Zylinderkopfdichtung deffekt?

4 Antworten

Normalerweise hat man doch nen halben Liter Öl hinten im Wagen drin liegen, dass reicht dann um sich nach Hause zu retten locker aus. So haste deinen Motor trocken gefahren, Ölwechsel kannste dir wohl auch sparen jetzt da du nen Austauschmotor brauchen wirst.

7

sicher dass ich das brauche? hab es nach hause geschafft und der Motor springt jetzt immernoch ohne Probleme sofort an

0
28
@CondexLP

lass erstmal die Kompression messen. Was nützt dir die rep. Wenn die Kolbenringe im Eimer sind?

0

Ich denke das der Motor hinüber ist. Warum fährst du dann auch noch weiter?
Das weiß doch jedes Kind, dass ein Motor ohne öl kaputt geht

Im großen und Ganzen würde ich sagen : GAME OVER !!

Honda cbr 125 ölfilter?

Hallo zusammen!:)

Bei meinem Moped (Honda cbr 125 jc39 Baujahr 2007) ist dringend ein Ölwechsel erforderlich.

Leider kann ich im Internet nirgends einen passenden Ölfilter finden? Hat jemand von euch eine Idee wo ich einen auftreiben könnte? Bin echt am Verzweifeln!🌚

Grüße

...zur Frage

Motornummer finden aber wie?

Hi an alle die das Lesen, ich suche die Motornummer bei einem Citroen C2. Ich habe auch schon den Motor untersucht aber die Nummer steht nirgends. Ich werde hier noch Wahnsinnig. Hoffe mir kann jemand helfen. Ich brauche die Nummer um einen Ölfilter nachbestellen zu können. Ich will einen Ölwechsel vornehmen. Danke an alle.

VIN Nummer ist VF7JMKFVC97212842

Erstzulassung ist. 13.06.05

...zur Frage

Mercedes E 200 (Diesel) würgt ab beim anfahren wieso?

Woran kann es denn liegen ? Ist der Wagen zu schwer, um ohne gas loszufahren ?

Beim Fahrschulwagen musste man nur Kupplung kommen lassen und der Wagen fuhr schon ganz ohne Gas und es war auch ein Diesel.

Wieso würgt mir also diese E klasse ab ? Ist die Kupplung verschlissen ? Oder müsste man den Motor etwas warmlaufen lassen bis man nur mit Kupplung anfahren kann ? Ich würde es nur zu gern wissen.
Mein Vater meinte ich solle auch Gas geben aber wieso denn ich mein es ist ein Diesel mit hohem Drehmoment wieso klappt das nicht wie vom Fahrlehrer beigebracht.

...zur Frage

Audi A3 Qualmt und hat Ölverlust, jemand eine Idee?

Hallo. Ich war Anfang März in der Werkstatt mit meinem Audi. Es wurde der Zahnriemen , Wasserpumpe, Spannrolle, Thermostat , Ölfilter und Ölwechsel gemacht. Als ich schon aus der Werkstatt gefahren bin hab ich das Starke Qualmen (Weiß) aus dem Auspuff bemerkt. Ich habe praktisch die Werkstatt zugenebelt. Seit dem frisst er Öl wie sonst was .. ist am ruckeln und hat kaum noch Power. Die Zündkerzen sind auch mit Öl beschmiert , was mir vor paar tagen beim Wechsel aufgefallen ist. Ganz abgesehen davon , das ich die Straßen zunebel. Die Werkstatt hatte dafür keine Erklärung ! Hat jemand Erfahrung gemacht damit und weiß jemand was das ist ?

...zur Frage

Wird ein Diesel in 16 km warm?

Es ist ein 530d BMW E61 (2008)

...zur Frage

Weißer Rauch aus Auspuff nach wechseln des motoröles?

Mein motorrad (Honda cbf 125) hat vor kurzem angefangen komische Geräusche zu machen die ich darauf zurückführen könnte, dass das Motoröl fast aufgebracht war. Nun habe ich einen Ölwechsel durchgeführt, woraufhin das Problem mit den komischen Geräuschen gelöst wurde. Aber nun kommt haufenweise weißer Rauch aus meinem Auspuff während ich es im Leerlauf am stehen habe und wenn ich Standgas gebe sehr Dichter rauch. Gefahren bin ich noch nicht seit dem Ölwechsel. Nun mache ich mir Sorgen, dass sie neuerdings das Öl mitverbrennt, was auch den vorherigen Ölmangel erklären würde.

Das alte Öl (das was davon übrig war) war schwarz und hat ein wenig nach Benzin gerochen und mein Öl messstab riecht immernoch nach Benzin, die Ölwanne selbst aber nicht.

Könnte dies auf eine beschädigte Zylinderkopfdichtung hinweisen?

Das Benzin könnte allerdings auch durch öfteres Kurzstreckenfahren in das Öl gelangt sein vorher.

Könnte der weiße rauch aufhören, nachdem ich eine Fahrt unternommen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?