Zylinderkopfdichtung Fiat Grande Punto kosten?

2 Antworten

Wenn das nur das Kühlwasser ist, würde ich erstmal checken, ob der Verlust nicht auch durch einen Kühlkreislaufleck verursacht werden könnte. Bei 117.000km kann auch mal ne Dichtung undicht werden. In 2000km von maximalen auf halben Ölstand hört sich noch nicht unnormal bei so nem kleinen und älteren Motor an. 

Alternativ solltest du auch mal einen Blick unter den Deckel des Öleinfüllstutzens werfen. Ist da nix außer schwarz/braun hast du Glück. Ist da brauner Schaum drunter, hast du Gewissheit, dass es ein ZKDSchaden ist.

Gönn dir auch nen Blick in den Ausgleichsbehälter. Schwimmen da (keine) Ölaugen drauf hast du ebenfalls ein Anzeichen (k)eines Schadens. 

Eventuell ist sich das auch im Anbahnen. Ich würde das zukünftig im Auge behalten und wenn die Symptome stärker werden, dann tatsächlich die Dichtung wechseln lassen.

Die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen. Auch wenn es ca. 700€ kostet. Die ist defekt und muss gewechselt werden.

Was möchtest Du wissen?