Zylon-Staubsauger Fabr. Bob Home 2549

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Adresse habe ich leider nicht, aber es gibt Universal Schläuche für wenig Geld 8 - 15 Euro. Für den Original Schlauch zahlst Du sicherlich 35 bis 45 Euro - fast soviel wie der Staubsauger gekostet hat.

Hallo. eine mail add habe ich nicht gefunden aber vielleicht hilft dir die seite etwas www.bob-home.com etwas vl ist es eine hilfe mfg

Kann man mehrere Geräte an den Staubsauger anschließen?

Hallo. Ich habe in meiner Werkstatt einen Staubsauger mit einschaltautomatik. Also Stecker von der Maschine in den Staubsauger und beim starten der Maschine geht der Sauger mit an.
Da ich manchmal aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig (oder schnell hintereinander) arbeite und ich (das gebe ich zu) dann manchmal echt zu faul bin, die Stecker zu tauschen, dachte ich mir folgendes:

Man könnte doch eine Steckerleiste nehmen, wo man drei oder sechs Steckdosen hat, und dort jede Maschine reinstecken. Man müsste dann halt bloß den Schlauch vom Sauger in die jeweilige Maschine stecken.

Würde das gehen? Ich rede hier von einem Sauger und Maschinen, die normal mit 230V arbeiten. In den Sauger kann ich Maschinenbau bis 240V einstecken. Also keine absauganlage wie die großen bei Hobelmaschinen oder so.
Ich würde ja nur immer eine Maschine bedienen (zum Beispiel die Kreissäge), dann den Schlauch abstecken und in die andere Maschine (oberfräse oder so) stecken und dann das Gerät anmachen. Würde das gehen? Oder kann da was schiefgehen? Was würde passieren, wenn ich zwei Maschinen anschalte?

Also: kann ich das so machen wie auf dem Bild? Sagt nichts zu meinen malkünsten, ich hab mir echt Mühe gegeben, das einigermaßen gut darzustellen! ;)

...zur Frage

Günstiger aber trotzdem guter Staubsauger für den mittleren Haushalt, welcher ist empfehlenswert?

Ich hatte meinen ersten Staubsauger von meinen Eltern geschenkt bekommen, der nun leider den Geist aufgegeben hat. Von daher bin ich auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Gerät, das aber trotzdem eine gute Leistung bietet und sich als einfach in der Handhabung darstellt. Kann jemand ein Gerät mit diesen Merkmalen empfehlen?

...zur Frage

Hyla-Staubsauger Schlauchreinigung

Ich möchte bei meinem Hyla-Staubsauger den Saugschlauch nass reinigen. Wie schließe ich diesen am Hyla-Gerät an, damit der Schlauch gereinigt wird?

...zur Frage

Gebrauchte Vorwerk Staubsauger

Ich bin total begeistert von dem Vorwerk Kobold Staubsauger. Leider ist das Gerät unheimlich teuer. Kennt jemand von Euch einen guten Online-Shop wo man gebrauchte Vorwerk Staubsauger günstig kaufen kann?

Bei Ebay möchte ich nicht so gerne einkaufen, da ich den Staubsauger lieber von einem Händler als von privat kaufen möchte. Das hätte den Vorteil, dass ich beim Händler noch Garantie bekomme.

...zur Frage

Wie nennt man das ist vom Staubsauger abgebrochen?

MIR ist gerade was vom Staubsauger abgebrochen als ich den Staubsauger Beutel rausholen wollte.

Wie nennt man das ? Will nach ersatz suchen.

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?