Zyste entfernen.. bauch aufschneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) nein kann man nicht. Hatte im Februar auch meine erste Zyste wird über eine Bauchspiegelung entfernt. Wenn du noch einzelne Fragen dazu hast steh ich bereit :) liebe grüße

Und der Bauch wird auch nicht aufgeschnitten sondern man bekommt rechts und links über den eierstöcken einen nicht mal 1 cm großen schnitt da wo die zyste ist wird sie rausgeholt in dem anderen schnitt bekomst du für 5 tage noch einen schlauch ganz klein tut nicht weh damit das wund wasser abfließt.. und dann noch einen ganz kleinen an der unterseite vom bauchnabel für die kamera :) Tut aber nicht weh..und nach 2 monaten sieht man von den Narben nichts mehr :)

0

bei mir war die zyste 5 cm groß

0

Es kommt drauf an ist die Zyste Groß und Bösartig? Scheint ja so als wenn du durch eine bauchspiegelung die Zyste weggemacht bekommst ? ! ....Das ist aber nichts schlimmes ...also keinen Kopf machen und mit deinem Arzt auch darüber sprechen wenn du Ängste hast hast !

Es ist nicht möglich eine Zyste durch die Vagina zu entfernen, aber es ist auch nicht nötig, dass der Bauch aufgeschnitten wird (abgesehen von einem ganz kleinen Schnitt am Nabel-und eventuell noch 2 im Leistenbereich).

Eine Zyste wird (meistens oder immer-da bin ich jetzt nicht sicher) mittels einer Laparoskopischen OP (Bauchspiegelung) entfernt.

Wie kann die Vagina enger werden?

Kann ich mit Medikamenten untenrum enger werden? Wie kann ich noch untenrum enger werden, bzw. was kann ich noch tun?

...zur Frage

Operation- die Erfahrung haben??

Lesen wenn du eine Frau bist!

Heey ihr lieben 🍀 Ich werde demnächst Operiert, weil ich eine Zyste habe mit 6 cm - da ich Jungfrau bin werden die es vom Bauch entfernen. 

Hat jemand Erfahrung mit der Ope? Könnt ihr mir eventuell berichten wie der Ablauf so ungefähr ist, die schmerzen etc. 

...zur Frage

Zyste entfernen lassen?

Muss ich die Zyste an meiner Niere durch eine Operation entfernen lassen, damit keine Nierenschädigung auftritt?

...zur Frage

zyste in der gebärmutter

was hilft bei zyste in der gebärmutter????zyste

...zur Frage

Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter

Hallo erstmal

ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit Donnerstag stechen im Unterleib. Gestern beim GV mit meinem Freund musste ich dies unterbrechen, da ich höllische Schmerzen hatte. Nachdem die Schmerzen heute morgen noch immer da waren, bin ich heute zu meinem FA gegangen und der meinte zu mir, dass ich was habe, er mir aber nicht sagen kann, was es ist bzw. wo es her kommt. Ich soll eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter und er weiß nicht woher. Es kann von einer geplatzen Zyste sein, aber er weiß es nicht genau, da er von einer Zyste nichts mehr sehen konnte. Ich solle noch zwei Tage warten und wenn ich dann noch Probleme habe, soll ich ins Krankenhaus, da die dort bessere Geräte zur Diagnostik haben.

Kennt das einer von euch???Hatte schonmal solche Probleme? merkt man, wenn man eine Zyste an den Eierstöcken hat???

Danke für eure Antworten.

LadyMing

...zur Frage

Brauche Hilfe wegen Hoden Operation?

Hallo Leute, mein Freund, der sich in Armenien befindet und jetzt 14 Jahre alt ist, soll am Bauch operiert werden. Er hat seit Geburt keine Hoden. Die Ärzte in Armenien vermuten, dass sich seine Hoden in seinem Bauch befinden. Er wurde regelmäßig untersucht und die Ärzte haben gesagt, dass er warten muss, bis er 14 Jahre alt wird. Jetzt sagen die Ärzte, dass wenn sich die Hoden im Bauch befinden sollten, sie vielleicht kaputt sein würden. Sie wollen sein Bauch aufschneiden und im Körper nach den Hoden suchen und wenn sie die lebenden Hoden finden sollten, würden sie die in seinen Hodensack legen. Andernfalls würden sie die toten Hoden entfernen, weil sie Krebserregend sind.
Ist es möglich, dass nach 14 Jahren die Hoden überlebet haben könnten und wenn ja, nach Positionierung im Hodensack sie normal Sperma erzeugen könnten? Gruß Sarkis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?