Zylinderkopfdichtung 2. Mal kaputt. Neues Auto oder weiterfahren?

3 Antworten

wenn die ZKD nach 4 Monaten wieder defekt ist, stimmt was nicht. Entweder war die Reparatur falsch oder die Ursache wurde nicht beseitigt. Wenn z.B die Kühlung nicht funktioniert ist der ZK innerhalb von 10 min verzogen

beide Reparaturen haben den Zeitwert des Fahrzeugs bereits mehrfach überschritten und waren Quatsch. Jetzt fahr bis zur nächsten Reparatur und dann auf den Schrott damit.

Warum auf den Schrott?Übersee geht immer und ein paar Cent gibts auch noch.

1
@Peter501

stimmt. ein kaputter Golf 3 gibt bestimmt noch einen 10er

1
@saati74

Immernoch günstiger als die Verschrottungsgebühr zu bezahlen.

0
@Peter501

wobei man da manchmal auch noch etwas bekommt. Schrott wird wieder wertvoller

0

Seat Ibiza AGR Kühler defekt: Soll ich trotzdem weiterfahren?

Ich habe einen Seat Ibiza bei dem der AGR Kühler kaputt ist und habe dafür jetzt auch einen Termin in der Werkstatt um den Kühler auszutauschen. Soll ich normal weiterfahren kann ohne das noch etwas anderes kaputt geht, denn es passiert jetzt immer öfter, dass das Motorstörungslämpchen blinkt und das Auto in den Notlauf geht.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn der Motor zu viel Öl verbrennt?

Der fünfer Golf von meinem Opa verbraucht übermäßig Öl (1L auf ca. 1500Km). Der Typ von der Werkstatt meinte, dass wohl die Zylinderkopfdichtung kaput ist und das eine Reperatur zu teuer wäre als dass sie Sinn machen würde. Da mein Opa eh nur noch ein paar Jahre fährt, wäre es Unsinn ein neues Auto zu kaufen. Kann man nicht einfach immer wieder Öl nachschütten oder geht dabei der Motor kaput?

Danke im Vorraus für die Bemühungen.

...zur Frage

Was kann ich gegen Ölverlust bei einem BMW 116i machen?

Wir hatten letzte Woche ein Problem mit unserem BMW 116i. Wir sind zu Besuch zu unseren Verwandten von Österreich nach Deutschland gefahren. Eine Strecke hat knapp 750km. Schon bei der Hinfahrt gab es Probleme da nach 1 1/2 Stunden Stau unser Motor zu heiß wurde. Wir sind rechts ran und nach langem hin und her haben wir mit ner BMW Servicehotline telefoniert. Dieser kam dann auch und stellte fest das unser elektronischer Kühlventilator kaputt ist. Er meinte wir sollen weiterfahren aber darauf achten das wir Fahrtwind haben und ihn dann aber gleich in der Werkstatt reparieren lassen. Wir sind also ne andere Strecke gefahren ohne Stau und es gab kein Prob mehr. In Deutschland wirde dann der Kühler repariert. Außerdem verlangte er Öl +1l (er hat nur eine elektronische Anzeige und keinen Prüfstab). Wir dachten uns nichts dabei und haben 1l nachgefüllt. Nach 1 Woche gings wieder nach Hause. Nach knapp 200 km verlangte er auf einmal wieder 1l Öl. Das kam uns sehr komisch vor aber da wir uns beide nicht so wirklich auskennen haben wir nochmal nachgefüllt. Nach weiteren 50 km Fahrt war der Ölstand wieder leer!! Das wären dann schon 3 Liter! Wir sind also wieder rangefahren und haben beim BMW Service angerufen. Der kam wieder und meinte dann wir sollten nicht weiter fahren (hatten noch gut 500km vor uns). Er hatte den Verdacht dass es an der Zylinderkopfdichtung liegt. Rauch kam übrigends keiner raus. Wir haben also das Auto stehn lassen...Unser Auto wird morgen Abend mit einem Hänger geholt. Heute haben wir schon mit einer Werkstatt telefoniert und denen die Story erklärt...da meinte der er glaubt eher das es ein Problem beim Motor ist und nicht der Zylinderkopf?! .... Hatte jmd vl schon so was und kann uns nen Rat geben?

...zur Frage

W202 250TD - Was ist kaputt, Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst?

Hallo, ich fahre einen Mercedes Benz W202 250TD. ich bin vor einigen Tagen zu meinen alten Haus gefahren um etwas abzuhohlen. So ich bin dann etwas schneller gefahren 4000 Umdrehungen.Als ich dann nur noch 2 kilometer vom haus entfernt war ging er mit der Temperatur hoch 120 Grad und er rauchte auch aus dem Motorraum. Ich wollte fragen was kaputt ist Zylinderkopfdichtung, das Thermostat oder was sonst 

MFG Nilo

...zur Frage

Kaputte Zylinderkopfdichtung?

Hallo ich habe einen Volvo v40 und ich mache mir ein bisschen sorgen wegen der zylinderkopfdichtung. Der wagen ist ziemlich am qualmen aus dem Auspuff und heute lief er auch am Anfang ziemlich unruhig. Allerdings könnte es auch einfach nur an der Kälte liegen. Den öldeckel und das kühlwasser hab ich schon geprüft. Das kühlwasser ist dunkelgrün und das öl sieht eigentlich noch normal aus, also es ist kein weißer schaum dran. Vielleicht bin ich auch nur zu vorsichtig dabei aber ich wollte mir mal ein paar andere meinungen holen

...zur Frage

Kosten Zylinderkopfdichtung Golf 4 1,4? oder doch anderer defekt? bitte um HILFE!

Ich habe einen VW Golf 4 1,4l 16V 75PS Motornummer AKW

Bin gestern im stadtverkehr gefahren und plötzlich kam beim beschleunigen weißer Rauch aus dem Auspuff... ein paar meter später nochmals. Hab den Wagen dann Abgestellt und bin danach in Begleitung vom Pannendienst zur VW werkstatt gefahren.

Was kann das sein ? Zylinderkopfdichtung ? Ölstand ist im Normalbereich,Kühlwasserstand ebenso. Kein Ölschleim.

Was kostet der wechsel einer ZKD bei VW ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?