Zylinderkopfdichtung und Ventile einschleifen, welche Werkzeuge bzw. Tools brauche ich?

1 Antwort

Da springen mcih mehrere Fragen an: Woher weisst Du von dem defekten Auslassventil? Weshalb sollte die Nockenwelle veranlassen, dass Dir der Kolben die ventile platthaut? Wenn die Steuerzeiten stimmen, besteht da keine Gefahr, es sei denn Du hättest zu lange Ventile eingebaut. Wenn der Wagen im LPG-Betrieb wunderbar läuft, deutet es ja eher auf einen defekt der Benzineinspritzung hin. WAs hat der Kompressionstest ergeben? Was meinst Du mit Problem nach Bremsenreiniger in Drosselklappe?

Erstmal danke holgerholger für die Antwort.

Also der Bremsenreiniger soll ja einen reinigenden Effekt haben auf die Einspritzanlage. Hatte er womöglich, allerdings hat sich das gluckern im Benzinbetrieb dadurch nicht verbessert. Das meinte ich.

Leider habe ich noch keine Ergebnisse vom Kompressionstest, habe das Gerät erst bestellt, hoffe es kommt diese Woche.

Mit der Nockenwelle, das war nur so ein Einfall, aber lieber frage ich mal dumm als nacher dumm aus der wäsche zu schaun wenn es schief gegangen ist. Ich bin ja Handwerker, allerdings eben kein Kfzler. :-)

Auf das Auslaßventil bin ich im Auschlussverfahren gekommen: Da ich ja die bereits erwähnten Teile schon ersetzt wurden, und die Reinigung auch nicht geholfen hat. Benzineinspritzung wäre mir ehrlich gesagt auch lieber :-) In meinen Studien von verschiedenen Foren bin ich letztlich dann darauf gestoßen dass blubbern in Verbindung mit den anderen Symptomen auf ein Außlassventil hinweist. Also habe ich gleich mal angefangen auf YouTube ect. zu lernen wie man das macht.

Letztlich fahre ich immer noch billiger wenn ich ein paar Teile ersetze welche nicht kaputt sind, als wenn mir eine Werkstatt das gleiche tut. :-)

Aber dank Deines hinweises befasse ich mich jetzt erstmal mit der Benzineinspritzung. Danke!

0
@matrego5

Aber da der Wagen im LPG-Betrieb wunderbar läuft, kanns ja kein Auslassventil sein, oder hast Du extra Ein-und Auslassventile für Benzin und LPG? Das wäre allerdings ein Einzelstück.

0

Was möchtest Du wissen?