Zymaflour D500 baby geben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stillst du? Wenn du stillst und dich selbst gut ernährst, dann braucht es auch keine Nahrungsergänzungsmittelchen. Natürlich ist es wichtig, das du dich vielseitig ernährst und vor allen Dingen auch Fisch zu dir nimmst und mit Jodsalz kochst.

Wenn du nicht stillst, dann guck mal auf die Packungen von Babynahrung - in der Regel ist jedem dieser Ersatzmilch bzw. Babybrei schon etliches an Vitaminen und Co. zugemischt. Ich halte zusätzliche Präparate für Überdosierung.

Es ist mit nichten bewiesen, das die Nahrungsergänzungen sich positiv auf die Entwicklung auswirken.

Habe 3 Kinder - alle gestillt und alle ohne Tabletten groß bekommen. Alle drei sind sehr gut entwickelt und sehr gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gzmpwl
22.08.2016, 20:57

Ja ich stille mein Kind.

Vielen herzlichen dank für eine sehr hilfreiche Antwort. 

Werde mir deine Tipps zur Herzen nehmen.

MfG

1
Kommentar von Shilja
23.08.2016, 10:08

Vitamin D wird nicht über die Nahrung aufgenommen, sondern über direkte Sonneneinstrahlung auf nackte Haut - nur um da ein Missverständnis zu verhindern :)

0

Ich persönlich habe für meine Kinder die Vitamin D Tropfen bekommen, welche ich hätte täglich verabreichen sollen - hab diese jedoch nicht gegeben - aber nicht unwissend und einfach aus Prinzip "ich gebe meinem Kind nix" und man darf sich gerne mit mir darüber streiten wenn jemand anderer Ansicht ist,

Ich habe bei beiden Kindern voll gestillt die ersten 6-8 Monate und danach zwar 1-2 Mahlzeiten zugefüttert (je nach Lust und Laune des Kindes) doch die Muttermilch wurde bis 1 Jahr oder länger von meinen Kindern gerne weiterhin getrunken und ich war wirklich (fast) jeden Tag stundenlang mit den Kindern draußen - und Vitamin D wird nun mal über direkte Sonneneinstrahlung auf nackte Haut gebildet - dafür hab ich BEI MIR gesorgt (weil Baby ungeschützt stundenlang in der Sonne natürlich auch Blödsinn ist) und habe regelmäßig einen Mangel ausschließen lassen beim Kinderarzt (sowohl bei mir als auch den Kindern) - dieser war zufrieden und meine Kinder gesund.
Viele meinen, dass die Sonneneinstrahlung während der Herbst/Winter Monate nicht ausreicht - hatten da jedoch laut Kinderarzt auch keinen Mangel - habe da aber, wenn wir wirklich nicht raus sind für paar Tage wegen dem Wetter - die Tropfen vereinzelt verabreicht um einen Mangel auszuschließen :)

Kommentar von friesennarr
23.08.2016, 13:08

20 Minuten Sonnenlicht (nicht Sonneneinstrahlung) reichen vollkommen aus um den Vit D Haushalt zu organisieren. Das funkt sogar im Herbst und Frühling - im Winter nicht ganz so gut, da braucht es ein bisschen länger.

Vitamin D Mangel ist bei Säuglingen äußerst selten, das sie über die Muttermilch fertiges Vitamin D bekommen.

0
Kommentar von Shilja
23.08.2016, 17:10

Da ich empfindliche Haut habe konnte ich direkte Sonneneinstrahlung sowieso nicht zulassen ohne danach wie ein Krebs auszusehen - aber verbrachte ja nicht nur deshalb so lange draußen :)
Und ja das ist mir bewusst - mein Kinderarzt hat nur auf die regelmäßigen Kontrollen bestanden um einen Mangel auszuschließen da ich ihm ja gesagt habe, dass sie die Tropfen nicht bekommen und somit musste er sich auch absichern :)

0
Kommentar von Shilja
24.08.2016, 19:39

Ich verstehe deine Frage nicht...

0

Vitamin D ist sehr wichtig! Das solltest du deinem Baby auf jeden Fall geben.

Ob dein Baby auch das Fluor jetzt schon braucht - darüber streiten sich Kinderärzte und Zahnärzte/Hebammen. Der erste ist meist für Fluor von Beginn an, die zweiten sind meist dagegen. Das musst du jetzt für dein Kind entscheiden.

Ich habe kein Fluor gegeben, sondern die Vigantoletten (Vitamin D) und ab dem ersten Zahn mit fluorhaltiger Zahnpasta (Elmex) geputzt.

vor  40 jahren bekamen alle kinder  vigantoletten-- mittlerweile ist  das aber   in verruf  gekommen-  gerade  viagntoletten sollen  garnicht gut sein -- warum kann ich nicht  sagen .

wenn dann gibt  deinem kind  Vit. D  in form  von oeltropfen  .da sind dann keine zusatzstoffe  dabei außer olivenoel und  Vit. D . zu meiner zeit  (  vor  über 60 jahren ) kannte man diese gaben noch nicht, aber die kinder sollten trotzdem  vor rachitis geschützt werden,  also bekamen wir  höhensonne.also   sorg  dafür , dass dein baby  oft nach draussen kommt auch mit nackten beinchen und ärmchen   so kann sich genügend  vit. D  natürlich bilden-

ich  weiß nicht , wie die kinderärzte heutzutage eingestellt sind ,was diese  zusatzstoffe angeht . aber  da wir heutzutage  eine sehr  gute   babynahrung haben  ,denke ich  ,dass  sie nicht mehr  notwenig  sind , bei nicht auffälligen kindern, und da  du stillst , bekommt  dein kind  e mehr, als so manches flaschenkind 

fluor  als  dauermedikation braucht kein mensch  - schon garkein baby

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoride-babys-ia.html

Kommentar von friesennarr
23.08.2016, 13:09

Ist ja schon schlimm genug das der künstlichen Milchnahrung schon massenhaft künstliche Vitamine zugesetzt sind.

1

Frag den Kinderarzt. Ich kenne das MIttel nicht.

Kommentar von gzmpwl
22.08.2016, 18:52

Wurde vom Arzt verschrieben, man muss ja nicht alles für gesund halten was die Ärzte einem vorschreiben

1
Kommentar von gzmpwl
22.08.2016, 21:09

Dahika, du kannst deine Meinung ohne jemanden anzugreifen äußern, ich habe kein Medizin studiert Nein, aber vielleicht einer von der community und die mir EHRLICH ohne den Einfluss von anderen (bezogen auf die Pharmaindustrie) die Meinung sagen kann. da siehst du mal das friesenarr ganz schön recht hat, denn wenn ich meinem Arzt vertrauen wurde und der Pharmaindustrie wurde ich mich bestimmt nicht wagen hier eine Frage zu stellen, aber dennoch danke für eine nicht hilfreiche antwort

1

Meinen Kindern habe ich die nicht gegeben aber was bringt dir diese Information?

Kommentar von gzmpwl
22.08.2016, 21:04

was bringt dir so ein Kommentar? ich habe gehofft das mir vielleicht mehrere Leute im medizinischen Bereich EHRLICH und ohne Die Manipulation der Pharma Industrie oder gar Profit im Kopf verschiedene Meinungen äußern konnten

0

Was möchtest Du wissen?