Bmw e46 Subwoofer parallel zu Werkslautsprecher?

Hallo, ich fahre zur Zeit einen Bmw e46 316ti compact mit Werksradio (Bmw Business CD) und Werkslautsprecher. Da mir der Bass nicht ausreicht bzw. die Tieftöner in den Türen, wenn Bass auf max ist, bei meiner Hörlautstärke anfangen zu surren/summen. Es hört sich halt so an, als ob die Membran überlastet ist und in den nächsten paar Minuten kaputt reißt.

Jetzt habe ich mir überlegt einen kleinen Subwoofer mit Endstufe nach zu rüsten. Dazu hab ich mir das Raveland Greenforce I überlegt. Ist für 85€ bei Conrad zu finden. Dabei sind aber ein paar Probleme aufgetaucht: 1. Das Business CD hat keinen chinch Ausgang, soweit ich weiß 2. Das Business CD hat keinen Remote 3. Das Radio möchte ich (noch) nicht austauschen, da andere vom Design nicht passen und ich sowieso nur eher schlechte finde. Der Verstärker/Endstufe vom Set hat aber einen HIGH Eingang, wo man Lautsprecherkabel anschließen kann.

Meine Frage dabei ist jetzt, wie ich den Verstärker per HIGH In ans Radio bekomme. Ich habe nämlich einerseits gelesen, dass man mit "Stromdieben" Das Signal der Lautsprecher "abgreifen" kann und damit dann in die Endstufe. Andererseits hab ich aber auch gelesen, dass man das wegen den Impedanzen nicht machen soll, da sonst Radio und/oder Endstufe abrauchen. Ich möchte halt ALLE meine Lautsprecher behalten und nur den Sub nachrüsten. Da die Endstufe entweder nur 2 Lautsprecher ODER 1 Sub (im bridges mode) befeuern kann, kann ich auch NICHT die Lautsprecher "kappen", damit in den HIGH IN und von Endstufe wieder zu Lautsprecher und Subwoofer.

Wenn ich das mit den "Stromdieben" ohne bedenken machen kann, wo soll ich dann das Signal abgreifen? Von den Tieftönern aus den Türen oder von den anderen Lautsprechern? Das remote müste ich dann schätze ich mal von der Zündung herholen.

Ich hab auch von den High-Low Adaptern gehört, allerdings sind die sehr teuer und letztendlich ist das ja fast nichts anderes, als der HIGH IN bei der Endstufe.

Also: KANN ich das Signal parallel von den Lautsprechern abgreifen und wenn ja, bei WELCHEN Lautsprechern soll ich das dann machen?

Vielen Danke

LG Smirror

Subwoofer, Endstufe, BMW E46