhaft ist.

Muss mann, oder sollte man dann als Mann die 3 aufs Maul hauen ? Also zu kämpfen anfangen?

Oder reicht es, wenn man seine Freundin dann an die Schulter nimmt, und sagt: "komm wir gehen, hör nicht auf diese Idioten,,. Die Situation sozusagen verlässt.

Ich meine einerseits hat man schon als Mann dann einwenig das Verlangen, denen alle eine Lektion zu erteilen... Mann will seine Freundin, und Menschen die man liebt beschützen...

Andererseits will man auch keine Anzeige wegen Körperverletzung oder sonstigen riskieren, und oft sagen vor Gericht die Täter nichtmal die Wahrheit...

Ich meine, muss ja nichtmal die eigene Freundin sein, kann ja auch sein, dass man mit der eigenen Mutter unterwegs ist und irgendwelche Assis pöbeln sie an.

Oder vielleicht ist man Vater, und man geht mit seinen 10 jährigen Sohn zb. ein Eis essen oder holt ihn vom Fußball ab und irgendwelche 15, 16 jährigen Teeni Assis beschimpfen grundlos den Jungen...

Keine Ahnung...

Wäre es dann irgendwie Gesellschaftlich Okay oder vielleicht sogar ligitim, wenn man in diesen Situationen Gewalt anwendet ?

Nein 84%
Ja 13%
Ja, aber es kommt auf die Situation drauf an 3%
Männer, Kampfsport, Kampf, Frauen, Gesetz, Schutz, Gewalt, Belästigung, Ethik, Gesellschaft, Mann und Frau, Prügelei, Schlägerei, Sexuelle Belästigung, Soziales, Soziologie, ehrenlos
Beziehung zwischen Eltern verbessern?

Hallo,

Die Beziehung zwischen mir und meinen Eltern ist schrecklich.Ich wurde früher (und werde immer noch bei Streitereien) geschlagen und beleidigt. Bei allem bin ich schuld.Mir wird gesagt das ich geschlagen werde weil ich meine Eltern provoziere.

Das passiert aber meistens nur beim Streiten. Es wird langsam nervig.

Ich habe Angst nachhause zu gehenden meine Eltern da sind.Mir geht es schlecht wenn ich mit ihnen in einem Haus bin.Sogar wenn sie in diesem Moment Nett zu mir sind.Ich kann es nicht aushalten mit ihnen so zu leben.

Ich weiß das ich undakbar bin.Ich weiß das ich anders denken sollte aber ich kann nicht anders.Ich habe ihnen zu oft vergeben.

Ich kann nicht anders als sie zu hassen.

Wenn ich zurückblicken sehe ich keinen Moment wo ich sagen kann:,,ja ich würde das gerne noch mal erleben".

Ich .erke wie sie versuchen etwas besser zu machen aber mein Hass ist größer.Anstatt glücklich zu sein das mein Vater mich küsst oder mir liebe Sachen sagt, bin ich angeekelt und will ihn am liebsten wegschubsen.

Ich würde gerne etwas dagegen tun denn in Wirklichkeit will ich eine liebevolle Familie.Doch auf der anderen Seite bin ich von meinen Eltern angeekelt.

Ich weiß das jetzt wahrscheinlich viel denken werden das es normal ist in der Pubertät,aber es ist wirklich schlimm.

Als ich Hilfe brauchte gab man mir sie nicht.Egal was ich tuhe ich bin immer schuld.Ich bin eine Last.Und ich kann ja nichts ausser zu weinen.

All das sind Phrasen und Handlungen von meinen Eltern.

Mir wurde sogar gesagt das ich es verdient habe geschlagen zu werden da ich ja provoziere.Und:,,solange du nicht blutest ist es keine Gewalt".

Ich erzähle das hier gerade weil ich niemand anders habe.

Ich schreibe meistens der Nummer gegen Kummer und da sind die Wartezeiten meistens so lange das man nicht einmal die möglichkeit bekommt miteinander zu schreiben.

Ich habe eine Vertrauensperson (Schulsozialarbeiterin) aber sie kann ich momentan nicht erreichen (weiß selber nicht warum).

Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Mutter, Angst, Erziehung, Vater, Gewalt, Familienprobleme, Jugendamt, Streit
Mutter sucht Grund Negativität an mir rauszulassen?

