ZZimmer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Wohnungseigentümer oder Mieter hat das Hausrecht. Er kann alle Räume betreten und über die verfügen. Er kann auch das Betreten der Wohnung untersagen. Welche Rechte und Pflichten die Mitbewohner haben, müssen sie miteinander aushandeln. Bestimmen kann aber der Mieter oder Besitzer, wenn er selbst in der Wohnung wohnt. Der Vermieter hat nur wenig Rechte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Zimmer dein Besitz, also hast du es gekauft und offiziell gemietet? Wenn nicht gehört es deinen Eltern und diese dürfen auch darüber bestimmen. Wenn sie Lust darauf haben die Tür einzutreten dann dürfen sie das machen.

Hast du es gemietet, ist es dein Eigentum oder hast du einen Vertrag, der dir das Zimmer kostenlos überlässt? Dann ja. Ansonsten: Eher nicht.

Aber: Wenn man sich mit seinen Eltern nicht über so eine Bagatelle einigen kann, ist wohl schon sehr viel im Argen. Wer mit dem Gesetz kommt, hat ein Problem. Wenn du der Feind deiner Eltern sein willst oder musst, könntest du auch ausziehen.

Kommentar von babynator12
20.02.2017, 13:59

Das kannst du laut sagen 😠😠😠

0

Da es wahrscheinlich ihr Eigentum ist, dürfen sie die Türeneintreten und dir verbieten sie zu zu sperren. 

Es ist ihr Haus und du musst öffnen, wenn sie in dein Zimmer wollen.

warum sollte sie das tun. haben die ein grund. tür schliesssen könnte z.b. bei brand nicht so güntig verlaufen.

Du wohnst bei deine Eltern und die haben in deren Wohnung das sagen und nicht du

Eigentlich dürfen sie in dein Zimmer, wann sie wollen. Trotzdem hast du ein Recht auf Privatssphäre

Kommentar von babynator12
20.02.2017, 13:57

Ja und das wollen die mir nicht geben! 

Die komm immer reingeplatzt das glaubt kein Schwein 

Und dann macht die mich so derbe runter (Beleidigungen, vorwürfe, ich soll mich umbring) 

Und lauter so gemeinheitem

0
Kommentar von ninchens
20.02.2017, 14:00

Zieh halt aus, bist doch 18!

0

Was möchtest Du wissen?