Zylinderschloss aufbohren aber es geht noch immer nicht auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Du den ersten Bolzen schon weg hast, kannst Du nun auch weiterbohren, bis alle draußen sind. Durchbohrt wirst Du ihn nicht haben, da er aus gehärtetem Stahl ist.

Du solltest allerdings schauen, dass Dein Bohrer auf Messing-Bohren geschliffen ist, sonst wird das eine längere Geschichte.

Mitten in den Zylinder hinein kann eine harte Sache sein, da wirst Du einige Bohrer dabei verschleißen.

Ein Fräser wäre natürlich eine schnelle Sache.

Den Zylinder ziehen.
Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben.

Wie kann man eine alte Wohnungstür ausheben?

Meine Wohnungstür lässt sich nicht ausheben um einen Ring einzusetzen, so dass sie ein bischen höher ist und nicht mehr schleift. Es gibt ein Loch am Schanier, aber da lässt sich nichts mit Imbus herausdrehen, es gibt keine Imbusöse. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Zylinderschloss austauschen ohne Schlüssel.

Hallo, ich habe seit Einzug schon keinen Schlüssel für meine Zimmertüre. Dieses Schloss ist ein ein Zylinderschloss. Nun hätte ich gerne eine abschließbare Zimmertüre und frage mich welche Möglichkeiten ich habe.

Ein Freund meinte, dass des aufbohren sehr aufwendig und schwierig ist.

Jetzt frage ich mich ob ich auch die Möglichkeit habe, das Schloß professionell über meinen Vermieter machen zu lassen. Dazu bemerkt ist, dass im Mietvertrag von dem Zimmerschlüssel nichts steht bzw. es werden nur 3 Zimmerschlüssel erwähnt, dabei hat die Wohnung 4 Zimmertüren (ohne Bad).

...zur Frage

Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

Wie kann ich meine Zimmertür abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

...zur Frage

Weiß irgendjemand den genauen Namen diesen Schlosses?

Hallo, Mein Schloss ist Kaputt gegangen und um es zu ersetzen brauche ich den genauen Namen, kann mir irgendjemand helfen ?
Ich weiß das Schloss von der Marke Locinox ist, mehr aber  nicht.

...zur Frage

Wer kommt für den neuen Schließ Zylinder auf?

Gestern musste ich den schließ Zylinder meiner Mietwohnung aufbohren da ich die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen könnte scheinbar war der Zylinder kaputt gegangen. Heute wollte ich einen neuen kaufen nur weiß ich nicht ob ich den ersetzen muss oder ob der Vermieter die Kosten trägt. War ja nicht meine schuld das es plötzlich nicht mehr ging.

...zur Frage

Schloss aufbohren aber nun hilflos (siehe Bild)

Hallo,

ich habe mein Haustür -Zylinderschloss aufgebohrt weil ich den Schlüssel verloren habe aber nun bekomme ich es immer noch nicht raus um es auszuwechseln....

was kann ich nun noch tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?