Gibt es etwas ähnliches wie Reinkarnation?
  • Möglichkeit 1: Man arbeitet z.B. in einer Firma und irgendwann verlässt Andrea Müller die Firma und irgend wann fängt Andre Müller in der Firma an, der in derselben Abteilung arbeitet wie Andrea.
  • Möglichkeit 2: Als Beispiel arbeitet man in einer Firma und hat einen Manuel Müller als Arbeitskollegen, der rote Haare hat, irgendwann wechselt man die Firma und in der anderen Firma hat man einen Daniel Müller als Arbeitskollegen, der auch ähnlich aussieht wie Manuel Müller und hat ebenfalls rote Haare.
  • Möglichkeit 3: In der Schule wird man von Schüler Alex Müller immer getreten und Jahre später lernt man in Beruf einen Patrick Müller kennen, der eine Gehbehinderung hat z.B. in Rollstuhl sitzt und mit Alex aus der Schulzeit assoziiert wird.

Wenn man von Person A immer getreten wird und Person B hat einen ähnlichen Vor- und Nachnamen wie Person A und sitzt in Rollstuhl, das es in etwa so wäre, wie beim Karma.

Also wenn es die Reinkarnation so gäbe, wie es in der Esoterik gibt und man hat einen Menschen etwas getan, das man in nächsten Leben einen ähnlichen Vor- und Nachnamen hat und man hätte auch eine entsprechende Behinderung, um das Karma abzubauen.

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?

Wenn Ihr woanders Menschen kennengelernt habt, kamen auch Namen vor, die Euch an andere Personen erinnert haben und es zu Assoziationen gekommen ist?

Oder das Menschen andere Namen hatten, aber irgendwelche anderen Ähnlichkeiten hatten.

Leben, Verhalten, Menschen, Name, Aussehen, Psychologie, Charakter, Karma, Meinung, Philosophie, Psyche, Reinkarnation, Unterbewusstsein, Assoziation, Ähnlichkeit, Vertrautheit, Erfahrungen
Werdet ihr oft angemeckert?

Hallo,

Werdet ihr oft angemeckert? Egal, ob von Partnern, Eltern, deren Partnern, Lehrern, Arbeitgebern, Kollegen usw.

Falls ja, aus welchen Gründen und wie reagiert ihr darauf?

Ich kenne es fast nur so, dass man von anderen angemeckert wird, besonders von den oben genannten Personen. Nur von Freunden kenne ich sowas nicht. Ich hatte auch noch nie Streit mit denen.

Bei den anderen: Egal, was man macht, es ist immer "falsch" oder passt der Person nicht. Ich finde es nervig und lasse das glaube ich zu nah an mich ran und hab das leider dann auch mal auf andere übertragen. Von mir aus hab ich nie oder selten die oben genannten Personen angemeckert, weil ich eher zurückhaltend bin und Sachen in mich hineinfresse.

Meistens wurde wegen Verhalten gemeckert, aber auch mal wegen Aussehen. Umso komischer, wenn man oft Komplimente bekommt. Entweder gebe ich Kontra oder gebe klein bei oder ignoriere das. In Arbeitssituationen hab ich kaum bis kein Kontra gegeben, aber innerlich war ich genervt. Manchmal ist es berechtigt, aber meistens übertrieben und wegen Kleinigkeiten und das hat für mich nichts mehr mit Kritik zu tun.

Ich weiß z.B. noch, als die Ex-Frau von dem Bekannten am Stand eine Überschwemmung gemacht hat. Ich hab freiwillig Überstunden gemacht und ihr mit den ganzen Kisten und dem Aufwischen geholfen. Als mir aber mal nur Kleinigkeiten passiert sind, hat die laut gemeckert und mich bloßgestellt.

LG!

Ja, oft 43%
Naja, eher selten 34%
Nein, nie 22%
Liebe, Arbeit, Mutter, Schule, Familie, Verhalten, Job, Menschen, Aussehen, Beziehung, Vater, Eltern, Psychologie, Charakter, Gesellschaft, Kritik, meckern, Partner, Psyche, Streit, Motzen
Ich empfinde nichts?

