Zyste entfernen.. bauch aufschneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) nein kann man nicht. Hatte im Februar auch meine erste Zyste wird über eine Bauchspiegelung entfernt. Wenn du noch einzelne Fragen dazu hast steh ich bereit :) liebe grüße

Und der Bauch wird auch nicht aufgeschnitten sondern man bekommt rechts und links über den eierstöcken einen nicht mal 1 cm großen schnitt da wo die zyste ist wird sie rausgeholt in dem anderen schnitt bekomst du für 5 tage noch einen schlauch ganz klein tut nicht weh damit das wund wasser abfließt.. und dann noch einen ganz kleinen an der unterseite vom bauchnabel für die kamera :) Tut aber nicht weh..und nach 2 monaten sieht man von den Narben nichts mehr :)

0

bei mir war die zyste 5 cm groß

0

Es kommt drauf an ist die Zyste Groß und Bösartig? Scheint ja so als wenn du durch eine bauchspiegelung die Zyste weggemacht bekommst ? ! ....Das ist aber nichts schlimmes ...also keinen Kopf machen und mit deinem Arzt auch darüber sprechen wenn du Ängste hast hast !