Excel | Diabook - "DiaSearch"?

Guten Morgen zusammen.

Ich bin Robin, 24 Jahre alt und habe Diabetes Typ 1.

Seit einiger Zeit habe ich ein Projekt in mein Leben gerufen das mir wirklich sehr am Herzen liegt und das ich mit vollster Leidenschaft betreibe. Dabei handelt es sich um mein Privates:

Diabetes - "Diabolic-Management System." welches ich selbstständig entwickle.

Dazu habe ich bereits schon mehrere Fragen im Bezug zu Excel gehabt weil ich vorher manche Dinge nicht wusste. Und ich habe auch schon einiges hinbekommen. Allerdings möchte ich das alles nochmal "frisch" überarbeiten.

Ich möchte hier auch nichts Verkaufen oder sowas. Ich benötige lediglich weitere Hilfe bei etwas. Mehr nicht.

Und zwar hatte ich viele einzelne Dinge gebaut die ich nun in einem Dokument an einem einzigen Zentralen Ort haben möchte. Und darum geht's:

Nährwertrechner, Insulinrechner, Tagebuch usw. waren bisher alle Eigene Teile. Diese möchte ich nun alle zu einem zusammenführen. Nun möchte ich das alles in einem Dokument Namens "Diabook" aufbauen.

Sooo und vorher kam mir ein wunderbarer und sehr Ausschlaggebender Gedanke: "DiaSearch" die Suchmaschine die wie so eine Art Google sein soll nur im Bezug auf Lebensmittel und der Lebensmitteldatenbank die ich sowieso baue. Diese nutzt man dann Generell im Tagebuch als Dropdown Menü für die Eintragung von Mahlzeiten oder Lebensmitteln die man isst aber das ist ein anderes Thema.

Meine Idee war es "DiaSearch" einzubauen um jederzeit abhängig von Mahlzeiten schauen zu können wie viel ein Apfel oder sowas an Kohlenhydrate hat. Somit muss man nicht ständig im Tagebuch zurückgreifen um dort nachzuschauen sondern kann wie Google einfach allesmögliche Suchen. Geplant ist auch mit Filter.

Ich habe da mal eine extra Skizze für euch gemacht damit ihr euch das etwas Vorstellen könnt. Und meine Skizze verrät auch so ein wenig worauf ich hinaus will:

Ich möchte das man in der Suchleiste alle möglichen Daten eingeben kann. Namen, ID Nummern und wenn Möglich auch Hashtags um alles finden zu können. Die dazugehörigen Nährwerte sollen dann im "Daten-Dashboard" Detailliert Angezeigt werden. Das soll auch Synchron sein - Apfel, ID 01, usw. und dann dort im Dashboard die Nährwert Angaben zu dem Apfel mit allem und nicht irgendwas anderes. Also im Prinzip sollen die Ergebnisse zur Suche übereinstimmen. Egal ob ich Apfel oder #Apfel oder 01 in der Suchleiste eingebe.

Außerdem hätte ich auch gerne Kategorien und Mengen Auswahl dazu. So ein Dropdown wo man dann 1 Stück usw. auswählen kann um die Menge der Kohlenhydrate zu sehen.

Wäre sowas irgendwie machbar und wie? Ich fände das absolut MEGA!! :D

Vielen Dank im Voraus.

Mit besten Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Bild zu Frage
PC, Computer, Gesundheit, Software, Windows, Microsoft, Office, Microsoft Excel, Programm, IT, programmieren, Diabetes, Formel
Meerschweinchen Tod Grund?

Hallo, ich bin neu hier, deshalb stelle ich diese Frage jetzt:

mein eines männliches Meerschweinchen ist 2020 als wir im Urlaub waren im alter von 4 Jahren plötzlich gestorben. Er war immer fit und ist immer neben uns in der Küche rumgelaufen, hat sich sein essen selber abgeholt und es schien immer so als würde er uns mehr mögen als seinen einen Artgenossen, welcher auch sein Vater war, da die beiden sich auch sehr oft gestritten haben. Da die beiden unsere ersten Meerschweinchen waren, kannten wir uns mit der Thematik auch nicht so gut aus. heute würde ich sagen, dass das kein normales verhalten war. 2019 dann ist der Vater an einem Abzess gestorben/eingeschläfert worden

Wir haben uns wieder ein neues Meerschweinchen geholt welches wieder nicht der beste einfluss war. Dann waren wir eines Tages im Urlaub (unsere Nachbarin passt immer auf) und dann rief sie an, das mein Meerschweinchen gestorben ist, er lag einfach so im Käfig.