Hallo W12,

Mein Verhältnis mit meinen Eltern ist zurzeit schrecklich.Egal was ist Ich bin immer schuld.Bei jedem Streit wird psychische/physische Gewalt angewendet.

Aber darum geht es gerade nicht.

Meine Mutter ist in letzter Zeit sehr..Emotional?..

Sie fühlt sich immer von mir angegriffen.Sie deutet immer darauf an das ich etwas schlecht gemacht habe.Letztens war sie beleidigt weil ich vor dem zur schule gehen kein Tschüss gesagt habe (mache ich eigentlich nie).Sie war aber auch im Bad und hat mich nicht einmal gesehen. Sie hat mir auch nicht einmal Tschüss gesagt.

Oder als ich mit meinem Vater über sie geredet habe und gesagt habe:,,Sie (meine Mutter) hat dann ... gemacht".

Sie war wütend weil ich ,,Sie" und nicht ,,Mutter" gesagt habe...

Aber ich habe es richtig bemerkt als ich meinen Vater gefragt habe ob ich mein Handy bis 19Uhr behalten kann (habe eine app wo sich mein Handy um 19Uhr sperrt).

Er hätte eigentlich ja gesagt aber dann hat sich meine Mutter eingemischt.Sie meinte das ich mich besser benehmen soll und das wir dann reden sollen.Ich habe gefragt was ich falsch gemacht habe und sie meinte:,,Du hast es sogar schon vergessen!".Sie meinte sogar das sie wegen mir geweint hat.Ich habe Sie dann gefragt was ich denn jetzt falsch gemacht habe.Sie hat sich dann ausreden gesucht und schließlich gestanden das sie es selber vergessen hat.

Ich verstehe wirklich nicht was das soll.Wir hatten einen heftigen Streit (etwas länger her),aber trotzdem finde ich es komisch.

Was soll ich machen??

Mutter, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, Streit
Mein Bruder bedroht mich mit einem Messer was kann ich tun?

Ich war vor ein paar Tagen im Zimmer von meinem Bruder (ich und mein Bruder haben generell viel Streit und vor dieser situation hatten wir auch schon Streit) habe im Nachhinein gedacht einen Zettel der sehr dumm war in sein Zimmer gelegt daraufhin hat er mich mit einem Messer bedroht und hat mich mit einer Soft-air abgeschossen(Haubtproblem ist das Messer) und hat einen gleichen Zettel bei mir hinterlassen gestern war ein ähnlicher Vorfall aber meine Eltern tun fast nichts außer mit ihm zu reden was wie man in den letzten Jahren bemerkt hat keine Besserung bringt und jetzt wollte ich fragen ob ich ihn Anzeigen kann oder andere sachen machen kann wenn meine Eltern schon nichts machen. Ich wollte noch fragen ob ich vorher noch irgendetwas machen soll (Bilder) oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen was ich versuchen könnte. Mit meinen Eltern habe ich schon geredet aber sie verstehen meine Lage glaube ich nicht richtig. Der Streit geht Dinge ich auch über das normale Geschwister streiten hinaus. Und wenn ich ihn anzeige oder ähnliches könnte ich dann vom Jugendamt aus der Familie genommen werden.(ich und mein Bruder sind beide unter 18) Bringt es überhaupt etwas ihn anzuzeigen oder wären die rechtlichen Konsequenzen eher klein? Was man auch noch sagen muss er sagt das er mich auch in Zukunft schlagen wird wenn er es für richtig hält.

Familie, Messer, Eltern, Gewalt, Bruder, Geschwister, Streit
Schwester ist Respektlos und asozial und beleidigt, was tun?

Hey,

meine Zwillingsschwester, wir sind 16, ist zu mir extrem extrem respektlos. Sie schätzt nichts vor auch wirklich garnichts wenn ich was nettes tue. Hintergrund wissen: wir gingen bis zur 6.Klasse imme zusammen auf ein Gymnasium aber da sie zu schlecht war wechselte sie auf Gesamtschule. Ihre Schule ist echt asozial und meine Mutter hat sie immer davor gewarnt sich wie die Leute da zu verhalten und sie soll nicht so respektlos werden wie die etc.

