Zystenentfernung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da kriegst ne Vollnarkose und dein Bauch wird "aufgeblasen". Dann wird durch deinen Bauchnabel eine Kamera eingeführt und in 2 kleine Löcher unterhalb des Nabels werden die Instrumente eingeführt. Oder die Spiegelung wird vaginal durchgeführt, aber wie das funktioniert, weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Schrei auf jeden fall nach dem aufwachen gleich nach Schmerzmittel, wenn die Luft entweicht, tuts nämlich weh. Aber schau mal da: http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Eingriffe/Bauchspiegelung-Laparoskopie-269.html

kommt ganz drauf an, wo die Zyste liegt und wie groß sie ist. Das geht entweder von unten oder als Laparoskopie

ja unter vollnarkose! jede OP ist ein Risiko!