Sehe ich naiv/dümmlich aus (Vorurteile, Objektivierung)?

Guten Abend zusammen,

Meine Kollegen machen sich oftmals über mich lustig. Vielleicht ist es auch nicht böse gemeint aber mir wird oft gesagt ich sei nicht die hellste. Die meisten Komplimente erhalte ich für mein Aussehen und nicht dafür ob meine Arbeit gut ist. Sei es wenn der Lippenstift schön ist, die Handtasche, meine Haare neu gefärbt sind, oder eben im Bikini bei einem privatem Treffen. Natürlich stecke ich optisch auch viel Kritik ein, weil die einen meinen ich sei zu dünn oder ob ich noch dünner werden wolle, wenn ich morgens mal ein Avocado Brot esse.

Ich weiß nicht warum aber wenn ich mich mal mit anderen Kolleginnen Vergleiche und die meisten sind älter und fülliger um es Freundlich zu formulieren, werden diese nicht so kommentiert und objektiviert.

Das geht soweit das eine Wette abgeschlossen wurde, wer es schafft mich zuerst flach zu legen.

Was gibt Menschen das Recht mich in solche Schubladen zu stecken und warum? Wieso wissen alle das ich naiv und dumm bin, wenn sie mich privat garnicht kennen? Ich würde ja auf alles und auf jeden reinfallen obwohl ich vieles in Frage stelle und eher vorsichtig bin

Ist das die Rolle die man mir zuschreiben will?

Bild zu Frage
Männer, Mobbing, Schönheit, Aussehen, Diskussion, Intelligenz, Ausstrahlung, Austausch, blond, Blondinen, Dummheit, Gesellschaft, Hass, Meinung, naiv, Neid, Sexismus, Vorurteile, schublade, Fakeprofil
Ist es schlimm dumm/tollpatschig zu sein?

Als ich gerade durch einige Fragen gescrollt habe, ist mir aufgefallen dass ganz vielen Menschen an ihrem Partner wichtig ist, dass er nicht dumm ist. Auch ist dumm sein ja nicht gerade ein Kompliment .... Jetzt ist es so dass ich zwar aufs Gymnasium gehe und relativ gute Noten habe und auch sonst mir schon viele Leute gesagt haben ich könnte sehr logisch denken ,aber ich bin einfach wahnsinnig dumm und ungeschickt im Alltag.

Ich bin so das was man unter einem klassischen Blondchen versteht (ja ich bin Blondine wer hätte es gedacht :D ) ...ich habe absolut keinen Orientierungssinn (meine Abkürzungen führen immer zu Abenteuerreisen) ,ich vergesse fast alles, komme irgendwie dauernd zu spät und stehe regelmäßig vor Türen und drücke obwohl riesengroß "ziehen" draufsteht....Laufe dauernd irgendwo dagegen ,stolpere irgendwo drüber oder irgendwelche Treppen herunter ..und wenn irgendwo in der Nähe ein Gewässer ist (und sei es nur eine Pfütze ) wäre ich nicht ich, wenn ich nicht grundsätzlich reinfallen würde ...

Meine Frage wäre jetzt, bin ich einfach nur dumm oder gibt es irgendeine andere Erklärung ? :D

Meine Freunde finden mich meistens sehr amüsant wie ich 10s lang gegen die Tür drücke bis mir jemand sagt dass ich ziehen muss ..und ich selbst finde meine Missgeschicke meistens eigentlich auch ganz lustig ( naja genau genommen kriegen wir dann alle zusammen einen fetten lachflash aber na ja ....)

Glaubt ihr ich werde in meinem Leben ,im Job oder so mal Probleme kriegen deswegen ?? Und an die Jungs ,würde es euch sehr nerven wenn eure Freundin einfach so richtig tollpatschig wäre ?

Leben, Zukunft, Job, Mädchen, Blondinen, Dummheit, tollpatschig