Folgende Situation:

Ich und ein Typ aus meiner Schule haben uns über insta kennengelernt. Er machze eine Story indem er posierte (er geht ins gym) und ich meinte aus joke: Meiner ist größer (biceps) dann fingen wir an zu schreiben. Er jedenfalls. Ich antwortete eigentlich nur. Dann mit der Zeit schrieben wir mehr. Und haben uns auch mal in Schule getroffen. Ich ging zu ihm nachhause, mehrmals haben was geguckt, und haben auch gekuschelt. Vorab ich bin 15 und er 18. Vom Charakter her ist es alles was ich mir in einem Typen will, goldwert er ist einer von den wenigen in der heutigen Generation, nur sein aussehen zieht mich nicht an. Ich empfinde nichts für ihn obwohl er so süß ist. Und ich hab ihm das auch gesagt dass ich nichts empfinde . Und er hat offen auch gesagt dass er sich eine bzh mit mir vorstellt und er eigentlich nicht möchte dass wir auseinander gehen.Ich will es eigentlich auch nicht.Er meinte dass ich anderst bin, dass bei mir die Gefühle geblieben sind und dass ich ihn glücklich mache. Da meine alte bzh der Toxic war weiß ich nicht ob es vllt daran liegt. Sein Charakter ist wirklich goldwert. Aber sein Aussehen finde ich nicht attraktiv.. Er ist nicht hässlich nein, aber er ist vom aussehen nicht mein Typ. Und Aussehen spielt für mich auch eine Rolle.. Er meinte dass ich vllt Zeit brauche, ich habe mich auch entschuldigt dafür weil ich weiß wie es ist wenn man in jmd verliebt ist dieser aber nicht dasselbe empfindet. Es tut mir ehrlich leid und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab ihm gesagt dass ich keine Bzh führen kann ohne Gefühle was ja auch logisch ist. 15 und 18 ist kritisch und fragwürdig, er macht aber nichts ohne meine Erlaubnis. Er fässt mich auch nicht ungewollt an. Kennen uns seit 1 Monat jetzt. Kann mir da wer weiterhelfen? Kontakt abbrechen? Ihm Zeit geben? Dem ganzen Zeit geben? Wieso empfinde ich nichts? (liegt es am Aussehen?) Hat wer Erfahrung? Ich weiß ehrlich nicht weiter

Männer, Gefühle, Aussehen, Beziehung, Charakter, Partnerschaft
Darf / sollte ich sie wieder ansprechen?

Hallo.

Ich finde eine Frau wirklich toll. Neulich bin ich zufällig mit ihr ins Gespräch gekommen und heute hat mich ein anderer Mann bewusst und ohne "Vorwarnung" mit ihr ins Gespräch gebracht.

Ich habe mich meiner Ansicht nach nicht aufgedrängt.

Wir haben uns über ganz unterschiedliche Sachen unterhalten. Unseren Urlaub (wir sind beide alleine hier), unseren Beruf (wir haben fast die gleiche Arbeit), über unsere Vergangenheit, wo wir herkommen, was man hier so machen kann...

Sie war mir zugewandt, hat ein paar Fragen/Nachfragen gestellt, mir von sich aus etwas vorgeschlagen, was ich mal unternehmen könnte. Sie hat bei dem Gespräch verhältnismäßig auch viel gelächelt. Wir haben uns an sich echt gut und schön unterhalten.

Ich habe dann einen Vorschlag gemacht und gesagt sie kann mich dazu einfach mal ansprechen, wenn sie möchte. Da meinte sie, sie habe hier ja auch ihre Leute.

Zuvor war mir aufgefallen, dass sie mich öfter mal angesehen und beim Grüßen auch mal gelächelt hat.

Soll ich sie nochmal ansprechen oder soll ich sie nicht mehr ansprechen und wie soll ich das ganze hinsichtlich eines Interesses ihrerseits deuten?

*Über Begründungen freue ich mich sehr

ansprechen 100%
nicht ansprechen 0%
Alternative (welche?) 0%
flirten, Urlaub, Arbeit, Männer, Humor, Freundschaft, Mädchen, Freunde, Frauen, Alltag, Kommunikation, Psychologie, Anstand, Bekanntschaft, Charakter, Erwachsene, Freundin, Gespräch, Gesprächsthemen, Jungs, kennenlernen, Kollegen, Kontakt, Zwischenmenschliches, Blicke, Kennenlernphase, Crush, Mimik und Gestik, Crush ansprechen , Interessen

Meistgelesene Fragen zum Thema Charakter