Zysten Meerschweinchen haart am Po

5 Antworten

du hast vielleicht ein Durcheinander geschrieben ich entnehme dem ganzen das dein Meerschweinchen eine Zyste hat und das am Po? Wenn ich das richtig deute kommt mir das bekannt vor ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Meerschweinchen mit genau diesem Problem es handelte sich dabei leider um Weichteil Krebs es ging so lange es ging und als es aufgehört hat zu fressen musste ich es leider erlösen lassen

ne es hat zysten am bauch

0

Hallo Meerifan12,

bei Eierstockzysten beginnt der Haarausfall i. d. R. an den Flanken. Er breitet sich weiter und weiter aus, der Nacken wird immer ausgedünnter und irgendwann fast nackt, schließlich sogar die Kopfhaare. Irgendwann ist sie an den prall gefüllten Flanken komplett nackt und Du hast den Eindruck, es platzt gleich. Dein Schweinchen wird nahezu bewegungsunfähig.

Willst Du Deinem Schweinchen nicht helfen? Du fragst ja nicht das erste Mal nach Auswirkungen von Zysten bei Deinem Schweinchen. Ich habe Dir hier z. B. schon einmal ausführlich geantwortet:

http://www.gutefrage.net/frage/meerschweinchen-hat-zysten#answer125595453

Was hat denn der TA gesagt? Warum keine OP? Ist Deine Mutter immer noch gegen eine OP? Oder wird Dein Schweinchen jetzt wenigstens mit Ovarium Comp behandelt?

Nichts machen und zusehen wie das Tier mehr und mehr leidet ist nicht die beste Lösung. Dann doch lieber das Risiko einer OP eingehen, vor allem, wenn der TA gute Chancen sieht. Je länger Du wartest, um so unmöglicher wird eine OP.

Bitte geh' mit dem Schweinchen zum TA und lasse es endlich behandeln!

PCO Syndrom (und männliche Hormone)?

Guten Tag,

ich war gestern beim Arzt und es wurde festgestellt dass i ein paar harmlose eierstockzysten habe. Muss jetzt einen Monat fie Pille nehmen. Meine Mama hatte selber Zysten seitdem sie 15 war. Die kamen und gingen. Hat 3 gesunde kidner auf die welt gebracht und hatte auch nie probleme schwanger zu werden.

Bei mir kommt dazu dass i vermehrt männliche hormone habe. Ich bin nicht unglaublich stark behaart. Nur leichte Haare an Kinn, Wange und Po, die ich weglasern lassen habe.

Ich habe dedwegem enorme angst nicht schwanger werden zu können ist das begründet? Bin erst 20. werde übernächstes jahr jedoch heiraten.

Meine Periode bekomme ich ganz normale in einem zyklus von 21-28 tagen.

Habe ich begründete zweifel...
Mache mir immer ao einen stress..

...zur Frage

Labrador haart stark was tun?

Hallo zusammen ich habe einen 2 Jahre alten schwarzen Labrador Mischling. Ich besitze ihn seit er ein paar monate alt ist. Doch er haart sehr stark. Das ganze Haus ist auf dem Boden voller Haare und wir saugen jeden bis jeden 2 tag. Was kann man da gegen tun ?

...zur Frage

Meerschweinchen hat Zysten

Hallo

Ich mache mir sorgen um mein fast 2 jähriges schweinchen. Sie ist seit 1 jahr so dick und läuft nicht mehr so schnell wie die anderen.

Liegt das wegen den Zysten daran das es ein Inzucht schwein ist

...zur Frage

Katzenfell dauernd filzig?

Hallo ich habe eine Main Coon Katze und sie haart immer so extrem und dazu verfilzt sich immer ihr Fell an den Ohren und sie kackt sich immer am Fell an po an. Ich versuche schon sie regelmäßig zu bürsten und habe am po auch Schonmal ein wenig gestutzt.

Aber sie faucht und kratzt und knurrt sobald ich nur mit der Bürste in ihre Nähe komme und jetzt würde ich gerne zu einem Katzenfrisor? Oder Tierartzt ? Gehen um’n sie scheeren zu lassen. Gibt es Erfahrungen damit ist das ne gute Idee oder habt ihr Alternativen wie macht ihr es bei euren Tieren ?

...zur Frage

hat mein meerschweinchen die tage oder was anderes?

hey liebe community, ich habe die ganze zeut mit mein meerschweinchen bella geknudelt und gespielt als ich dann mich hinlegen wollt musste ich ja bella noch in den käfig tun, doch auf einmal war am po ( beziehungsweise an der vagina ) blut sie is ganz normal drauf wie ich sie immer kenne sie schreit nich vor schmerzen sie ist ganz normal wie jedes andere meeri drauf nur warum hat sie am po ( oder Vagina ) blut bisschen kleben ?

PS: mein meeri is noch jung : )

Danke, Vani Bani <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?