Wie konnte das passieren ich stelle mir bis heute jeden Tag die Frage warum er gehen musste

Hier noch ein paar Hinweise die vielleicht nützlich sind

-er hat immer nur zwischen 600 und 750g gewogen

-er hat viel getrunken und hat wenn er sich ausgeruht hat immer so ein glucksen von sich gegeben (nicht das was Meerschweinchen normalerweise machen)...wir waren damalsn schon beim Artzt, die wusste auch nicht was es war. Vllt Diabetes oder Krebs. Ich würde so gerne wissenwarum mein geliebtes Schweinchen plötzlich weg war

Meerschweinchen, Tod, Diabetes
Schlechte Ernährung als Kind, Auswirkung Zukunft?

Hallo liebe Leute,

in den letzten Wochen habe ich mir die Frage gestellt, welche genauen Auswirkungen eine schlechte Ernährung in deiner Jugend auf deine Zukunft hat. Lasst es mich mal genauer beschreiben. Sagen wir, ein Kind isst bis es 18 ist und sozusagen selber entscheiden kann fast nur ungesunde Sachen, weil die Eltern nichts anders kaufen und das Kind einfach keine Möglichkeit dazu hat. zB jeden Tag viel Süßes, viele gesättigte Fette und im großen und ganzen einfach Produkte, die im großen Konsum sehr schädlich und evtl. auch krebserregend sind.

Dann wird das Kind 18, zieht aus, und stellt ihre komplette Ernährung und generell den Lifestyle um. Gehen wir mal vom aller gesündesten aus also wirklich nur mehr Wasser gar nichts süßes einfach nichts was auch irgendwie sehr schädlich ist oder krebserregend eben, also das ist jetzt der Extremstfall.

Meine Frage ist jetzt: Was würde dann mit dem Körper passieren? Weil als Kind hat man ja nicht wirklich viel Einfluss auf so etwas im schlimmsten Fall. Also, hätte man dann eine Chance das Krebsrisiko zu reduzieren oder weitere Risiken?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir behilflich sein, ich versuch so viel wie möglich über das Thema zu recherchieren, da ich eine Arbeit über dies schreibe.

LG

Medizin, Ernährung, Krankheit, vegan, Diabetes, Entwicklung, essverhalten, Gesundheit und Medizin, Krebs, Veganismus, krebserregend, pflanzliche Ernährung
Hund mit Diabetes unter oder überzuckert?

Der hund meiner oma hat diabetes und das wissen wir jetzt schon seit ungefähr 1,2-3 monaten. Es ging ihr dann besser wir haben immer den wert gemessen und dann insulin gespritzt wenn er zu hoch war. Beim Tierarzt wurde die hündin dann operiert denn die ärztin meinte es liegt irgendwie an solchen hormonen oder sowas in der art ich weiss es gerade nicht mehr, danach war der wert ziemlich hoch meine oma kam heute vom arzt und der wert war über 400 die ärztin meinte wir sollen provelagtisch jeden tag insulin spritzen wir haben dann abends nochmal gemessen und der wert lag bei 64 wir haben ihr dann essen gegeben und etwas honig. Sie hat sich dann schon die ganze zeit sehr komisch verhalten sachen gemacht wir starkes ankuscheln und runterdrücken auf dem sofa bei meiner oma was sie sonst nich macht denn sie war nie der kuschel typ von hund und dann eben vor ein paar minuten sprang der hund auf fing an zu jaulen wie ein wolf und rannte durchs wohnzimmer sie machte beim rennen pipi und kacka auf den boden lief gegen wände und sprang über den tisch das ging so um die 3-5 minuten und sie hörte nicht auf zu jaulen, wir konnten sie dann etwas beruhigen wir wollten ihre wert messen aber das gerät nicht richtig funktioniert meine mutter hat ihr dann einfach ein wenig honig gegeben in der hoffnung es würde besser werden aber wir wissen eben jetzt gerade echt nicht was wir tun sollen kennt sich jemand damit aus?

Medizin, Hund, Angst, Krankheit, Diabetes, Hundekrankheiten, Koma, Anfall, Hilferuf

Meistgelesene Fragen zum Thema Diabetes