zzgl. nebenkosten

5 Antworten

Nebenkosten sind Heizung, Warmwasser und Reinigungskosten/Müll und solches Zeugs. Kommt auf jeden Fall zur Kaltmiete dazu. Dazu kommen aber noch mehr Kosten: Du musst Strom bezahlen, Telefon nd manchmal ist Gas oder Wasser auch extra.

Ja, es sind dann 490 € Warmmiete. Die 100 € sind die sogenannten Betriebskosten wie z. B. Heizkosten, Verbrauch von Warm- und Kalt wasser, Müllentsorgung, Hausmeister, Gebäudeversicherung, Pflege der Grünanlagen und, und....... Jedes Jahr bekommst du von deinem Vermieter eine Betriebskostenabrechnung bei der du ein Guthaben erhälst, da du sparsam warst oder du warst im Verbrauch so hoch, dass du eine Nachzahlung leisten musst.

Ja, werden dazugezählt und darin enthalten sind alle Hauskosten, wie Müllabfuhr, Grundsteuer, Versicherung, Allgemeinstrom, etc, sowie Wasser und Heizung. (als Vorauszahlungs-Pauschale)

Was bedeutet Kaltmiete 400 euro?

Kann mir darunter nichts vorstellen. Und welche Nebenkosten kommen noch dazu?

...zur Frage

Inklusivmiete/Pauschalmiete Jobcenter

Ich zahle 230 Euro Kaltmiete und 80 Euro Nebenkosten (ALLE NK, auch Strom). 230 Kaltmiete und 80 Nebenkosten (Beträge für einzelne Nebenkosten sind nicht aufgeführt. Nur "80 Euro Nebenkosten".

Das Jobcenter zahlt 310 Euro. (also auch den Strom mit). Normalerweise muss man den Strom ja selbst bezahlen, aber laut diesem Urteil dürfen sie mir nicht die Strompauschale abziehen oder?

Es geht um folgendes:

http://www.erwerbslosenini-celle.de/2012_02_01.html

Wie soll ich mich verhalten

...zur Frage

Stom und Gas anmelden ...wo? wie? wie teuer? (+Zusatzfrage: Warmmiete)

Also wir haben vor umzuziehen. Jedoch müssen wir unseren Strom und Gas anmelden. Wo macht man das ? Wie macht man das? Wie teuer wirds sein für 2 Personenhaushalt?

UND: Warmmiete? in der Anzeige stand 405 euro Warmmiete (305 euro Kaltmiete zzgl. Nebenkosten) wieviel müssen wir denn jetzt bezahlen?(ungefähr)

PS: Bei uns läuft Wasser und über so einen Grossen kasten...müssen wir nun für : Wasser Strom und Gas bezahlen?

...zur Frage

Die Kaltmiete runtersetzen und Nebenkosten hochsetzen

Kann der Vermieter die Kaltmiete runtersetzen und die Nebenkosten hochsetzen das man eine Wohnung bekommen kann als Hartz IV Empfänger so das die dann für 2 Personen auf ca. 449.80 € kommt und das was er als Tatsächliche Kaltmiete haben möchte auf die Nebenkosten setzt. Denn Angemessene Gesamtkosten für 2 Personen 449,80 € - Kalte Betriebskosten 88.27 €, also könnte er ja, wenn er eine Kaltmiete haben möchte von 550 € die ca. 100 € auf die Nebenkosten setzten

...zur Frage

Wie viel kann ich von meinem Ausbildungsgehalt behalten wenn meine Eltern Hartz 4 beziehen?

Hallo!

Ich fange am 31.08. eine Ausbildung an mit 485€ brutto im ersten Lehrjahr, sprich ungefähr 390€ netto. Es ist meine erste Ausbildung. Meine Mutter bezieht seit geraumer Zeit Hartz 4 und mein Vater ist selbstständig, ihm wird aber auch finanziell vom Staat geholfen. Ich wohne noch bei meinen Eltern, wir wohnen in einer 4 Raum Altbauwohnung, die bezahlt zwar der Staat, jedoch müssen meine Eltern monatlich ca. 100€  zuzahlen. Diese ist nicht wirklich günstig.

Nun zu meiner Frage: bekomme ich wirklich kaum was von meinem Gehalt, aufgrunddessen, dass meine Eltern Hartz 4 beziehen und ich fast alles zur Miete und zu den Lebensunterhaltungskosten zuzahlen muss? Und zu meiner nächsten Frage: würde ich wenn ich mir eine günstige 1-Raum Wohnung suchen würde (sagen wir 235€ Miete warm (195€ zzgl. 40€ Nebenkosten, 25 qm, +40€ Heizkosten/ Monat)) Wohngeld und BAB bekommen? Also ich hab mich mal an einem Wohngeld und BAB Rechner versucht, der angegeben hat ich würde 169€ Wohngeld und ungefähr 220€ BAB bekommen. Jedoch sind dies auch nur maschinell erstellte Rechner, deswegen frage ich, ob man das in meiner Situation (könnte bei meinen Eltern leben, bin unter 25 Jahre) bekommen würde. Ich möchte nicht für mein Geld arbeiten und dann davon nichts sehen, auch wenn es "nur" eine Ausbildung ist.

Die Ausbildung ist 15 km von meinem Zuhause entfernt und die Wohnung wäre 5 km entfernt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?