zyste geplatzt!was nun?

1 Antwort

kannst ja mal zum Zahnarzt..ansonsten, falls du keine Lust hast, erstmal mit Salbei- oder Kamillentee spülen..Oder auch Kamillenkonzentrat, falls zuhause..(also, verdünnt natürlich)

Die 3. WSR am selben Backenzahn?

Vor gut einem Jahr wurde zum zweiten Mal eine Wurzelspitzenresektion an meinem Backenzahn links unten vorgenommen. Ich hatte oftmals Probleme danach: Druckempfindlich, der operierte Kiefer tat weh bis hin zu mehrmaliger Einnahme von Antibiotika. Ende des Jahres dann der Gau, eine eitrige Zyste hatte sich gebildet und musste entfernt werden. Nun möchte mein Kieferchirug eine 3. WSR durchführen. Ich habe mittlerweile wirklich Panik , da nach der letzten WSR ein Teil meiner Unterlippe taub blieb. Was soll ich tun? Ist es sinnvoller den Zahn ziehen zu lassen? Mein Chirug möchte dies nur in letzter Instanz.

Ich bitte um schnelle Antworten!

Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe seid tagen eine Schwellung im intim bereich dazu ist jetzt ein blauer knubbel gekommen wie bekomme ich das weg?

Ich 17 habe seid zirka 1woche eine schwellung im intim bereich. am anfang tat es nicht weh oder so aber dann hat sich ein riss gebildet wo Flüssigkeit raus kommt ich vermute mal das es Eiter ist. Dann habe ich so ein blauen knubbel am after worüber ich mich schon informiert habe. bekomme ich beides irgendwie weg? weil Frauenarzt besuche mir schrecklich unangenehm sind. und was ist dieser riss? ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im voraus.

...zur Frage

blutung obwohl ich meine periode schon hatte?

Ich habe seit gestern bauchschmerzen und ab und zu etwas übelkeit,dachte ich bin krank weil ich auch erkältet war usw. Dann war ich eben auf toilette und es kam blut raus wie wenn ich meine tage habe,dabei hatte ich sie am 11 März schon bekomen und das 2 wochen zu spät so wie die meisten male im letzten halben jahr. Kann es sein dass ich die jetzt bekommen habe? Seitdem hab ich ab und zu auch ein bisschen unterleibschmerzen..ich habe angst dass es eine Zyste ist die geplatzt ist oder ähnliches.. Weiss nicht ob ich ins krankenhaus fahren soll.Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Verstopfung,schmerzen im Unterleib Darm rechts?

hallo

ich quäle mich jetzt schon fast ne Woche mit leisten schmerzen und Unterleib und unteren rücken(Steiß Gegend)rechts.

am Anfang war es nur bei einer bestimmten Bewegung (und zwar aus dem stehen runter beugen)aber jetzt zieht der Schmerz über den Unterleib und in die leiste(manchmal aber auch etwas weiter runter)...und ich habe da wo die Gebärmutter ist rechts ne kleine Wölbung.und gespannt ist der unterbauch.

aber ich weiß nicht ob einfach nur ne art Verstopfung vorliegt oder Eisprung oder Zyste....weil wenn ich ein Eisprung habe leide ich oft auch an Verstopfung in der zeit, aber auch an schmerzen.aber ich finde ne Woche fast ist es zu lang,oder? :O

blindarm keine Ahnung,würde ich glaube in fast ner Woche schon gemerkt haben ob er es ist.fieber habe ich auch keines

danke euch schon mal

...zur Frage

Zahn gezogen letzte Woche - seltsames Gefühl am Zahnfleisch?

Letzte Woche wurde mir oben rechts ein Backenzahn gezogen, nachdem eine Wurzelspitzenresektion im vergangenen Jahr nicht den erhofften Erfolg gebracht hatte und sich wieder eine fette Entzündung an der Wurzelspitze bis nach unten breit gemacht hatte. Auf dem Röntgenbild ist die Entzündung auch zu erkennen. Vor dem Ziehen des Zahnes hatte sich eine rote Beule am Zahnfleisch gebildet - Eiter trat aber nicht aus.

Jetzt nach 6 Tagen ohne den Backenzahn habe ich immer noch ein seltsames Gefühl am Zahnfleischaußenrand des gezogenen Zahnes. Es fühlt sich an, als wäre es etwas dicker / geschwollener und als ob am Zahnfleisch irgendein Speiserest hängen würde, was es natürlich nicht ist. Gestern war ich nochmals zru Nachsorge beim ZA, der mich beruhigte und meinte, dass dieses Gefühl vielleicht noch 1-2 Wochen andauern würde. Das wäre der natürliche Heilungsprozeß. Ich mache mir halt so meine Gedanken, wegen dieses seltsamen Gefühls am Zahnfleisch.

Meine Frage nun: Wenn an der Zahnwurzel eine Entzündung war, müsste die Zyste doch vom ZA beim Ziehen des Zahnes entfernt / ausgeräumt worden sein. Wenn die Zyste bereits einen Kanal zum Zahnfleisch gebildet hatte, müsste dieser doch mit der Zeit ausheilen, da die Zyste / Entzündung oben nicht mehr vorhanden ist. Wie lange kann so etwas dauern? Bin ich wirklich zu ungeduldig? Hat jemand auch schon solche Empfindungen am Zahnfleisch nach Ziehen eines Zahnes gehabt?

...zur Frage

zahnnerv gezogen wann schmerzt nicht mehr

Hallo wie oben geschrieben wurde mir Mittwoch im Backenzahn oben ein nerv gezogen im urlaub. Gestern hat sie Medikament rein getan und watte. Abends sollt ich watte rausnehmen und spülen. Hab ich getan. Nun habe ich wieder leichte schmerzen. Sie sagte der wurzelbereich ist entzündet aber ohne eiter... will morgen zum bereitschaftsdienst wenn wir wider daheim sind und Montag zu meiner Zahnärztin. Nun meine frage.ich habe grosse angst vor einer wurzelspitzenresektion,da die Zahnärztin hier vor ort furchtbar war. Wie hoch isz die wahrscheinlichkeit das dies noch geschieht? Wann enden die schmerzen? Gestern bis ca. Vor ner stunde hatte ich noch keine.zwiebelt auch bissl im jochbein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?