Verwandte Themen

Igel füttern und ein Haus kaufen?

Hey zusammen,

bei mir auf die Terrassse kommt immer wieder mal ein Igel vorbei, weil er das Futter meiner Katze riecht. Ich lasse die Terrassentür ab und zu auf, damit meine Katze in Ruhe wieder rein kommen kann.

Ich habe ihm schon ganz oft in der Wohnung erwischt und dabei das Futter meiner Katze am futtern, egal ob Nass- oder Trockenfutter.

Da ich nicht wollte, das er in die Wohnung kommt (weil er auch schon gepisst und gekackt hat), stelle ich ihm fast täglich ein Napf mit JR Farm Garden Igel-Schmaus hin. Der Napf ist jeden Morgen leer. Er wird sich sicher freuen, denke ich?

Ist das Futter in Ordnung? Er frisst eigentlich alles was ich meinem Hund oder Katze füttere, aber halt in der Wohnung, was ich nicht möchte. Wenn ich aber Katzen- oder Hundefutter nach draußen stelle, locke ich auch Katzen an. Was nicht sein muss, da so oder so schon viele fremde Katzen vorbei schauen. Ja, auch die stehen ab und zu in der Wohnung und fressen das Futter meiner Katze xD Findet meine Katze aber absolut nicht gut xD

Da er weiß hier gibt es massig geiles Essen, wird er eh immer wieder vorbei schauen, oder?

Meine Idee wäre nun, ihm ein "Igelhaus" zu kaufen für den Winter. Wie stehen die Chancen das er das nutzen wird?

https://www.amazon.de/zooprinz-winterfestes-Igelhaus-Boden-wetterfestem/dp/B0BJ2L995L/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3S2PNUHYS4TK2&keywords=igelhaus&qid=1697656850&sprefix=igelhaus%2Caps%2C110&sr=8-5

Wenn ich ihn draußen füttere, kommt er nicht rein, auch wenn die Tür offen ist.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

Bild zu Frage
Igel, igel-gefunden