tja ist halt schief gelaufen. Wir sind beide in der 10 Klasse und seit dem sie da ist ist sie mir gegenüber übelst scheiße! Anders kann man es garnicht ausdrücken. Ich bin für sie zu DEUTSCH weil ich mich im Gegensatz zu ihr vernünftig verhalte. Ich sage ihr ganz normal guten Morgen , sie sagt: Halt’s Maul , fuck mich nicht ab!. Das ist ihr ganz normales Gerede und anders gibt’s bei ihr auch nicht mehr! Sie sucht immer einen Grund mich zu provozieren egal worum es geht. Wenn ich mit ihr normal diskutiere äfft sie mich nach und bellt dann wie ein Hund extra und sagt so höre ich mich an, also ich bin der Hund. Wenn wir das zimmeraufräumen, posiert sie extra im Spiegel und schiebt arrogante Blicke nur um mich zu provozieren. Sie ist kalt,dreckig,arrogant, ekelhaft zu mir. Ich krieg so einen Hals wenn ich schon darüber schreibe. Wenn sie aggressiv wird , kneift die mich auch extrem und so.

seit dem sie auf dieser Schule ist verhält sie sich so und behandelt mich nicht wie eine Schwester sondern als wäre ich irgendein Mädchen aus ihrer Schule mit der sie Stress hat. Sie muss immer das letzte Wort haben und wenn ich was zurück sage, weil ich das eben nicht auf mir sitzen lasse, dann beleidigt sie mich auf die schlimmsten Wörter die ich nicht sagen möchte…

Ich bin ein Mensch wenn ich sauer und wütend werde, muss ich weinen , nicht weil ich traurig bin sondern weil ich derartig WÜTEND bin auf sie. Ich frage mich wann das angefangen hat denn sie war damals nie so. Früher war sie immer das stille liebevolle Kind und jetzt ist sie ein asoziales miststück.tut mir leid für meinen Ausdruck aber anders geht es ehrlich nicht.

Ich kriege so welche Aggressionen schon an den Gedanken an sie und muss meine Tränen immer zurück halten weil a) ich es nicht an mich ranlassen möchten) wenn sie sieht das ich weine , macht sie mich nur noch mehr runter und provoziert mich, macht Fotos von mir und äfft mich nach dies das etc.

meine Mutter redet ab und zu mit ihr aber es bringt einfach nichts sie nimmt nichts ernst . Ich weiß nicht mehr was ich tun soll reden bringt nichts , schreien auch nichts ich fühle mich wie als würde ich gleich platzen . Ich kann das mental nicht mehr ich will auch garnicht mehr.

was soll ich tun?

Kinder, Mutter, Schule, Angst, Beziehung, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, Geschwister, Psyche, Schwester, Streit, Zicken, asozial, beleidigen, Respektlosigkeit
Findet ihr dass diese Frau sich unverantwortlich verhält?

Die ist in meiner Kirche die Vicepastorin, und ist auch sehr jung. Sie hat zwei Kinder und einer von den, nennen wir den Johannis, ist im Baby alter. Sie lässt ihm öfters bei uns in den Spielraum (Meistens bin nur ich (Übermorgen 13) und der Ältere, 6 Jahre) Alleine und Johannis fängt an zu weinen. Ich kann ihn nicht beruhigen weil er zur Mama will und wenn einmal in gefühlt 100 Jahren der andere (13) da ist kann er den auch nicht beruhigen.

In die Erziehung will ich mich nicht reinmischen weil dass geht mich nix an aber der Ältere wird sehr schnell agressiv (Bei einen 3 Jährigen, okej, verstehe) Aber ein 6 Jähriger sollte schon wissen dass man nicht andere schlägt usw. Immer wenn ihm, nennen wir ihn Julian, was nicht passt, wird er handgreiflich. Darüber redet man mit Kindern, die tut es offensichtlich nicht. Als er meine lieblingsjeans angemalt hat (Nicht aus neugier oder so, sondern weil ich mit ihm nicht Minecraft spielen wollte) hat die Mutter mich beschuldigt und gesagt dass ich gesagt habe dass er verrückt ist, sowas habe ich nicht gesagt. Er ist zur Mama gegangen und hat gesagt dass er meine Hosen angemalt hat weil ich Nein gesagt habe und mir mein Geduldsfaden gerissen ist. (Vor dem anmalen hat er mich auch geschlagen, getreten) Die Mutter: "Ist nichts passiert Mäuschen" Doch, ist es. Als ich in seinen Alter war und ich die Nachbarin angemotzt habe (So wie ich sie angemotzt habe motzt er mich täglich an) Hat meine Mutter Rafello gekauft und gesagt dass ich die Nachbarin entschuldigen soll und ihr dass Rafaello geben soll.

