Zysten Meerschweinchen haart am Po

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Meerifan12,

bei Eierstockzysten beginnt der Haarausfall i. d. R. an den Flanken. Er breitet sich weiter und weiter aus, der Nacken wird immer ausgedünnter und irgendwann fast nackt, schließlich sogar die Kopfhaare. Irgendwann ist sie an den prall gefüllten Flanken komplett nackt und Du hast den Eindruck, es platzt gleich. Dein Schweinchen wird nahezu bewegungsunfähig.

Willst Du Deinem Schweinchen nicht helfen? Du fragst ja nicht das erste Mal nach Auswirkungen von Zysten bei Deinem Schweinchen. Ich habe Dir hier z. B. schon einmal ausführlich geantwortet:

http://www.gutefrage.net/frage/meerschweinchen-hat-zysten#answer125595453

Was hat denn der TA gesagt? Warum keine OP? Ist Deine Mutter immer noch gegen eine OP? Oder wird Dein Schweinchen jetzt wenigstens mit Ovarium Comp behandelt?

Nichts machen und zusehen wie das Tier mehr und mehr leidet ist nicht die beste Lösung. Dann doch lieber das Risiko einer OP eingehen, vor allem, wenn der TA gute Chancen sieht. Je länger Du wartest, um so unmöglicher wird eine OP.

Bitte geh' mit dem Schweinchen zum TA und lasse es endlich behandeln!

du hast vielleicht ein Durcheinander geschrieben ich entnehme dem ganzen das dein Meerschweinchen eine Zyste hat und das am Po? Wenn ich das richtig deute kommt mir das bekannt vor ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Meerschweinchen mit genau diesem Problem es handelte sich dabei leider um Weichteil Krebs es ging so lange es ging und als es aufgehört hat zu fressen musste ich es leider erlösen lassen

Meerifan12 08.07.2014, 18:05

ne es hat zysten am bauch

0

Bei unserem Kaninchen ist es auch so, es hat allerdings einen Parasiten Befall. Ich glaube irgendwelche Maden (geh zum Arzt damit, sonst wirst du es nicht los!)

Meerifan12 07.07.2014, 19:43

ok danke es st aber nur beim einen

0

Bei Zysten werden sie oft im Flankenbereich und Bauch sehr schütter oder sogar nackt .

Das könnte also bei deinem Meeri auch so sein.

Was möchtest Du wissen?