Der Vater hat einen Zwei Jährigen Baby (!) sein Handy gegeben und uns alleine gelassen. Dass Baby schmeißt dass Handy auf dem Boden und Julian Schuppst Johannis auf dem Boden. Ich habe natürlich eingegriffen dass hat der Mutter aber überhaupt nicht gekümmert. Letztens, als ich mit Julian alleine war wollte er raus, alleine. Da dort Autos fahren usw. Habe ich ihn nicht rausgelassen. Dass wäre unverantwortlich. Die Mutter kommt und schreit mich an und fragt mich ob ich nen Elternteil wär. Meine Mutter würden ihn auch nicht rauslassen.

Als wir in einer Bar waren, war ich mit den Zwei Draußen, Julian Schmeißt auf Johannis mit Gras und Erde. Er fing an zu weinen. Ich habe ihn Hochgenommen, mit ihm gekuschelt und ihn wo anders hingepackt damit er Rumlaufen kann unter meiner ausicht. Der Julian kommt dort hin und schmeißt auf ihn Steinen. Da waren meine Nerven blank. Ich habe der Mutter gesagt dass Julian Johannis Agressiv Behandelt. Die sagt: "DASS STIMMT DOCH ÜBERHAUPT NICHT!!!!" Ich habs zu nerven geändert und erst auf Zweiter Aufforderung ist sie gekommen und hat gesagt: "lass ihn in ruhe ok?"

Wie findet ihr dass?

Liebe, Kinder, Mutter, Angst, Beziehung, Vater, Trennung, Eltern, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, Streit
Wie kann ich meinen Vater los werden?

Hi. Kurz gesagt ich hab ein toxischen Vater mit dem Verdacht das er auch nazistische Züge hat.

Er ist ein sehr netter Vater gewesen nur in gewissen Situation. Mein Vater er ist dominant egoistisch. Er ist nur zu Info 80 Jahre alt und ich bin 16. Wenn er einmal wüten ist rastet er vollkommen aus. Er wirft mit Sachen schreit rum und blamiert die Schuld auf uns und meiner Mutter (sie ist 53). Er ist so egoistisch und sagt das er alleine ist und wir immer schlecht gelaunt ist usw. Er schreit rum und ich kriege Ärger das ich zb. Dafür das ich nicht gesagt habe das ich zu Schule gehe oder das der Ton meiner stimme zu laut war. Ich hab laut gesprochen weil mein Vater schwer hörig ist und ich einfach weiß das er eh nichts verstehen würde.

Meine Vater ist ein Süd Koreanisch ba*tard der immer noch in den frühen Zeiten denkt. Er sagt immer das Frauen kochen sollten usw. Er wird wüten wenn ihm das Essen nicht gefällt was ich oder meine Mutter koche. Ich muss immer nach der Schule kommen und sein Essen machen. Ich bin auch müde und könnte auch schlecht gelaunt sein und will nur etwas Ruhe und er schreit mich an das ich zu egoistisch bin und garnicht dankbar bin.

Mein Vater hat meine Mutter bevor meiner Geburt geschlagen (hat mir meine Mutter erzählt). Meine Vater hat mich mental misshandelt als ich ein Kind war bis jetzt zum Teenage alter. Er hat mich ebenfalls als ich jünger war mich geschlagen. Aber nicht in diesem Sinne von mir Schlappen oder mit der Handfläche ganz leicht. Er hat mich mit einem länglichen Stock auf meinen Unterschenkel (?)oder mit einem Schlauch auf meinen Rücken gepeitscht. Wirklich ich kann einfach nicht mehr… ich hab eine Schlaf Störung ,Anzeichen von Depressionen und mein Selbstwertgefühl ist am Boden….

In Korea ist es Respektlos die Eltern zu verklagen(?) meine Mutter ist nicht mit ihm verheiratet und will auch nicht mit ihm leben. Sie hat aber Angst von den Blicken der Unmenschen (die Koreaner).

Bin ich komisch und dramatisch? Oder misshandelt er mich und wenn ja wie kann ich meinen Vater los werden(?) oder was kann ich machen damit ich nicht mit ihm mehr leben kann

Angst, Vater, Eltern, Gewalt, Psychologie, Familienprobleme, häusliche Gewalt, Hass, Jugendamt, Jugendarbeit, Kindesmisshandlung, Psyche

Meistgelesene Fragen zum Thema Gewalt